Beiträge von Jari

    Hallo!

    So, jetz bin ich erstmal beruhigt. Hab nun mal en bischen rumgetestet:

    Panasonic -> SCART-Kabel -> Fernseher | Bild flackert
    Denver-> SCART-Kabel -> Fernseher | Bild flackert nicht

    Jetzt kommts:
    Panasonic -> SCART-Kabel -> Sony Fernseher | Bild flackert nicht

    Ich versteh zwar nicht, warum der Denver-Player mit meinem alten Fernseher das Bild hinkriegt und mein Panasonic nicht, aber da ers mit nem "ordentlichen" Fernseher ja macht, geb ich mal Entwarnung ;D

    Nur warum ist dass so? Schickt der Denver die Daten anders an den Fernseher als der Panasonic? :hm:

    Gruß,
    Jari

    Hi!

    Der Panasonic Player hängt per SCART-Kabel direkt am Fernseher und der hat nur 1 SCART-Anschluss.
    Ich hab jetzt auch alle Menüs und Einstellungen durchkämmt, aber irgendwie hab ich noch nix gefunden, was dfür verantwortlich sein könnte...
    Wie gesgt, das Problem tritt nur bei dieser DVD auf und wenn ich den Player gegen einen anderen austausche, läuft die DVD ganz normal. Also gleicher Fernseher und gleiches SCART-Kabel. Deshalb dacht ich, dass es an irgendwelchen Einstellungen im Player liegen muss, denn der is ja nagelneu und ich kann mir nicht vorstellen, dass der kaputt ist.

    Hier mal 2 Links, vielleicht helfen die weiter:
    Mein DVD-Player

    Die Bedienungsanleitung

    Gruß,
    Jari

    Hallo Rippraff!
    Ich weis net genau was du mit Transfermodus meinst. Hier mal meine Einstellungen, vielleicht hilft das was:

    TV Aspect: 4:3Letterbox
    TV Type: CRT
    Video Out-Scart: RGB/NO OUTPUT
    Video Out (I/P): Interlace
    NTSC Disc Out: PAL60

    Infos zur DVD:
    4:3 NTSC (720x480), MPEG-2 (VBR)

    Gruß,
    Jari

    Hi!

    Der Fehler ist bis jetzt nur bei dieser DVD aufgetreten. Alle anderen DVDs, die ich bis jetzt getestet hab (Originale und Gebrannte), funktionierten einwandfrei. Aber bei der besagten DVD ist der Fehler dauerhaft, auch im Menü.

    Zitat

    auflösung/fps/videocodec(ggf.detailierter)/farbraum...

    Wie kann ich denn an diese Infos rankommen? Ich hatte ja nur die gerippten DVD-Daten, also die Vobs usw. und diese dann mit Nero als Video-DVD gebrannt.

    Also Videos (meinste avi?) hab ich nicht ausprobiert, hab auch keine zur Hand, nur DVDs... :hm:

    Gruß,
    Jari

    Hallo Leute!

    Ich hab hiern ganz komisches Problem (noch nie gehabt :().
    Ich hab von nem Kollegen ne gerippte DVD bekommen und wollt mir die jetzt brennen. Gesagt, getan. Aufm PC lief die auch super, aber als ich die in meinen Panasonic S53 gelegt hab, fing das Bild an zu flimmern und zu flackern.

    Im Anhang hab ichn Bild vom PC und nen Bild vom Standalone. Was ich auch komisch finde ist, dass auch die Anzeige vom DVD-Player ("weiter") flackert und somit auch viermalzu sehen ist. Ich hab auch mal nen anderen Player angeschlossen, also alles gleich gelassen, nur den Player gewechselt und da war das Bild völlig normal. Jetz hab ich schon Schiss, dass irgendwas mit dem Player nicht stimmt, der is nagelneu und bis jetzt liefen auch alle DVDs...

    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Hab keine Ahnung was da vor sich geht...

    Gruß,
    Jari

    Hallo Leute!

    Danke für die Hilfe. Ich hab jetzt hin und her probiert. Nun hab ich ein anderes Codec-Pack gefunden, bei dem alles reibungslos läuft. Somit kann ich nun (so gut wie) alle Formate die so gebräuchlich sind, über den Media Player anschauen. Der beschriebene Fehler beim Abspielen einer DVD hing dann wohl mit dem vorher installierten Codec zusammen.
    Danke noch mal für die Hilfe und die Tipps!

    Gruß,
    Jari

    Hallo!

    @All: Danke für die Antworten!

    LigH: Hm, ich kenn mich da nich so wirklich aus (haste bestimmt schon gemerkt :)), aber das mit dem Codec-Pack hat sich für mich eigentlich ganz gut angehört. Halt alles in einem, und ich muss sagen, jetz kann ich eigentlich so gut wie alles mitm Media Player abspielen (Is das vielleicht ein Anzeichen dafür dass es illegal sein könnte? :D), außer DVDs.

    Kann man denn irgendwo einen Codec herbekommen, mit dem man DVDs auch im Media Player abspielen kann? Ich hatte mal PowerDVD, doch unter Vista hat mir das gar nicht gefallen. Kann ich von dem Programm nur die Codecs, oder was auch immer das mitbringt, um DVDs abzuspielen, installieren? Als ich das nämlich drauf hatte, konnte auch der Media Player DVDS abspielen...

    *verwirtt bin*

    Gruß,
    Jari

    Hallo!

    Ich bin vorn paar Tagen auf Vista umgestiegen und hab mir dafür diesen Codec-Pack besorgt: VistaCodecs_v448. Funktioniert soweit prima, allerdings kann ich keine DVDs im Media Player abspielen, der bringt mir immer folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    Windows Media Player kann das DVD-Video nicht wiedergeben. Möglicherweise müssen Sie die Windows-Anzeigeeinstellungen anpassen. Öffnen Sie die Anzeigeeinstellungen in der Systemsteuerung, und setzen Sie dann die Einstellungen für Bildschirmauflösung und Farbtiefe herab.

    An meinen Windowseinstellungen sollte es eigentlich nicht liegen, denn als ich PowerDVD installiert hatte, konnte ich auch mitm Media Player DVDs gucken.

    Also lange Rede, kurzer Sinn:
    Der Media Player öffnet nach einem Klick auf Aktuelle Wiedergabe->Weitere Optionen...->DVD->Erweitert folgendes ffdShow-Menü:

    [Blockierte Grafik: http://img513.imageshack.us/img513/6760/ffdshowck2.jpg]

    Kann mir vielleicht spontan jemand sagen, ob ich da irgendwas einstellen kann, damit der Media Player nicht mehr mit obiger Fehlermeldung rummotzt und brav die DVDs abspielt?

    Danke für eure Hilfe!

    Gruß,
    Jari

    Hm...

    Ich könnt mir vorstellen, dass er so was wie ein "DVD-ROM Feature" machen will.
    Gibts auch auf einigen DVDs: Bildschirmschoner zum Film, Weblinks und zusätzliche Infos zu Darstellern...

    Die kann man dann nur über den PC anschauen (Im DVD-Menü steht meistens bei den EXTRAS dann: Um die PC-Features dieser DVD zu nutzen bla bla bla...
    diese ins DVD-Rom Laufwerk des PC's legen.

    Wenn dies sein Anliegen war, frag ich mich, wie er die DVD gebrannt hat. Als Daten DVD? Als Video DVD? Ich könnt mir gut vorstellen, dass die meisten Brennprogramme rummotzen,wenn man außer Video_TS und Audio_TS noch andere Ordner anlegt....

    :hm:


    PS: Diese Magic - Funktion hätt ich auch gerne, wennse fertig ist. Dann könnt die für mich meine DVDs archivieren und nebenbei noch mein Zimmer aufräumen:ani_lol:

    @all

    Ich weiß, der Thread ist schon etwas älter aber ich versuch trotzdem mal zu helfen:

    Ich hatte das selbe Problem mit dem Energiekalibrierungsfehler mit meinem NEC Brenner in Verbindung mit Nero 6 und Aldi-Rohlingen.

    Hab auch zuerst gedacht, ich hätte schlechte Rohlinge oder der Brenner wär kaputt. Letztendlich musste ich nur ein Firmwareupdate runterladen und installieren (Findet man meistens auf der Herstellerseite). Aber ACHTUNG: Die Angaben des Updates müssen 100% mit denen deines Brenners übereinstimmen, sonst machst du mehr kaputt als ganz...

    Danach sollte es schon wieder rund gehen. Ich glaube,es wurden irgendwelche Rohlinginformationen aktualsiert oder so...

    Gruß, :) Jari

    Ja, ich weiß,... Shrink sollte das auch anzeigen. Allerdings klatsch ich die DVDs immer randvoll, da passieren dann schon mal Fehler und die DVD ist nachher doch ein bischen größer als Shrink geplant hat.

    Aber danke für den Tip mit dem Info Tab, probier ich mal aus!:D

    Und da schließt sich auch die nächste Frage an:
    Wieviel MB passen denn eigentlich genau auf eine DVD 5?
    Das müsst ich ja wissen, sonst bringt mir die Anzeige ja nix, die sagt mir ja nicht, ob es nun passt oder nicht.

    Hallo!

    Ähm, sorry.. der Titel ist vielleicht ein bischen schlecht formuliert, aber mit wenigen Worten is das nich so gut zu erklären...:)

    Ich möchte nur gerne überprüfen, ob meine mit DVD Shrink komprimierte DVD auch wirklich klein genug ist um die Daten mit Nero auf eine DVD 5 zu brennen.
    Der Balken am unteren Bildschirmrand in Nero ist sehr ungenau und deshalb wollt ich mal fragen, ob Nero auch anders überprüfen kann, ob die Daten auf nen Rohling passen oder nich.

    Ich könnte ja einfach versuchen zu brennen, aber das will ich jetz noch nicht, will ja nur wissen, obs gehn würde.(Falls die Daten passen würden, würde Nero die DVD ja sofort beschreiben)

    Hi!

    Habe folgendes Problem:

    Hab in DVD Lab ein Menü mit Hintergrundbild, also kein Motion Menü, ohne Sound. Das Menü besitzt keine Buttons und soll nur für 11 Sekunden angezeigt werden.

    Duration (sec): 11
    Hi-Lite Default Btn: 1
    Force Activate Btn: 0


    Am Rechner funktioniert alles prima, doch am SAP wird das Menü nur kurz angezeigt (~ 1 sec.) und dann zum nächsten gewechselt (Dieses funktioniert dann wieder richtig)


    Weiß jemand wo der Fehler liegt?

    Gruß, Jari;D

    Hallo Nochmal!

    Ähm, hab das jetzt mal mit den Untertiteln probiert und es geht auch. Allerdings musste ich bei den Farbeinstellungen Color #2 auf grün und Color #4 auf blau setzen.

    Jetzt noch ne Frage, der Film ist im Format 16:9. Hab die Einstellungen in SubRip außer die Farbeinstellungen genauso gelassen wie Katjarella es gepostet hat. Bei der fertigen DVD werden die Untertitel aber etwas zu niedrig angezeigt, d.h. die letzte Zeile befindet sich nicht mehr im eigentlichen Bild, sondern im Bereich des unteren Balkens.

    Kannn es sein, dass beim Register Größe in SubRip bei "Höhe muß teilbar sein durch:" anstatt 16 der Wert 9 stehen muss (wegen 16:9) ?

    Wär ja fasst logisch, aber wenn Katjarella das so gepostet hat, wollt ichs erstmal nich anzweifeln:D

    Könnte da der Fehler liegen?

    Gruß, Jari:)