Beiträge von ExoDu$

    Jo thx hatte ich übersehen :P

    Also der awarpsharp Effekt kommt meistens von zu hohen "depth" werten ca "22" oder so....

    Bei dem Samurai Champloo Samples kann ich nicht richtig nachvollziehen wieso das erste Bild von links was aus der Avs stammen soll schlechter aussieht als das mittlere Bild welches am besten ausschaut...aber du könntest vielleicht sowas wie HQDering(160) oder so reinnehmen. Damit wird ein Smoother (standard ist Deen) um Kontrastreiche Bereiche des Bildes angewandt.
    Oder mehr Bitrate und 3 Pass XD, ne mit x264 bin ich noch auf Kriegsfuß, da kann ich nicht wirklich weiterhelfen.

    In den Bildern sieht es so aus, als ob der gesamte Farbkanal etwas nach links verschoben ist. Sowas in die Richtung könnte das Problem beheben:

    Code
    rshift = last.crop(0,0,-4,0).addborders(4,0,0,0)
    last.mergechroma(rshift)


    Den letzten Schliff könntest du denn mit avisynth luma linked chroma processing erreichen, weiß aber gerade nicht mehr welcher Parameter das war


    Voll in schwarze getroffen! :cool: Thx
    Mit den Werten auf 6 sieht das jetzt schon sehr viel besser aus und es ist nur noch ein kleiner Schein nach aussen übrig geblieben..
    Aber was zum Teufel ist luma linked chroma processing? :(
    Kannst du mir vielleicht nen Link geben oder nen kleines Beispiel als Script, ich lese mich da auch gerne selber rein, aber hab erstmal nichts im Forum und auf google gefunden.

    neuer Screenshot:

    Hi!
    Mettbrötchen: Das abspeichern in ein "unkomprimiertes" Videoformat empfiehlt sich glaube ich nur,
    wenn du es nacher noch in einem Videoschnitt Programm wie Vegas oder Premiere etc. weiterverarbeiten willst.

    Aber ich habe da auch ne Frage!

    Und zwar hab ich da nen Anime der mir Kopfzerbrechen bereitet,
    Es sind übelste Farbverläufe an Kanten von Objekten zu erkennen (siehe Anhang!).
    Und ich wollte mal anfragen ob einer/eine nen passenden Filter kennt, der mir da weiterhilft.
    Irgendwie bin ich nämlich bisher auf nichts passendes gestossen, aber ich bin auch noch ein ziemlicher Anfänger in Avisynth...

    Und hier mein bisheriges Script, was eigentlich schon ganz gut aus sieht, bis auf diese Farbverschiebungen gerade bei Rot!...

    Screenshots: