Beiträge von ~der fragende~

    Hallo zusammen

    muss auch mal wieder ne doofe Frage stellen :D

    Hab jetzt nach Ewigkeiten mal wieder Stax auf meinem Laptop nutzen wollen.
    Da ich noch in der Version 1.1.5*irgendwas unterwegs war, dachte ich mir, ich upgrade mal auf den neuesten Stand.
    Aber irgendwie war das offenbar ein Fehler, denn ich kann Stax überhaupt nicht mehr nutzen, weil er mich schon beim Template erstellen ausknockt und zwar damit...

    http://www.abload.de/image.php?img=stax1171bjdar.png

    Jetzt ist mein Englisch in all den Jahren nicht besser geworden :ani_lol: doch ich verstehe das so, daß ich 15 $ spenden darf, um an diese Lizenzdatei zu kommen, was ich mich in sofern verwundert, da stax ja eigentlich komplett Freeware sein sollte.

    Ebenso verstehe ich nicht, ob oder wofür ich diese App brauche und bin daher auch nicht wirklich gewillt dafür dann 15 $ zu bezahlen um es vielleicht nie zu brauchen.

    Genauso stutzig macht mich folgender Satz ...

    Zitat

    DGDecNV is a decoder/frameserver for AVC, MPEG2, and VC1 streams that runs on the GPU of Nvidia graphics card

    Mit meinen Nicht-Englisch-Kenntnissen verstehe ich das so, daß es speziell für Nvidia GKs ist...

    Zusammgefasst ....

    Brauch ich diese App wenn ich Stax auf PC/Laptops nutze mit Nvidia GK oder ist es generell eine App die man so oder so bespenden darf um Stax nutzen zu können und gibt es irgendeine Alternative zu der App ???

    Hi, wollte grade was encoden und bekomme diesen Error angezeigt
    Kann mir mal jemand übersetzen was Stax von mir will :D

    Gibts denn irgendwo ein deutsches "How2" für meGUI ?
    Das ganze Fachgesimpel hier ist echt teilweise zum wegrennen und mein eigtl Problem ist weder gelöst noch in irgendeiner Form weiter drauf eingegangen worden.
    Und ehrlich gesagt hab ich keine Lust mich hier durch das ganze Board lesen zu müssen, in der Hoffnung auch nur irgendwas vergleichbares rauspicken zu können.

    Danke

    Du kannst ein AviSynth-Skript mit DeLogo/Logoaway erstellen und das Video in das Skript einbinden, als xxx.avs abspeichern und als Source in StaxRip laden.

    ok, hab es nach langem basteln & testen dann doch hinbekommen und funzt sogar :D
    TY für den Tip, jedoch ...

    Einfach eine "empty = " Zeile bei Misc eintragen und so das Script beliebig um selbstgetippte Zeilen erweitern.

    das funzt sogar noch einfacher, sofern sich die Logos nicht verändern. Andernfalls hat man eben eine lange Latte an Auswahlmöglichkeiten....

    Auch Dir, smizz, Big TY

    Zum x264 über mir .... hab jetzt die neue Beta am Start, aber das austauschen geht natürlich auch, is nur immer wieder nervig es jedesmal bestätigen zu müssen.
    Vllt kann man das ändern. Irgendwie wie bei megui oder in den früheren stax, wo man updaten kann/konnte ...

    Greetz

    Hallo, Procoder klingt gut, ist aber leider nicht free. Aber mal sehen was google dazu alles ausspuckt xD

    - Was soll rauskommen ?
    Ein ganz normales 1280x720 mkv in 25 fps

    - Warum ausgerechnet 25 fps ?
    Anfürsich ist mir das für den PC, wo ich derartige Sachen immer schaue, egal wieviele fps.
    Nur gibt es hin und wieder Sachen, wo ich mir die grosse 720p in *avi umwandele damit ich es auf meiner täglichen Bahnfahrt auf dem Handy oder iPod schauen kann.
    Klar gibt es für Handy(iPod)filme zig hunderte Tools, nur hab ich die Erfahrung gemacht, daß ein ganz normales "Wald-und Wiesen *avi" auf meinem Handy besser spielt, warum auch immer.
    Einzig die mit 50 fps kann ich nicht abspielen. Dies ist also quasi der Hauptgrund, wieso ich die 50er in 25 haben will :)

    TY

    Sers Gemeinde,

    seit neustem empfange ich die 3 obrigen HD Sender ohne mein zutun :D
    Hin und wieder kommt da ja auch mal was gescheites (Fussball zb) und ich werde da in Zukunft auch sicher mal etwas aufnehmen.
    Jetzt hab ich mal testweise das Länderspiel GER-ARG aufgezeichnet. Ergebnis eine 11 GB *ts-Datei.
    Nach nun mehreren Stunden mit Freund google, hab ich auch schon etwas gefunden, was mir ohne grosses Vorwissen und Diplom die *ts schneidet (Werbung). ProjektX ist zwar in aller Munde hat aber nicht funktioniert, warum auch immer.

    Nun will ich diese geschnittene *TS in ein 1280x720 *mkv-Container umwandeln, was ansisch scheinbar mit Stax zu funktionieren scheint, jedoch die Sender mit 50fps ausstrahlen, ich will es aber in 25fps haben (nicht fragen warum, einfach so hinnehmen wenn es geht ;) )

    Dieser Punkt jedoch bereitet mir seit Tagen Kopfschmerzen, weil es irgendwie nicht wirklich gehen will.

    Ich hab mal ein 5min Sample in *mkv umgewandelt, dieses dann in *avi, weil ich nur da weiss wie ich die fps verändern kann.
    Das Video ansich ist damit kein Problem, jedoch der Ton leiert wie verrückt.

    Auch diverse Spielereien wie eac3to etc bringen da nichts.

    Frage also. Gibt es irgendwo ein wirklich hilfreiches, für mich auch verständliches, "was ist zu tun?", wie ich diese fps-Gedöns verändern kann?

    Alles bisher gelesene war für mich absolut unverständlich, da ich immer noch der grösste Noob unter der Sonne bin, obwohl ich mich schon länger mit Video-Encoding beschäftige, aber eben meistens nur die One-Klick-Tools aka Stax für meine Arbeiten hernehme, diese Option er aber leider nicht mitbringt (*Verbesserungsvorschlag-Zaunlattenwink* :D ).

    Also wer hat was für mich ? :)


    TY 4 Support

    Huhu, hab da mal ne janz dumme Frage.
    Nachdem mein GK nicht mehr ging und immer irgendwelche Avisynth-Error gespuckt hat, fing die veraltete Stax 1.1.1.0 an, dieselbe komische zu bringen.
    "avisynth.dll konnte nicht überschrieben werden" so oder so ähnlich zumindest :)
    Daraufhin hab ich die alte deinstalliert und mir mal die letzte beta geladen.
    Neustart Rechner, er fragt nach ner aktuellen Avisynth welche ich dann auch installieren konnte, und alles war soweit schick.
    Also dachte ich mir, was mit Stax haut, haut auch mit GK.
    Bislang kein Thema, diesmal leider ein Trugschluß.
    Hab zwar auch dort Avisynth installieren können (0.35.0 Pack), aber danach ging dann weder bei Stax noch bei GK irgendein Encode.

    Bei Stax kam dann dieses bei raus, kein Plan was es bedeuten soll, aber irgendeiner weiss es sicher :D

    Zitat

    System.Exception: AVIFileGetStream failed
    bei StaxRip.AVIFile.Open(String path)
    bei StaxRip.AviSynthDocument.Synchronize()
    bei StaxRip.MainForm.OpenVideoSourceFiles(List`1 files, Boolean autoMode)

    Zitat

    System.Exception: AVIFileGetStream failed
    bei StaxRip.AVIFile.Open(String path)
    bei StaxRip.AviSynthDocument.Synchronize()
    bei StaxRip.Macro.Solve(String value, Boolean rekursive, Boolean silent)
    bei StaxRip.GlobalClass.MakeBugReport(Exception e)

    Frage also. Ist es möglich, daß sich nun plötzlich beide Tools beißen ?
    Wäre ansich fatal für mich, da ich meine ganzen DVB-Sachen mit GK blurre und Stax meist zum DVDrip hernehmen.

    Need Support plz :D

    Huhu treusorgende Gemeinde

    heute wollte ich seit langem mal wieder was mit GK encoden, da ich blurren musste mit DeLogo.
    Hab also den 0.35 Pack geladen und installiert. Alles ganz normal

    Plötzlich wollte der VDM nicht mehr, ich also nochmal deinstalliert und nochmal alles komplett installiert.
    Das ist dann auch so geblieben, aber es meldete sich dann plötzlich auch noch Avisynth zu Wort und wollte gleich garnicht mehr installiert werden.

    Sys is mein geliebtes Vista 64 und ich hab keine Ahnung mehr an was es liegen kann. Kompatibilitätsmodus etc alles ausprobiert . Nüchts :(

    Wer kann mir da mal nen heissen Tipp geben ?

    THX

    Huhu,

    Hab zu Weihnachten ein BR-LW für den rechner bekommen *freu*, jedoch hat mein Lappi dieses nicht und meistens schau ich meine Filme dort aufm Weg in die Arbeit.

    Ich hab jetzt nach besten Wissen und Gewissen das Forum durchsucht, aber irgendwie kam nix handfestes bei raus.

    Ich suche eine Art Anleitung / Tut, wie ich aus Blurays, kleine XviDs erstellen kann. So in der Art ...

    1. Man Starte den PC...
    2. man öffne ....
    ...
    ...
    ...
    27. Press Start 4 Encode
    28. Habe fertig :D

    Vielen (\/) lichen und allen einen gudn Rutsch

    Zitat

    ~der fragende~

    Gibt in StaxRip schon länger kein Download Feature mehr!

    hab auch nicht beachtet, daß es sich bei meiner bisherigen Version um die 1.1.1.0 handelte xD
    die aktuelle Beta hab ich zum laufen bekommen, auch wenn es extrem gewöhnungsbedürftig ist ggü den älteren Versionen.

    Das Problem mit den Subs hab ich im übrigen auch und das nicht nur bei einer, sonderen eigentlich bei allen DVDs die ich bisher so angetestet habe (ca. 10)

    Hallöle

    hab mir ein neues Laptop gekauft, wo Windows 7 Home Premium drauf ist.
    Leider funzt Stax darauf nicht mehr.
    Ich kann es zwar installieren, aber es werden etliche Tools als fehlend bzw nicht iO angezeigt.
    Hatte ich das Problem früher mal (unter Vista oder XP), hab ich einfach Redownload gewählt und alles war wieder in Butter.
    Das geht nun nicht mehr. Es kommt immer eine Error "Download failed".
    Auch das manuelle Browsen scheint nicht zu gehen. Er zeigt zwar an welche Datei er haben möchte, diese sind meist auch vorhanden, jedoch werden sie ausgewählt passiert garnichts.

    Da es sich nun um eine neues Laptop handelt und ich Vista verachte :D und auch nicht auf XP zurückgehen möchte, weiss ich ab hier nun nicht mehr weiter.

    NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEED Help sozusagen :)


    Big Ty & Happy Nikolaus @ all :)