Beiträge von Goldwingfahrer

    Zitat von vivadante

    Hallo,

    es gab mal ein Programm von Canopus, das mir auch heute noch ganzu gute Dienste bei MPEG 1 und MPEG 2 Dateien leistet: MPEGcraft DVD von Canopus.

    Leider sieht es so aus, als ob diese Softwarelösung von Canopus nicht mehr weiterentwickelt wird. Zu kaufen gibt's sie allerdings immer noch. Entweder Googelst Du danach, oder schaust mal hier: nach, zumindest um Dir die Infos zum Programm durchzulesen. Ich habe, abgesehen von der Audioverarbeitung, mit diesem Programm ganz gute Erfahrungen gemacht.

    Auch ich habe sehr gute Erfahrungen mit diesem Tool gemacht und auch wieder bei der Neuinstall des Canopusrechners,implementiert.
    Grundversion 1.0 + Upgrade auf die V.1.1 plus XP SP2-Patch.

    MPEGcraft DVD 3
    Auf Anfrage,Canopus Support,bekommt man aber die Antwort...Wir dürfen noch nichts dazu sagen [03.2006]

    Zitat

    Wozu brauche ich den sp2 eigentlich?


    Unter SP2 erkennt mein System mehr Kameras / DV-Rekorder.....,hatte bis vor kurzem mehrere Images mit diversen Betr.Sys. W2K + XP SP1.

    Zitat

    Was mache ich eigentlich mit dem Canopus Modul?


    Drin lassen,mache ich ja auch so mit meiner DV Storm 2.
    Einfach im Gerätemanger,vorerst nicht aktivieren.

    Zitat

    Farbrikauslieferungszustand wieder


    Ein sauberes "Grundgerüst" ist aber auf diesem PC nicht vorhanden.

    Zitat

    Systemwiederherstellungszeitpunkte setze ich normal über XP.


    Wird bei mir nur eingeschaltet,wenn ein Program beim Install,meckert dass es kein Wiederherstellungspunkt setzen kann,Vor dem WMP Update wirds bei mir wieder aktiviert.Wohlverstanden beim Upgr. von der V.9 auf die Neue 10.
    Du willst ja nicht DRM geschützte Files bearbeiten,oder ? dann musst bei der V.9 bleiben.

    Nachtrag-
    SP2 deshalb,willst Du später mal den Schärfefilter von Didée in Avisynth anwenden,setzt dies MasKTools 2 voraus,Dieses wiederum benötigt NetFramework 2.
    NetFramework 2 bekam ich unter SP 1 nicht korrekt zum Laufen.

    Ja, lass mal die Einstellungen in der Registry für später.

    Wichtig ist die Installreihenfolge.
    Vorteilhaft auch zwischendurch jeweils defragmentieren und dann nach einem Neustart ein Image anlegen.
    Passiert später etwas,so stellst auf das frühere Image zurück und lässt aber diesmal den Fehler aussen vor.
    Das Servicepack 2 für XP nimmst Du von einer vorher erstellten CD und legst
    die Datei auf eine andere Part. als C:
    Von da startest dann das Upgrade.
    Nach Beendigung,unter Windows die blau gekennzeichnetet ,entfernen.Defrag,Image,prägnant benennen oder aufschreiben.
    Windows freischalten und Image erstellen.
    Auf MS die neuesten Upgrades laden,eventuell nach der "Schnellsuche" auch Upgrades suchen unter Erweiterte Suche oder unter Administratoren.
    Aufräumen und Defrag,Image.


    Hier ein Beispiel-Bild der Install.Reihenfolge an einem Canopusrechner,der erste Teil,bis zu der Nr. 9 ist für Dich relevant,denke ich mal :)
    [Rot = Images]

    Im Screen benannte "Hilfsprogramme" das ist ein Unterordner auf C:\ dieser wird immer separat auf einer CD gesichert und kann immer wieder bei einer Neuinstall,eingefügt werden.Da werden z.B.aufgelistet von abc_Avi_Tag_Editor über das "maxsche" :) Tool D2V bis zu VobEdit.

    Zitat

    Bist du in der Lage mit dem HQ-Codec zu capturen

    Ja, war ich...aber vom Resultat gar nicht erbaut.Zurzeit wird der Schnittrechner neu aufgesetzt.Diesmal wieder mit ACPI,weil demnächst,in Avisynth 2.6,HT "erkannt" und unterstützt wird.Leistungsteigerung,Abarbeitung bis zu 40 %.schneller.
    [gelesen in der c`t 8 ab Seite 190]

    Zitat

    HQ-Codec FULL COLOR

    .....gleich wie der Lossless von Canopus.:(

    Zitat

    Im gleichen System steckt noch eine SAA7134 TV-Karte (Anubis),

    Habe ich zu Testzwecken auch installiert gehabt,aber wegen IRQ Unpässlichkeiten,danach wieder ausgebaut.
    Bin auch kein Freund von Belegung aller Steckplätze.
    DV Storm / Audigy 2 ZS / und ne 3 lagig-Platz benützende AGP Karte,Sone 0.0:)

    Hallo und guten Tag.
    Will diesen Thread nicht auseinanderreissen,nur noch eine Ergänzung
    zu meinem obigen Posting,zufügen.
    [Ich wurde kurz nach dem Erstposting vom Haushaltvorstand in die Ferien abkommandiert und bin erst zurückgekommen.]

    Betrifft Capturen über den ADVC300.
    Ich weiss selbstverständlich schon,dass diese Vorgehensweise nicht die Beste ist.
    Nur.
    Da ich das als Standbein X,kommerziell mache,muss ich schon etwas anders vorgehen.
    Auch bei uns herrscht die "Geiz ist Geil" Mentalität,leider.
    80 % der Kunden wünschen eine günstige Ausführing ihrer alten analogen Filme.
    Da kommt in erster Linie das ehemalige Flagschiff Panasonic DMR E 100 H [DVD-HDD-RAM] zum Zuge,sowie die einfache Filterung des ADVC300.

    Zeige ich den Kunden ein Beispielfile [Avisynth Filter / Procoder mastering]
    ausgegeben ab der TL von Edius über die DV Storm an den Kontrollmoni und gleichzeitig an den TV,sind sie zwar überrascht was da noch zu machen ist,aber sind nur in den seltensten Fällen bereit,ein paar Taler mehr rauszurücken.
    Einheitlicher Tenor der meisten Kunden lautet....Ich schaue diesen Film einmal,eventuell noch ein 2.mal an,dann verschwindet er in den Tiefen der Wohnzimmermöbel.

    Falsch kalkuliert......
    Denke ,nein,kalkuliere als Selbstständiger schon seit 1981,als Inhaber wie auch als Besitzer,sollte es zumindest bis jetzt eigentlich geschnallt haben.

    Wenn ein Kunde ein Fiat will....dann soll er ihn auch bekommen.

    Ausgelassene Bilder,Dropouts,war früher mal,gibts heute auf meinen systemen nicht mehr,auch gecapturt am Stück in UYVY,also 1 zu 1,Datenmenge bis über 200 GB.........keine Probs.

    Scharfis.....Habe mich als Weichei geoutet und Handbücher in den Ferien gelesen.Nun muss ich nicht mehr zum Einlesen von MicroMV Kassetten extra auf ein Image mit M.Studio 7 umstellen,Powertools 2 kann das auch.

    Sorry....hatte mir auf der Seele gebrannt,musste es also loswerden.
    Ansonsten.....weiter so,ihr seid Spitze.

    Zitat

    Die geschilderte Methode ist (vorsichtig ausgedrückt !) NICHT empfehlenswert.

    Oha

    Guten Tag.
    Hätte im dementsprechenden Beitrag auch erwähnen sollen,dass ich eigentlich in UYVY 4.2.2 über den ADVC 300 per VDubMod capture.
    Warum UYVY.
    Edius pro erkennt dies.HuffYuv nicht.

    UYVY grob bearbeiten in Edius,Schneiden,mehrere Spuren Blending,wenns sein muss.Dann direkt aus Edius pro,Ton als Wav exportieren für die Bearbeitung mit Wavelab 5.01b und den Filtern in Waves Diamond Bundles.

    Bildanteil auch ausgeben mit Edius.
    Marschiert etwas zügiger als mit VDubMod.

    Filtern in Avisynth.
    TDeint,LRemoveDust und so.

    Abarbeiten mit Procoder express oder mit dem Procoder 2.

    Zitat

    Natürlich kann man damit auch eine weitere Capturekarte speisen aber
    > um welchen Preis ...??? und wo liegen die Vorteile ...???

    Da sind noch mehrere Geräte,Normwandler,S-VHS Recorder,Kombigeräte DV-S-VHS,Video 2000 wie auch noch ein BetaMax SL 150 manchmal angeschlossen.
    Per DV-Repeater kommen dann noch diverse Kameras DV wie auch D8 dazu.
    Durchgeschleift über den ADVC300,so muss ich nicht immer hinter den Pc kriechen.