Beiträge von AndreasBlöchl

    Was mich am HD+ am meisten nervt ist die Tatsache das man nur in SD aufnehmen kann auch wenn der Film in HD ausgestrahlt wird.
    Und das spulen natürlich halt ich für eine Frechheit, man bezahlt ja auch den Sender und da will ich entscheiden ob Werbung oder nicht. Die können sich die Sender sonst wo hinstecken, mit mir nicht.

    Da hast du schon recht, bei mir z.B. sieht ein interlaced Material vom TV deinterlaced besser aus als ob es mein Kathrein SatReceiver macht.
    Es kommt da schon auf die verbauten Deinterlader und Scaler drauf an nur wenn man ein Gerät in der Kette hat was das sehr gut kann siehst du keinen Unterschied wie das Ausgangsmaterial vorhanden war.

    Und du glaubst das du 1080p von 1080i unterscheiden kannst?

    Wenn es nur um die reine Bildqualität geht und nicht sehr viel von der Box erwartet wird ausser TV schauen kann ich den Kathrein empfehlen. Anonsten die Dream 800 ist aber viel teurer.

    Ich denke auch das du da keine Chance hast mit ORF. Ich wohne 20 Kilometer von Österreich entfernt und bei uns ist es so eine Sache, je nachdem wie hoch einer liegt bekommt er einen Empfang oder nicht. Meist verbauen die Leute hier eine etwas größere Antenne unter dem Dach , damit geht es schon. Nur bei schlechtem Wetter kann es wieder ganz anders aussehen. Ich habe es auch nicht.

    Wenn du aber auch SatEmpfang hast und in der neuen Wohnung auch eine Schüssel montieren willst kannst du ja zu einem DVB-S Receiver greifen egal ob jetzt schon oder später.

    Ich hoffe das hier nicht alles durcheinander gebracht wird. Wenn dein Vater Sat hat denke ich wird er nicht auch noch Kabel haben und das noch extra Zahlen weil ihm das nichts mehr bringt. Bist du sicher das dein Vater für kabel bezahlt und Sat nutzt? Ich würde das mit ihm mal genauer abklären befor du dir evtl. einen DVB-C Receiver kaufst und du gar keinen Kabelanschluß zur Verfügung hast.
    Ich würde aber trotzdem immer SAT dem Kabel vorziehen. A bist du nicht so eingeschränkt und B ist es auf lange Zeit gesehen günstiger.

    Monentan kannst du aber mit einer stink normalen Hausantenne deinen TV mit DVB-T versorgen ohne was kaufen zu müssen, hast halt nicht alles Sender die mit SAT möglich wären. Wenn du noch dazu im Grenzgebiert wohnst könntest du Glück haben und ORF empfangen können.

    Was mich an solchen Boxen stört ist , das man die Kindersicherung nicht ausschalten kann, beim Zappen extrem nervig.
    Das nächste Problem sind die Updates, die müssen bei solchen Receivern immer wieder die Freigabe von Sky durchlaufen, ich hatte mal einen UFD530 von Kathrein der war aus zertifiziert. Bei diesem Receiver glaube ich ist kein eiziges Update gekommen, ich weis nicht wie es bei Humax da aussieht. Bei einem zertifizierten Receiver hat man einmach keine Möglichkeiten was zu machen damit.

    Ja richtig. Die müssen ja was bringen damit jeder Receiver mit CI Schacht laufen wird ansonsten denke ich wird die ganze HD+ Sache schnell wieder scheitern denn nicht jeder ist bereit einen neuen Receiver zu kaufen.

    Nur ich werde den Teufel tun und mir das kaufen, ich lasse mir ja nicht vorschreiben wie ich meine Aufnahmen anschauen will und ob ich meine Werbung etc. vorspulen will oder nicht. Und eine HD Aufnahme nur in SD aufnehmen zu können ist auch nicht mein Ding. Das soll sich kaufen wer will ich nicht.

    Für HD+ kommen ja immer mehr Receiver jetzt auf den Markt, und ich glaube auch glesen zu haben das es bald CI Module dafür geben wird.

    Wenn du jetzt schon unbedingt einen Receiver dir schenken lassen willst würde ich zu einer Dream 800 greifen, die kannst du ausstatten wie du willst, so ein Empfangsmodul ist schnell gewechselt und kostet glaube ich an die 30 Euro, dann kannst du je nach Anschluß einfach das Empfangsteil wechseln. Noch besser wäre die Dream 8000 aber sehr teuer die kann sogar mit einem DVDLaufwerk ausgestattet werden.

    DVB-T 2 ist aber auch bald im kommen, ich glaube es gibt schon ein Land wo das angelaufen ist.

    Eine ganz neue Vantage V1 Box ist auch gekommen bzw. kommt bald wäre auch eine Überlegung. Wo ich dir nicht unbedingt dazu raten würde ist zu einem Kathrein, so einen habe ich und immer Probleme wie jeder andere KathreinUser auch, die 910er läuft einfach nicht wie man sich das wünscht. Es soll zwar der 922er besser sein aber um das Geld bekommst du bessere alternativen. Zwar ist die Bildqualität fast unschlagbar von einem Kathrein aber Softmäßig wirklich sehr schlecht, ich betreibe meinen jetzt mit alternativ Soft und muß sagen es wird immer besser.

    Richtig, das hast du schon gut erklärt. Nur was machst du wenn dein Laufwerk getauscht werden muß? Die alten Scans kannst du also somit vergessen und du kannst nicht mehr prüfen ob sie schlechter geworden sind oder nur die Korrektur vom neuen Laufwerk schlechter arbeitet. Vielleicht noch wenn du bei meheren DVDs die gleich abweichung hast, nur wäre ich mir da auch nicht sicher.
    Ich habe ein Jahr lange jeden Rohling getestet mit zwei Laufwerken, einem Benq 1640 der ja dafür gut geeignet ist. Und dann mit einem NEC1300a , aber da nur den Benchmark (glaube ich heist es beim NeroTool) weil dieser keinen richtigen Scan kann. Der NEC hat eine verdammt schlechte Fehlerkorrektur von daher konnte ich sicher sein wenn die Kurve nicht abfällt das ich mit dem Benq locker noch alles lesen kann.
    Nur wurde mir das mit der Zeit zu dumm mir auch noch die Ergebnisse ins Archiv mit rein zukopieren und habe dann sicherheitshalber alles auf RAM gebrannt. Ich bin aber jetzt schon so weit das ich fast gar nichts mehr brenne und spiele mit dem Gedanke meine Filme , Musik etc. mit einem WD TV abzuspielen.
    Ich schwöre nicht auf DVDRam , das hat sich vielleicht so angehört. Wer mich kennt und da gehört der Wendo auch dazu weis das ich keinem einzigen Medium nur im Ansatz vertraue.:so-nicht:

    Erkläre mir bitte mal nach welchen Kriterien du beurteilst ob du die DVD ins Archiv packst oder nicht. Welches Laufwerk verwendest du oder gibst dein Vertrauen wenn nicht jedes Laufwerk die gleichen Werte ausspuckt. Wenn a gut ist und b schlecht ist oder c auch noch gut ist? Kommen sie dann ab ins Archiv oder suchst du einen neuen Rohling der auch bei Laufwerk b dann gut ist? Ich hoffe du verstehst jetzt was ich sagen will.
    Ich rippe momentan extrem viele CDs und sichere sie auf Platten, eben weil ich auch keine gepressten CDs als relativ sicher empfinde.

    edit: Du hast keine Zeit auf DVDRam zu sicher aber Zeit um einen eben so lang dauernden Test durchlaufen zu lassen ? Das verstehe wer will ich nicht.

    Denke ich weniger, nur wenn du verstanden hast wie sicher eine DVD R oder RW ist so würdest du für Archivzwecken so wie ich auch eine RAM verwenden. Und von dieser kann ich immer wieder eine R oder RW erstellen und dann sind mir die Scans auch ziemlich egal. Hast du einen Wert bzw. eine Referenz wie gut dein Laufwerk liest? Ich gehe jede Wette ein mit dir wenn du drei verschiedenen Laufwerke verwendest das du jedesmal einen anderen Scan bekommst. Ich habe mich ziemlich lange mit diesem Thema befasst und bin zu diesem Entschluß gekommen das es einfach nur Zeitverschwendung ist, das ist meine Meinung und du brachst es auch nicht zu teilen mit mir. Jeder wie er es für nötig hält.:cool:

    Warum? Wenn du eine Firmware drauf hast wo die Datenbank der aktuellen Rohlinge einfach nicht mehr up to date ist so hast du schon mal ein Problem das der Brenner auch vernünftig mit diesen Rohlingen arbeitet und greift dann im normal Fall auf eine Standardinterpretation des Rohlings zu.
    Mein NEC zum Beispiel wollte die Verba. DVD+RW zwar brennen und das machte er auch nur mit sehr vielen Fehlern und beim lesen stieg er dann ganz aus. Mit TDK +RW funzte er bei weitem länger, wie er aber mit den momentanen Rohlingen noch klar kommt weis ich leider nicht.

    Und die älteren Brenner sind auch nicht mehr oder weniger Tolerant was Fehler betrifft denke ich mal. Es ist einfach so das die Fehlerkorrektur nachläßt was bei neueren Geräten am Anfang nicht der Fall ist. Zumindest kann man das des öffteren lesen, so richtig habe ich mich aber mit der ganzen Materie auch noch nicht befaßt weil ich wie gesagt nur mehr auf HDDs sichere und eine DVD nur noch zum schnellen Sichten für meinen Sohn brauche.

    Ja, vor allem bei Brennern geht das sehr schnell wenn diese nicht mit Firmware gefüttert werden können weil der Hersteller da nicht mitzieht. Für meinen LG H66 gab es noch nie ein offizielles Update , ich denke ich kaufe von LG auch nichts mehr. Ist bei mir aber nicht so wichtig weil ich fast nichts mehr brenne , sicher alles auf HDDs.