Beiträge von TVAs

    Ich bleib lieber erstmal bei huffyuv und dann DivX, obwohl ich mal etwas von einem Alparysoft Codec gelesen hab, der sogar "besser" sein soll als der huffyuv.

    "Um längen besser" war jetzt ein "wenig" übertrieben, aber einen kleinen Unterschied stelle ich schon fest. Mit RGB24 kommt mir das Bild "satter" vor. Aber jetzt nicht soo weltbewegend.
    Wenn ich in 768 x 576 aufnehme, kann der DVD-Player diese Auflösung 1:1 wiedergeben, so daß ich auf dem Fernseher diese Quali am Ende habe?
    Wenn nicht, weiß ich nicht, warum ich in der Auflösung aufnehmen sollte.

    P.S: Gibts hier die Funktion "E-Mailbenachrichtigung bei Antwort"?

    Hallo, ich capturere mit einer Cinergy 400 mit Virtual VCR ,undzwar komprimiert mit dem Huffyuv-Codec. Als Einstellung hab ich "best" genommen und die Aufnahmen mit RGB 24 gewählt, weil ich die Quali um längen besser finde als mit yuy2.
    Das aufgenomme Material komprimiere ich dann mit DivX 5.0.5 (2-Pass-Verfahren).
    Gibts vielleicht einen Codec mit dem ich eine bessere Qualität hinbekomme oder wenigstens die gleiche Quali, dafür aber die Datei am Ende kleiner oder mach ich das grundlegend verkehrt?

    Gruß

    Wenn ich mit meiner Cinergy 400 und VVCR mit einer Auflösung von 768 x 576 capturen würde, und diese avi-File in einem DivX-fähigen DVD-Player abspielen täte, wäre die Auflösung dann noch dieselbe oder wird das heruntergerechnet auf z.B. 720 x 576?

    Da ich mit dieser Karte bei VirtualDub nicht in DVD-Auflösung capturen kann muß eine andere Lösung her. Die Terratec Software ist nicht gerade eine Offenbarung wie ich finde. Kann mir jemand eine gute Software empfehlen mit der ich im .avi-Format in genannter Auflösung aufnehmen kann und diversen Einstellungsmöglichkeiten (Codec, Bitrate) habe.

    Bei uns im Haus sind 3 Teilnehmner an eine analoge Sat-Anlage angeschlossen. Da ich digitalen Empfang haben möchte würd ich gern wissen ob die anderen mit ihren analogen Receivern trotzdem weiter ihre Programme empfangen können wenn sie an eine digitale LNB angeschlossen wären oder gar kein Empfang?

    Bei allen.
    Ich hab mir gedacht daß es vielleicht ein Flackern ist und versucht mit dem Deflicker-Filter für VD das aufgenommene Video nachzubearbeiten aber das Ausgangsvideo war komplett schwarz.
    Ich nehme auf in 384 x 288. Was trage ich ein bei "Window Size" und "Softening" und muß ich ein Häckchen machen bei "Interlaced source" und "Prepared Video" oder "Process Video"?

    Wenn ich auch in niedrigen Auflösungen mit meiner TV-Karte aufnehme erscheinen im Bild Linien (Ich meine nicht den Kamm-Effekt) die auf und abwandern.
    Beim "normalen" gucken treten diese nicht auf. Erst wenn ich aufnehme.
    Kann ich das durch eine Einstellung verhindern oder mindern oder mit Filtern irgendwas machen?

    http://ca-bal.netfirms.com/vd.htm

    Danke erstmal! Melde mich wieder wenn ich `ne Nexus habe.

    P.S: Da gibts z.B. 1.6 v usw. Ist von einer bestimmten Version abzuraten oder umso neuer desto besser?

    Was ist eine SS1-Karte?
    Gibts keine Digital-TV-Karte die nicht mit eigenem Codec aufnimmt?
    Und: Ist eine Tuner/TV-Karte-Kombi zu empfehlen oder eher beides separat?:confused: