Beiträge von trian

    So, bin jetzt wieder online, :-D. Ich hab 2 Überweisung von Eplus zurückgezogen und das Teilweise bezahlte Modemgerät auf ebay verscherbelt und einen coolen Kabelnetzinternetvertrag mit fairflat(50GB) für 10Euro *woot*. Im Endeffekt kann mir Eplus mal den Buckel runterrutschen. Aktiv hab ich ihren Werbeaufsteller in ihren Laden zurückgestellt und Kunden verschreckt und ihre Mitarbeiter vollgemotzt :D ..war ein Heidenspass :D

    So, mein Kopf ist jetzt klar. Eplus hat die ersten Betroffenen vom Netz genommen und wird das auch mit mir am Montag machen. "Rechtlich" gesehn bin ich ja schon mit dem Brief gekündigt und so eine Kündigung lässt sich nicht aufheben, sondern nur zu den gleichen Konditionen neu aufsetzen. Eplus, nie wieder, im Laden wird man als Lügner bezeichnet wenn man sagt: Emailsupport, Telefonsupport(Mehrwertdienst), Faxsupport und einfache Post werden ignoriert. Komisch dass Verkäufer immer alles besser wissen, aber bei meinem Problem nicht zuständig sind... . Nur eine Gerichtliche Auseinandersetzung inkl. einstw. Verfügung könnte helfen, aber wer gibt mir die Kohle und den Interessierten Rechtsanwalt der grad zu viel Zeit hat? Ausserdem müsste ich dann zum RA fahren um die Eidesstattliche persönlich zu unterschreiben...... RA-Beratung bekomm ich kostenlos von meinem Onkel, aber Bock darauf hat er auch nicht da's ja viel Arbeit für Nix ist. Einen Schaden als Privatperson aufzuzeigen: schwierig. Bei Anspruch auf Schadensersatz wäre dann auch nur der Differenzbetrag zum anderen Anbieter-UMTS zu zahlen. Das wären ja auch nur 10 Euro für 15Monate bis Vertragsende.
    Ich bin schon enttäuscht von Eplus und dem Betrug am Kunden. Ich überleg auch schon ob ich persönlich werden sollte oder ob es die Sache nicht wert ist. Irgendwer muss aber büssen, und wenn es nur der Fuzzy im Laden ist der weiterhin Kunden diesen miesen Betrugsvertrag andreht... .
    Ich bin zutiefst beleidigt.

    Wie schon erwähnt halte ich die von Eplus angezeigte Statistik selbst für unrealistisch da das UMTS-Netz permant ausfällt und man gezwungen ist GPRS zu nutzen. Die Hälfte wäre eher realistisch. Tja eplus hat eine 2Jahres-Leistung per Vertrag zugesichert und will es jetzt brechen. Nicht mein Pech wenn die nicht rechnen können. :D Der angebliche Missachtung der AGB wurde schon von mir und unter "leicht" gereizter Stimmung vom Eplus-shopbesitzer geprüft und kein Verstoss gefunden.
    Zumal ich nicht der einzige Betroffene bin... .

    Pro Monat gibt es keinen direkten Durchschnitt, weil es mal 5GB, mal 20 GB sind. Je nachdem was mal wieder bei Eplus läuft bzw nicht. Seit Vertragsbeginn Mitte Juni 2007 hab ich insgesamt 55GB upload, 82GB download, bei ca 3320h. Also noch genug Luft nach oben. Zumal die Statistikfunktion von BASE manchmal innerhalb von sekunden in 100MB Schritten steigt obwohl man mit GPRS, also Handynetz surft.
    Hauptsächlicher Gebrauch: Youtube, Clipinc(seit einem Monat), Anfangs ein wenig Azureus, also nix verbotenes oder belastendes. Ich hab schliesslich 384KB gekauft, also kann ich damit machen was ich will. :)

    Ein enger Verwandter hat eine Kündigung von EPlus erhalten weil er die BASE UMTS Flatrate (384Kb/s) auch benutzt, die er gekauft hat?!
    Das ist der Dank dafür wenn man Neukunden wirbt.... .

    Man könnte sogar meinen, dass jetzt die Kunden daran schuld sind wenn EPlus es nicht schafft den Versprochenen Service auch zu bieten. Ich warte dann auch mal auf meine Kündigung. Schliesslich benutze ich auch Internetradio und bin manchmal 3 Tage online für grössere Datenübertragungen ->"unübliche Nutzung".

    In der "ZPÜ e.V." ist die "GEMA V." mitdrin, Die GEMA ist aber auch nur ein Verein, ein sog. wirtschaftlicher Verein. Die ZPÜ e.V. ist sozusagen der grösste Zusammenschluss von Verwertungsgesellschaften. Da das Urheberwahrnehmungsgesetz davon ausgeht dass alle Urheber sich von Verwertungsgesellschaften vertreten lassen, nehmen diese sich heraus, Abgaben auf CD-brenner, Rohlinge, Kassetten, Kameras etc zu verlangen weil man ja auf Rohlinge ihr Material brennen könnte. Dies ist wiederrum aber grundsätzlich verboten, da man bei GEMA-Material die Lizensen erst erkaufen müsste. Also ist das Gesetz im Grunde eine Vorverurteilung aller Freier Musiker und CD-Brennerbenutzer. Kann man sich drüber aufregen oder auf den judgementday warten ;)

    e.V. heisst eingetragener Verein und ist nach deutschen Vereinsrecht keine Firma ;)
    wirtschaftliche Vereine wie die GEMA dürfen sich nicht e.V. nennen

    In Polen ist die Mehrwertsteuer höher als in Deutschland. Die niedrigen Preise sind nur auf die Pauschalabgabe an die "ZPÜ e.V." zurückzuführen.
    100 Rohlinge à 74Minuten Spielzeit sind 7,57Euro Pauschalabgabe (100Rohlinge x 74/60* 0,0614Euro). Bei einem Spindelpreis von 20 Euro in Deutschland sind das schon 38% des Gesamtpreises.

    Pauschalabgabe:
    Ich habe gerade mit der ZPÜ e.V. telefoniert und die Private Einfuhr ist NOCH nicht mit Pauschalabgaben verbunden soweit es im "Privaten Rahmen" ist und diese Rohlinge nicht weiterveräussert werden. Eine Grenze ab wann es nicht mehr im "Privaten Rahmen" ist könnte mir der Herr nicht sagen, man führe grad eine Gerichtliche Ausseinandersetzung in Luxemburg um diese Grenze festzulegen.
    Zoll:
    Soweit ich informiert bin ist schon seit ein paar Jahren Zollfreiheit(Zollunion) zwischen den EU-Ländern.

    Alle Roten(magenta) Tinten von Nachahmerprodukten sind relativ schlecht. Nach ca 20 Auffüllungen verstopfte das Schaumstoffpolster der Kartusche. Ausserdem wirken diese Roten Tinten eher Gelblich. ABER: Die Qualität der Druckfläche muss auch Stimmen. Traxdata "Ritek Super Picture Printable" sind absolut top, und im Zusammenhang mit Colour Protection Spray liefern sie auch ein unheimlich gutes Finish.

    Watershield/waterproof Rohlinge gibt es nicht, nur wischfest, aber nicht wasserfest. Die Tinte färbt zwar nicht nach aussen ab, aber innerhalb bilden sich Wasserflecken mit der Tinte. Genausowenig wie wasserfeste Tinte, denn zu wasserfester Tinte braucht man auch eine spezielles Papier bzw. Oberfläche, sowie eine geeignete Druckereinheit. Vorsicht auch bei Glossy->klebt am Sichtfenster von Papierhüllen fest. .... mehr dazu demnächst in meiner Sig als Doku.

    shop: cd's: isp-proshop.de , die bieten auch Pakete an wo du verschiedene Rohlinge zum testen hast.

    Traurig, und ehrlichgesagt war das klar. Denn so endet es immer. Täglich mindestens 16mal laut der Aussage eines früheren Kollegen. Der durfte auch zahlen weil er auf ebay einen videoenhancer verkauft hat. Der hatte den gleichen Anschuldigungstext mit blablabla millionen verlust etc. und weiterem unbedeutendem Zeug. Gleiche Kanzlei und immerwieder der gleiche Gerichtsort mit immer wieder den gleichen Richtern, die es gar nicht interessiert was da wirklich war. Je mehr sie verurteilen, umso höher steigen sie im Richterrang. Ich wüsste zugern wieviel Kohle diese Kanzlei schon gemacht hat.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kanzlei_Waldorf

    Gilt das als Nekrophil wenn ich den thread Ausgrabe?
    Ich weiss nicht ob nur ich Jahrelang hinterm Mond gelebt habe, aber ich hab mir gestern das Programm ClipInc 4 heruntergeladen und muss sagen dass ich total begeistert bin. Jetzt nervt mich nicht mehr die Verwandtschaft mit "Lad' doch mal herunter" und ewiger suche auf dubiosen Torrentseiten, denn das Prog erstellt automatisch Top100-hits bzw. schneidet Musikstücke aus dem aktuellem InternetRadioProgramm heraus. Und er benennt die auchnoch Automatisch :) .