Beiträge von TheGenesis

    Eieie ... habs gerade getestet ... mit MeGUI funktionierts. Danke für den Tipp!!! ... hab vorher bestimmt 2 Stunden im Internet rumgesucht und versucht eac3to mit Nero7-Showtime ans laufen zu bringen :(

    Der Nero baut da ein zusätzliches delay von 33ms ein ... macht der das eigentlich immer oder nur bei recoden mit MeGui?

    Der Verlust beim re-encoden ist elektrisch kaum messbar.
    Aber der Verlust von "Source zu 488kb" gegen "Source zu q0.5" ist wesentlich höher und läßt mich gerade darüber grübeln, ob ich nicht nochmal alle 12 Teile neu schneide und encode. grmpfff ... das passiert wenn man nicht aufpasst ... heul :wall:

    So'n Käse ... dann müsst ich 12 Videos nochmal neu schneiden und komplett transcoden weil ich den schnitt nicht nochmal 100%ig so hinkriegen werde wie beim letzten mal. Dann würde das voll 12*8 Stunden rendern ... arrggghh.
    Gerade wollt ich mal gucken, was ich da so verliere und stelle fest, das eac3to kein aac lesen kann ... grmmpfff ... wie kommt ich dann jetzt von aac cbr nach "nero vbr q=0.5"?

    Ich könnte die aac's ja nach ac3 (mit gigantischen bitrates) kodieren und dann wieder nach aac zurück ... leider finde ich kein tool (außer so'n blödes "kauf mich oder ich kodier nur 60% von deinem zeug").

    Vorschläge?

    Ja, der verwendet Nero. Ich kann bei 0.5 keinen Unterschied feststellen, aber ich hab auch nicht das Gehör dafür. Das Headset was ich hier habe ist auch nicht das allerbeste.
    Nun bin ich am überlegen, ob ich die völlig gesättigten, bereits kodierten Audio's nicht nochmal runterrechnen lasse. Meinst du, das gibt nochmal Verluste, wenn ich von 448kbit auf q=0.5 komprimiere?

    Hi leuz,

    ich hab gerade gemerkt, das ich beim "upspeeden" zwei unterschiedliche Einstellungen in meinen Batchfiles verwendet habe.

    In jedem Video hab ich 2 Tonspuren im AC3 Format, nämlich:

    a) 2_0ch 48KHz 192Kbps
    b) 3_2ch 48KHz 448Kbps

    Nu hab ich bisher beide mit 448kbit nach m4a kodiert.
    Da werden beide natürlich ähnlich groß wie die originale bei b)

    Ist ja eigentlich bei a) völlige Verschwendung ... aber wenn ich mit quality=1 kodiere, wird die b) doppelt so groß ... qualität verlieren will ich aber auch nicht.

    Nu die Frage an alle, die "Ohren für sowas haben" ... kodiert m4a "besser" als AC3 und wieviel verliere ich mit quality=0.5?

    Donke und Gruß
    Thom

    Oki ... hab die Dinger jetzt mit Freeware decrypted ... macht leider nur ein komplettes Backup.
    BluFab funktioniert nicht mehr (wg. Copyright-Act-Jedöns).
    AnyDVD kostet Kohle ... MakeMKV hab ich probiert ... geht nicht.
    Momentan ist das nicht so schlimm, weil die Streams schön an einem Stück im ?Media? Verzeichnis abgelegt wurden ... wenn da aber mal ein Title/Angle/Track über mehrere Dateien verteilt wird, hab ich schon die A***karte gezogen.
    Weiß garnicht, ob wir die Programme hier so freizügig diskutieren dürfen/sollten ... falls nicht ... möge ein Moderator bitte entsprechend Bescheid sagen.

    Gruß
    Thom

    ... das die aktuellen bösen Backupprogramme nicht mehr funktionieren und man gezwungen wird, einen lizensierten Player zu verwenden?

    Ich hab nämlich gerade die beiden Seasons von Mondbasis Alpha 1 gekauft und krieg sie weder angeschaut, noch gerippt um sie mir auf meinen Mediaserver zu kopieren :kotz:

    Moin,

    kennt jemand zufällig ein "tool", das eine Audiospur in Richtung des geschehens (z.B. aktiver Sprecher) panned (oder wie man das nennen würde)?

    Hab schon etliches gegoogled, aber finde nur den umgekehrten Weg. Da wird beispielsweise bei einer Videokonferenz entsprechend dem Audiosignal die Kamera bzw. der Focus/Pan im Video nachgeführt.

    Ist wohl ziemlich speziell, was? :D

    Gruß
    Thom

    ...Der Film ist "Jacob's Ladder"...Eine Blu-ray gibts nicht.

    Die wird aber bestimmt irgendwann kommen und dann kriegt man damit entweder ein gutes re-master oder, bei Titeln mit kleinerer Auflage, das "original" bei dem man wundervoll restaurieren kann.

    Konkreter bitte...
    Was soll man denn sonst noch machen? Klar, man könnte noch jegliches Luma-Rauschen komplett eliminieren...zurück bleibt dann ein künstlich aussehendes Bild mit wenig Details...

    Naja ... da fängt halt der "Spaß" an ... für Massenumwandlung würd ich da auch nicht viel Zeit investieren, aber bei "persönlichen Schätzchen" hol ich an Rauschen "raus was geht" und Schärfe und/oder Rausche dann "nach" um es wieder "natürlich" aussehen zu lassen.

    Gib mal ein Stück Lossless rüber und ich guck mal ob Zeit finde um zu zeigen, was ich meine.


    DVD ist bei mir angesagt, weil es einfach überall läuft...

    Ja, solange die behinderten Oberflächen alterungsbedingt nicht degenerieren ... ich hab bei einem Umzug mal meine Sammlung ein paar Tage in den Kisten auf der Fußbodenheizung stehen lassen und danach waren 50% aller DVDs hinüber. Nie wieder!


    Für eine Festplatte hab ich keinen einzigen Player und am PC will ich nicht wirklich schauen.

    Wohnzimmer-PC / Notebook oder direkt 'nen SmartTV ... bequemer gehts nicht ... da braucht man sich auch keine sorgen zu machen ob das Video auf den Rohling passen wird.

    Mal davon abgesehen, dass ohne DVD auch die Möglichkeit entfällt, ein Menü und eine intelligente Abspielstruktur zu authoren, was mir persönlich wichtig ist.

    Mal ehrlich ... wie oft guckst du dir das Bonusmaterial an? ... ich persönlich bin immer froh, wenn ich nicht erst noch 10 Menü's oder die 1 bis 2 Minuten Vorspann abwarten muss, bis der Film anfängt :)

    Gruß
    Thom

    What? :hm:
    Auf DVD wandert bei mir sicher auch nix mehr...nur noch auf handliche 2,5''-USB-Platte. Die kann man schön am Smart-TV anstecken...oder am PC^^.

    Viel zu umständlich und zu gefährlich ... Server oder NAS mit 6TB Raid5 ... überall im Haus per LAN oder WLAN abgreifbar ... alles andere ist mir mitlerweile viel zu heikel ;)

    Naja ... Filmen mit analogen Kameras würd ich aber auch nicht mehr machen ... die digitalen sind schon sowas von gut und kosten auch nicht die Welt. Und das digitale Material läßt sich auch noch prima nachbearbeiten ... ist doch der größte fun an der Geschichte.

    Ich glaube ich warte auf ein "gutes Angebot" ... das praktische ist, das ich alle Zeit der Welt habe, denn die Kassetten, die ich noch capturen möchte liegen, gut "klimatisiert" verpackt seit Jahren in der Kiste.

    Wird dann wohl 'ne Shuttle werden ... auch weil ich mich nicht mehr mit PCI-Steckplätzen rumärgern möchte ... oder hab ich damit irgendwelche Nachteile gegenüber der Pro?

    Gruß
    Thom

    Die scheint mir zu alt zu sein, um einen SAA7134 zu haben. Schau sie mal genau an, ich wette du findest auf einem der Chips auf dem Board das Wort "Conexant". Dann hat sie einen Bt8x8, der nicht ernsthaft mehr zu gebrauchen ist.

    Pfui ... nix Brechreiz8x8 ... guckst du hier:

    http://www.tomshardware.de/TV-Tuner-Hybri…ichte-86-6.html

    Ja...
    aber aufpassen...die meisten sind "gekoppelt" mit einem Pci-E Steckplatz,das heisst also aufpassen wenn man da noch eine weitere Karte zusätzlich am Pci-E einsteckt.
    Handbuch konsultieren..in den meisten Fällen stimmen da die Angaben.

    Jupp ... danke ... aber ich habe außer Graka nix da drin ... grübel ... wenn ich pech hab, haben die das mit irgendeiner Onboard-Komponente geshared ... muss mal Handbuch rauskramen.

    Rübezahl

    Ich guck mir heute abend das von der DV-Storm mal an ... gibts noch Alternativen?

    Gruß
    Thom

    In welcher Karte ist denn dein SAA7134 verbaut?
    Ich hab hier 'ne "Asus 3800 Ultra Deluxe" mit alt älter am ältesten AGP-Steckplatz ... die kann ich unmöglich in mein neues Schlachtschiff stecken ... selbst wenn ich das wollte :)
    Aber du hast recht ... wenn ich mir 'ne Intensity holen würde, käme ich preislich schon in die Region der "perfekten Lösung".
    Ist der E10 einer mit "den neueren AD/Wandlern"?

    Mhmmm ... aber das alte Ding ist so groß und klobig und die Karte (mit SAA7113) läuft nur unter Windoof 98 (WDM-Treiber sind Käse) ... umpflanzen will ich auch nit, weil AGP vom 2ten Weltkrieg.
    Zusammen mit meinem VR1500 macht das "recht" brauchbare und syncrone captures.
    Hab gesehn, das die Intensity Shuttle auch Analog-Eingänge hat ... wäre das 'ne Alternative oder würde ich da nix gewinnen?

    Achso ... hat von euch eigentlich mal jemand unter die Haube von den Panasonics geguckt um zu schauen, welchen AD-Wandler die da verbaut haben?

    Gruß
    Thom