Beiträge von AndreasBlöchl

    Habe noch sehr sehr wenig Ahnung im Bereich des Authoring z.B. wie ich das Menü erstellen soll. Die normalen Funktionen wie Audio wandeln und Kapitel da Blicke ich schon durch aber die nächste Stufe z.B. Titel und Menü ist mir noch eine Stufe zu Hoch . Habe bisher DVDlab benutzt und das macht ja fast alles von selbst.Gibt es denn da keinen der es übersetzt hat , habe bei dvdlab auch eine deutsche Übersetztung gefunden.

    Hallo ein bekannter von mir hat keinen Internetanschluß kann man das Progi auch ohne irgendwie registrieren . Kann keine Serial eingeben kommt immer diese Meldung mit dem Registrierungsfile, geht das nicht ohne.Das kann doch nicht sein das man so viel Geld hergibt und dann ohne Internet nichts machen kann.

    Alles Roger . Kannst du mir vielleicht in den anderen Punkten weiterhelfe. Warum der AVReceiver die selbstgebrannte AC3 erkennt und nicht decodiert, und im DVDPlayer geht es.Muß den dann immer auf PCM ausgang stellen damit der AVReceiver einen Ton rausbekommt.

    Hallo da bin ich wieder. Habe folgende Probs. Wenn ich jetzt ein AC3 Dolby Digital 2Ch. erstelle erkennt es der AVReceiver auch als Dolby Digital und möchte es auch in Dolby decodieren , was aber meines Erachten falsch ist er müßte es in prologic decodieren oder ? Habe das erstellte Video(DVCam) schon in normalen MPEG erstellt und der Ton ist auch nicht encodierbar im AVReceiver, nur im DVD Standalone. Habe schon mehrere Authoring Programme verwendet immer das gleiche. Was meint ihr könnt das Problem schon beim einstellen des CinemaCraft enc. sein oder soll ich vielleicht noch andere Authoring Progis probieren.Mit DVDlab und Ulead Powertool habe ich keine Erfolge. Wäre euch sehr dankbar wenn ihr vielleicht noch etwas dazu wüßtet um mir vielleicht helfen zu können.Noch was ich habe eine original mit DVD2DVD-R gerippt und das läuft alles bestens. Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben.

    Die ac3dll ist von ffmpeg Multimedia. Habe mich jetzt schon so weit durchgearbeitet das es wahrscheinlich nicht möglich ist aus meinem sebst erstellten Digitalvideo (Camcorder) eine 5.1 AC3 zu erzeugen. Ich verwende die aktulle beta von beesweetgui und die aktuelle beesweet version. Habe aber folgendes Problem ich erstelle eine ganz normal ac3 2Channel und muß am DVDPlayer immer auf PCM Audioausgang schalten,wenn ich auf Bitstream bleibe erkennt zwar mein AVReceiver das er ein Digitalsignal erhält man kann aber nichts hören.Bei einer SVCD kann ich auf Bitstreameinstellung bleiben da kann ich den Ton hören, wie ist das Tonformat einer normalen Svcd .Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen.

    Danke erstmal .Hätte aber noch einige Fragen. Warum macht das Progi immer wenn ich ac3 5.1 encoden will nur 2.0. Im Logfile steht immer ein error und die Kanäle sind nur zwei. Gibt es da eine extra ac3dll .Wie kann ich mit der external ac3 einstellung arbeiten. Bei Ogg und Dts geht es auch nicht. Was bräuchte man da alles für pluggins. Habe das Proggi erst seit zwei Tagen und wenig Zeit damit auseinanderzusetzen. Könnt ihr mir vielleicht die wichtigsten Tips und Tricks erklären wäre euch echt dankbar.Am wichtigsten wäre aber der (Error Protection /yes) im Logfile mit ac3dll(Nicht Beesweet) sondern Lantau, was hat das auf sich ist das ein Fehlerschutz was man ja ins deutsch übersetzt versteht oder eine Schutzverletzung was ich mir nicht vorstellen kann.

    Hallo welches Tonformat verwendet ihr bei einem Privatvideo.Habe auf der Seite von steffanUchrin gelesen das er DolbyDigital2.0 verwendet.Möchte bzw. ist es sinnvoll 5.1 zu verwenden.Habe es schon mit beesweet probiert,es macht aber immer nur 5.0 wenn ich auch auf 5.1 einstelle.Könnt ihr mir da vielleicht einen Rat geben.

    Emule. Habe aber da noch eine Frage kann ich die neue Software einfach darüber ziehen oder die alte erst deinstallieren. Bringt die neue in sachen Qualität auch eine Verbesserung oder kann man mit der alten genauso Qualitativ gute DVDs kopieren. Hatte aber noch ein Problem mit Nero , es kamm immer die Fehlermeldung wenn ich die AudioTS und VideoTS in das Fester gezogen habe das der Ordner schon vorhanden sei und ob ich ihn überschreiben möchte.Wenn ich ihn überschreibe macht das irgeneinen einfluß auf die Qualität der DVD, hätte nämlich schon eine normale DVDRom mit den beiden Dateien gebrannt die liefen aber nicht im Standalone.

    Ist das sehr gut oder gibt es da etwas besseres möchte schon einigermaßen Bildquali.Als ich noch SVCD erstellte hatten auch alle über MovieJack gesprochen , hatte aber dvd2svcd bevorzugt wegen der Einstellungen.Nochwas welche Sprache ist DVDShrink

    Hallo habe eine Frage . Wenn ich eine original DVD mit DVD2SVCD ins MPEG Format konvertiere und anschließend auf DVD Brennen möchte geht das.Oder gibt es da einfachere Programme die eine original DVD gleich rendern das es auf eine gebrannte DVD paßt.

    Hallo zusammen. Habe gelesen das man das 5.1 encodierte Material nur auf gewisse DVDPlayer wiedergeben kann. Was wäre da eine alternative.Beziehungsweise was bedeutet JointStereo und dualchannel .Möchte das Video schon auf meiner 5.1 Anlage in bester Audioqualität wenns geht auch in Surround hören.Was könntet ihr mir da für eine Einstellung empfehlen.

    Hallo vielen vielen DAnk ihr seid spitzt habe gefunden was ich gesucht habe.Man kann auch in Huffjuv v2.1.1 CCESP Patch0.2.2 umwandeln dann könnte es vielleicht funzen.Wie gesagt probiere ich gleich mal aus ihr habt mir sehr geholfen.

    AV ist ein Tippfehler meine DV Video vom DV Band.Das ander ist ein Microsoft avi (codierung 1 oder 2 ist egal funzt keines)Habe ich noch nicht probiert ob das über die Firewire geht.Möchte aber das Video auch noch etwas bearbeiten.

    Die Fehlermeldung bezieht sich auf den Canopus DV file Converter und den Canopus dv codec. Habe das AV Video in ein Micro.avi mit Ulead Videostudio 6 gewandelt.Das avifile mit DVD2SVC geholt und dann kommt diese Meldung,daß man diese beiden Programme installieren soll.Dann zuerst umwandeln in ein Canopus avi ,jetzt in dvd2svcd reinholen.