Beiträge von Balabhadra

    Hallo Fr_an

    Ersteinaml ein dickes Dankeschön für Deine Mühen.
    Ist echt toll... :]

    Klingt zwar etwas kompliziert aber ich setzt mich gleich mal ran und sag Dir dann wie weit ich's gebracht habe.

    Schönen Abend :)

    :rolleyes:

    Mit Deamon Tools klapts auch nicht - entweder der Mediaplayer will das Format nicht unterstützen oder schmiert ganz ab.

    Power DVD rührt sich wie immer auch nicht.

    Irgendwas muß man doch tun können (außer alles neu installieren oder ??? 8o )

    Ja Genau :))

    Auch ich wünsch allen lieben Freunden von diesem Super Board ein frohes Weihnachtsfest.

    Ich bin froh Euch zu kennen und hier dabei zu sein.
    Alles Gute weiterhin und nochmals ein Riesen DANKESCHÖN an alle fleißigen Helfer hinter ihren Bildröhren.

    Bis zum nächsten mal :P

    Alles klar ich versuchs mit daemon-tools

    Ich hab die images allerdings schon erfolgreich mit nero gebrannt, und die DVD Software macht nicht mit (Allerdings auch nicht mit normalen DVD's - ich hatte Dir doch mal geschrieben von wegen neuer Comp und so... Seit dem läuft nichts außer dem Mediaplayer und der staucht halt so komisch, bzw. ruckelt und zuckelt sich was zusammen)

    Gute Nacht :O
    Bala

    Ok Micha

    Dein Wort in DVD2SVCD's Ohr :D

    Hab jetzt die Images - nur testen kann ichs nicht weil (wie in einem off topic thread schonmal angesprochen) mein Software DVD Player irgendwie nicht mehr mitspielt.

    Ich hab Power DVD und irgendwann hat sich mal ein gewisser Interactual Player bei einer DVD selbst installiert... Aber beide krieg ich nicht zum laufen :(

    Was tun ?(

    Hallo Freunde

    Und hier zum Abschluß die wahrscheinlich "doofste" Frage des Jahres.

    Ich habe mich mit Video Cd's bis jetzt kaum beschäftigt - einfach aus dem Grunde, da ich keinen Ferseher hab (aber 'nen großen Monitor).
    So hab ich schön brav meine Sicherungskopien mit DivX gemacht. So jetzt bittet mich ein Freund um Hilfe und der hat nun 'nen Ferseher und DVD Player.
    Kein Problem 8)
    Gibt ja genug Anleitungen hier und ein paar kleine Versuche mit D2S hab ich ja auch schon gemacht.

    Hab zur Kontrolle erstmal keine Images erstellen lassen sondern nur mpg. Hab soweit die Standart Einstellungen aus den Anleitungen genommen und trotzdem hat der Film irgendwie ein komisches Format.
    Wie soll ich das beschreiben. Es ist zu klein - irgendwie... ?(

    Selbst im Vollbildmodus des Mediaplayers füllt es nur ein bisschen mehr als die Hälfte des Bildschims. Außerdem 4:3 und nicht 16:9

    Ist das dann später anders wenn man den Film auf dem Fernseher guckt?
    Oder liegt es daran daß ich nur das mpg und nicht das image hab erstellen lassen?
    :(
    Grüße
    Bala

    Hallo Freunde.

    Folgendes Problem:

    Auf einer DVD sind 2 Filme a 1h.

    Ich brauch das ganze als AVI. So, der Smartripper zeigt mir 3 Kapitel. Eins ist fast leer, in den anderen beiden sollen die Filme sein.

    Die vob's des ersten Kapitels landen auf der Platte und alles stimmt.

    Nur bei dem 2. Kapitel kann DVD2AVI keine Soundspur extrahieren. Also wo hat sich der Sound versteckt? ?(

    Hallo Juice

    Du solltest noch schnell sagen wo Du die Videos gucken willst (auf dem Fernseher oder nur auf dem Computer - so wie ich)

    Dann müsstest du zwischen (Super)Video CD oder einem Avi File entscheiden.
    Bei erstem unter "Eigenen Anleitungen" Dich im Bereich "DVD2SVCD" umsehen und bei der 2. Variante unter "Gordian Knot".

    Dann noch 'ne Menger toller Tools installieren und dann gehts los... 8)

    ui super - vielen Dank

    @ DVD
    - ja ASPI Treiber sind drauf. (das sagt jedenfalls der smartripper)
    Ich hab Power DVD. Anmerkung: beim Media Player gehts jetzt nach ein paar Enstellungen. Nur Power DVD macht nicht mit. Schade, weil der Media Player ja nun auch nicht soooo besonder ist... :rolleyes:

    -eigentlich war auch DivX 5 installiert. Habs jetzt nochmal gemacht. Meine Grund-Settings sind so wie bei Euch in der Anleitung.

    @ Micha - Dankeschön
    Na hoffentlich mag mich der AMD so wie mein kleiner P3 vorher. :P

    Also ich hab ein K7S6A Board (und überhaupt keine Ahnung was man damit so anfangen kann oder nicht - war halt drin hihihihi).
    Wenn Dir das was sagt dann hast Du ja vielleicht ein paar Ideen was man da machen könnte.
    Alles Gute
    bala