Beiträge von trian

    irgendetwas verhindert, dass ich eine avs-datei in virtualdubmod öffnen kann.
    hatte eigentlcih vorher funktioniert.

    avs-datei(Clip0001.avs):

    Zitat


    AviSource("C:\VideoCockpit\CaptureFiles\Videoband 0\Clip0001.avi")
    bob

    warnung:

    Zitat


    AviSource "could not decompress frame 0"
    (C:\Dokumente und Einstellungen\qwe-p4\Desktop\Clip0001.avs, line 1)

    wat isn da verkehrt gelaufen? videos lassen sich aber auf dem mediaplayer abspielen (ohne avs-skript)

    hat einer einen tip von euch wie ich es hingebogen bekomme, dass der "bildverschieber" etwas tiefer sitzt, sodass der schwarze balken weg ist und der obere teil des bildes auch oben ist?
    gerät: PyCb(russisch, soll "russ" heissen)
    quelle: http://www.nsa-records.com/extra/Super8mm.wmv


    bitte nich meckern dass das nicht so wirklich in das board gehoert, aber ich einfach keine lust mich an noch einem anderen forum zu registrieren.

    mein ziel ist:
    -beste auflösung
    -kleine datei-grösse
    -keine divx-anzeigen unten/rechts im bild
    -möglichst viele pc's sollten den codec verstehn
    -und ich will keine streifen->deswegen deinterlaced

    mhhh ich hab das brother johns. aber es hilft nicht weiter.
    also meine videokarte hat folgende einstellung bei "(s)VHS-Originalformat"

    Zitat


    Video: EDmjpg Capture
    Eingang0: VHS - Composit
    Format: 720x576 MJPG

    Audio: C-Media Wave Device
    Eingang4: Line In
    Format: 48000Hz 16Bit stereo

    was ist den der absolute originalcodec den ich brauche um das analoge video zu capturen? kann man das überhaupt vereinheitlichen? dieses gordian knot habe ich von einem freund, der leider weggezogen ist :( ...es heisst ja nicht umsonst gordischer knoten :)

    Zitat

    AviSource("C:\VideoCockpit\CaptureFiles\Videoband 0\Clip0020.avi")
    SwapUV
    bob

    ich habe hier mal mein ursprüngliches "schlumpfvideo" in die richtigen farben gebracht und versucht zu deinterlacen. ich hab gelesen, dass bob nicht grad die beste lösung sein soll. was ist das beste, und vor allem wie kann ich dann den film speichern ohne qualitätsverlust, also am besten im ausgangsmaterial. ich hab mir gspot besorgt und da steht, dass das original

    Zitat


    Motion JPEG including Huffman Tables

    is und das dazu 4 decoder zur auswahl stehen, was nehme ich denn nun wenn ich das video neu speicher?

    und noch ne frage: wie spricht man das hier aus: Huffyuy? buchstabiert man da jeden buchstaben? oder nimmt man das als wort?

    nein. von der gema wurde er nicht verklagt, das war ein zusatz, damit keiner in das fettnäpfchen tritt, aber es ist wahr. mein bekannter, oder auch arbeitskollege(mehr kann ich nicht verraten sonst kriegt der noch ärger) wurde von TimewarnerEntertainment/BMG/Sony-BMG/EDEL/Universal/ und noch 3 anderen firmen verklagt. dafür musste er sogar von berlin nach münchen fahren, weil das gericht war. er meinte auch, dass da täglich mindestens 8 leute die gleiche gerichtsverhandlung haben, dass die richter dadurch voreingenommen sind und dass die richter sich von "beweisen" überzugen lassen, wo man nicht mal intelligent sein muss, um zu wissen, dass das kein beweis ist. zum beispiel wurde dort von den klägern(musikIndustrie) als beweis angeführt, dass die cd umsätze rückläufig sind, und dass die produktionen für die künstler so teuer sind. :D schnieschnaschnappi, eine teuere produktion? :D was interessier mich die cd verkaufszahlen wenn ich einen videoenhancer verkaufe? zumal das ein privat zu privat verkauf war.

    ja jetzt gehts, danke, das ist genial dieses avi-synth.

    also nen dickes danke...

    und wenn mir jetzt noch einer sagen kann wie ich die datei dann als .avi abspeicher ist mein glück perfekt

    Zitat

    AviSource("C:\VideoCockpit\CaptureFiles\Videoband 0\Clip0008.avi")

    SwapUV(clip)

    UToY(clip)

    VToY(clip)

    YToUV(clip "clipU", clip "clipV" [, clip 'clipY'])

    das hab ich in die avs datei geschrieben,bei wiedergabe stürtzt mein mediaplayer ab. kann es sein dass ich die datei dann vorher erstmal woanders hinspeichern muss? wenn ja welcher code ist dazu notwendig?

    mein bekannter ist nach dem gerichtsurteil zu einem experten für kopierschutz geworden. er willl/darf aber damit nicht an die öffentlichkeit->sonst 10.000euro strafe. ich denke das das problem darin liegt, das die gema nicht daran verdient. jedes land hat ja seine eigene gema. und so ist fuer die gema alles was sie nicht "zertifiziert" hat, illegal. pro musik-cd verdient die gema 64cent+künstlerpauschale von ca.150euro/2jahre(nach meinem wissen). wenn man einen cd rohling kauft zahlst du auch 2,4cent an die gema, weil die sagt: mit rohlingen kann man illegal musik brennen. so verdient die gema auch an illegalen brennerein.

    das ist doch voll bescheuert. ich mein durch die beschreibung ändert sich ja das gerät nicht. der video enhancer wird ja dadurch nicht vom frosch zum prinzen. und vor allem was soll das für eine strafe sein, bei der man noch nichteinmal etwas gemacht hat? wieso fühlt sich die musikindustrie angegriffen wenn man doch auch private dvd's überspielen kann? es ist alles so lächerlich.

    und noch was wollt ich anmerken. verkauft eure im ausland gekauften cd/dvd's nicht in deutschland. gerade sammler sollte da aufpassen.

    Hallo leutz, ich bin hier noch nen grünschnabel aber ich muss noch etwas wichtiges loswerden.

    Ein bekannter von mir wurde jetzt von der musik und filmindustrie verklagt, weil er auf ebay.de einen "video enhancer" verkauft hat mit der bemerkung, dass es verboten sei damit dvd's zu kopieren. als strafe bekam er ca 1500euro(wegen erpressten schuldgeständisi, ohne schuldzugeständnis kostet dass dann 10.000euro).
    ich bin sehr enttäuscht von der bundesrepublik, denn als ich mir die "beweise" der musikindustrie angeschaut habe hab ich die welt nicht mehr verstanden. dort wurden tatsachen verdreht und lügen verbreitet, welche ein alter knacker vom gericht gar nicht verstehn kann. leider kann mir mein bekannter die aufzeichnung nicht geben, es wurde ihm sogar verboten andern personen überhaupt zu zeigen.

    ps: die videoenhancer verkaufen immer noch ahnungslose verkäufer auf ebay. und bei conrad kann man die auch kaufen. aber die haben vll auch gute anwälte:-)

    hallo experts :)
    ich habe ein problem mit der analogen aufnahme. s-video/hi8
    ich seh aus wie ein schlumpf.http://www.nsa-records.com/extra/video1.jpg

    mein sys:
    Videokarte: Electronic Design - AnDi treiber 3.0(extra vom ehemaligen Mitarbeiter bestellt)
    Capture programm: VideoCockpit Compact Edition 3.0
    Garfikkarte: geforce 4200ti albatron 64mb
    cpu: p4 2.53ghz 215kb
    ram: 2x512 infinion/noname

    danke für hilfe