Beiträge von Balabhadra

    n'Abend 8)

    Hmmmm. Hab ich noch nicht so richtig verstanden mit der CD - Geschwindigkeit. Ich hab da 'nen Testclip , den ich locker schon mal so um die avg. 3800 kb laufen lasse. (der ist halt nur ca 1,2 min lang aber nicht die beste Quali, weil aus Premiere und so)

    Und der MP spielt das auch. Ich mein in wie fern sich da eine VBR Codierung noch lohnt bin ich auch grad am rausfinden. Wahrscheinlich nicht, oder?

    Und wie wärs mit einem klitzlekleinen Link auf ein Spenden paypal Dingsbums...? :rolleyes:

    Also wenns mehreren so geht wie mir, dann klick man da schon mal rauf - in einem spontanen Begeisterungsanflug oder so.

    Auch bei super Freeware progs bekommt man ein gutes Gefühl die Leuts zu motivieren mit ner kleinen Gabe. :))

    Hi Leut's

    Folgendes Problem...

    So neben dem DVD Sachen hab ich auch immer mit einigen Musik Videos u.a. zu tun.

    Die Sache ist die, dass ich immer so ewig mit den Bitraten rumspekulieren muss, um die geeigete Grösse zubekommen.
    Bei FitCD kannman ja nur min. ein 74min Rohling einstellen.

    Wie kann man denn zum Beispiel sagen ich Hab ein 7 min Clip und möchte ihn auf ca. 50 MB. Die und die Bitraten nehm ich dazu... ??? ...
    ?(

    Sowas geht doch bestimmt oder? :]

    Danke

    Ahh ja

    Na gut dann später mal. 8)

    Aber sag mal, man muß (oder sollte vielleidht) doch bei FitCD die Anzahl der Bitmaps angeben. Dann verschieben sich ja nochmal die Bitraten.

    Wie kann man das nach Eurer Anleitung anpasen, oder fällt das bei den paar Untertiteln nicht ins Gewicht? ?(

    Hi Stele

    Ich will ja nicht immer auf meiner Meinung beharren. Du findest bestimmt ganau was Du brauchst. Schreib ruhig Deine Erfahrungen mit verschiedenen Schnittprogrammen. Interessiert mich persönlich sehr.
    Übrigens hab ich bei Adobe auf der Page gelesen, daß Prem. 6.5 auch SVCD fertig auspielen kann. Hab ich aber selber noch nicht ausprobiert. :rolleyes:

    Gute Nacht :O

    Hallo Micha

    Den Thread hatte ich auch schon ganz vergessen.

    Ok ich setzt mich mal ran... :baby:

    Aber mal so zum Vertändiss. 8o
    Nochmal zu DVD2SVCD - was macht den WinSubMux da? Wenn mann das Programm einfach so öffnet, dann kann man doch eine Mpg und eine *.sub zusammen mixen oder?
    Sind dann das die Spuren, die kein Player unterstützt? Oder macht DVD2SVCD das ganze auch schon vor dem Encoden :rolleyes:

    Hallo Fr_An

    Klingt lustig... :))

    Ich probiers gleich mal aus.
    Mensch da fällt mir ein... Das löst ja gleich ein Problem das ich schon eine Weilchen mit mir rumschleppe.

    Ich weiß nicht so richtig warum, aber ein Freund wollte schon immer 'ne VCD von 'nem Film haben. Aber halt nur auf 1er. Mit 'ner SVCD ging das (hab ich auch mit Handarbeit nach Eurer Anleitung gemacht). Nur bei 'ner VCD nahm ich DVD2SVCD und der wollt immer 2 draus machen (frag nicht warum - ich habs einfch nicht hingekriegt und dann sein lassen). :rolleyes:

    Aber jetzt schein ja die Lösung für das Problem da... :]
    Danke

    Hi Leute

    Pfirsichbluete hat genau recht. Du musst wissen was Du willst und Dich dann durchfuchsen.
    Also wenn Du nur schneiden dann lass auf jeden Fall die Finger von den sogenannten Komplettprogrammen.
    Es gibt nichts schlimmeres als Schnittprogramme, die zwar einfach zu bedienen sind, dann aber nicht deinen Film nicht richtig (ohne ihn mit den internen Codecs anzurühren) auspielen. Soweit ich weiß ist das bei Ulead der Fall. Bei Premiere allerdings nicht.

    Darauf solltst Du achten, dann kanst Du Deine Sachen in Ruhe in das richtige Format bringen.

    Vielleicht etwas entmutigent sich so am Anfang da durchzuwühlen, aber besser als später zu frustieren wegen der Quali. 8)

    ähnliche Probleme hatte ich auch schonmal

    Leider kan ich Dir nicht genau sagen warum aber beim 2. oder 3. Versuch hats dann geklappt.

    Ich glaub das was Michael da anspricht ist sehr wichtig. Wahrscheinlich war das dann auch immer mein Problem. hab die kleinen Buttons mit dem Schlüssel drauf immer ignoriert. :baby:

    ich freu mich auch - ist schon komisch, man kennt sich ja eigentlich nicht wirklich und trotzdem hat man ein schönes Gefühl mit jemanden im Kontakt zu sein als hätte man schon sonstwas zusammen erlebt. Und da sag noch mal einer Internet wär unpersönlich

    hmmmmmm... gute Frage

    Ich denke für den Anfang reichts, wenn er permanent da ist.
    Oder zumindest wär gut, wenn ich ähnlich wie früher bei GKnot die zusehenden Untertitel extra abspeichern könnte.

    Es ist so dass vor dem eigentlichen Film noch kurz Interviews in englich sind. Es gibt keine Extra Untertitel für diese Interviews, sonderen wenn, dann gleich alle. Die restlichen brauch ich aber nicht - das ist ja dann in Deutsch 8)

    Hallo lieber Freunde

    Lang, lang ist's her und Arcor verweigert mir jetzt schon erfolgreich seit 3 Monaten die versprochene Flat. Man ist richtig einsam zu Hause ohne Euch. Und vor allem technisch bin ich voll aufgeschmissen.

    Ich komm ja nun auch mehr und mehr auf den SVCD Tripp und hab da mal 'ne Frage. Also ich folge da ersteinmal Eurem Guide und fuchs mich so langsam zurecht.

    Großes Problem: Untertitel?

    Mit DVD 2 SVCD kein Problem, aber wie geht das von Hand?
    Hab schon selbst ein bisschen rumspekuliert und mit dem GKnot internen Tools 'ne *.idx und *.sub erstellt und wollte dann mit WinSubMux (hab gesehen das DVD 2 SVCD das benutzt) das wieder in meine mpg schmeißen. Aber da kommt gleich 'ne Fehlermeldung von wegen estimate time error oder so... :rolleyes:

    Warscheinlich gibts 'eh nen besseren Weg... 8)
    Kann mir einer auf die Sprünge helfen ?(

    Danke

    Hallo mal wieder
    Eigentlich traue ich mich gar nicht Dir noch zu antworten, nach so langer Zeit...

    Ich hab von der telekom grad 'ne Zwangspause bekommen.

    Ich wollte Dir nur kurz sagen daß Deine Anleitungen mir viel weitergeholfen haben - und der CCE und ich werden lagsam auch richtig gute Freunde.

    Also ich vermisse das ganze Forum sehr und hoffe bald wieder jeden Tag bei Euch vorbeizuschauen.
    bis bald

    Hallo Freunde.

    Ich wollt mal fragen ob ihr mir vielleicht mit der Codierung bei Premiere helfen könnt.

    Also, vielleicht haben es einige schon mitbekommen, arbeite ich an verschiedenen Musik miniDVD's.

    Übrigens: michael - die erste Mini DVD funzt nicht mehr weil das selbstgemachte Cover irgendwie auf die Dauer echt Störungen verursacht. Bis dahin, das der Compi die CD nichteimal mehr erkennt. Ich hab noch welche ohne Cover und da gibts keine Probleme...
    Aber sie läuft auf mehreren SA Playern reibungslos ;)

    Ich schneid fleißig in Premiere zurecht spiele es aus als AVI dann als Mpeg für miniDVD. :rolleyes:

    Nur ist die Quali einfach unter alles S.. .

    Das kann wahrscheinlich auch am "nicht unbedingt besten" Ausgansmaterial liegen, aber höchstwarscheinlich auch am aus - und umrechnen.

    Habt Ihr ein paar Tips mit welchen Einstellungen ich mein Geschnipsel in's Mpeg Format kriege mit mittlerer Quali und nicht all zu groß? ?(8o?(

    Danke schonmal :]