Beiträge von Inu-Yasha

    Ich möchte mir gerne denn Philips 47PFL9632D kaufen.

    Ich bin aus dem Datenblatt nicht ganz schlau geworden. Ich habe zu Hause noch einen ganz normalen Kabelanschluss.
    Kann der Fernseher mit dem Signal was anfangen?:hm:
    Ich kenne mich damit nicht so aus

    Hir ist das Datenblatt (pdf)
    http://www.p4c.philips.com/files/4/47pfl9…_10_pss_deu.pdf

    Hir ist der Teil für Tuner/Empfang/Übertragung

    PHP
    Antenneneingang: 75*Ohm koaxial (IEC75)
    TV-System: DVB COFDM 2 K/8 K
    Video-Wiedergabe: NTSC, Secam, PAL
    DVB: DVB-T*
    Frequenz-Bänder: Hyperband, S-Kanal, UHF, VHF

    Takeshi's Castle kommt wieder!

    Letzte Ausstrahlung war August 2001
    Nach 6 Jahren ist es endlich wieder zurück

    03.07.2007 16:05 Uhr RTL2

    Inhalt:
    Deutsche Erstausstrahlung: 16.08.1999 (DSF)

    In "Takeshi's Castle" versuchen 100 - 150 Teilnehmer zusammen mit dem General Hayati Tani die Burg von Beat Takeshi (Takeshi Kitano) zu erstürmen. Dabei müssen die Teilnehmer neun von hunderten Etappen und die Verteidiger von Takeshi bestehen.
    Danach kommt der große Showdown: Der Fürst tritt persönlich mit seinen Verteidigern gegen die restlichen Kandidaten und den General an... Ein Spass für die ganze Familie

    Wertere Infos hir
    http://www.wunschliste.de/links.pl?s=4327

    Bei mir in Freital (liegt an Dresden) gibt es "playIT" (http://www.playit.de/) und die kommen locker an die Internet-Versandhändler ran.
    Bin selber immer erstaunt wie die solche Preise haben können.
    Es gibt nicht nur Rohlinge dort die günstig sind ;)
    z.B.
    15.06.07
    TFT Monitor: 124,99 Euro

    Ich brauche ein Programm das ich im nachhinein eine .mp4 Audio Datei in das Matroska Container Format (.mkv) hinzufügen kann.
    Zum codieren benutze ich Virtual Dub Mod. Leider kann er keine .mp4 Dateien hinzufügen. Das Video codiere ich ins x264.
    Ist es möglich im Container .mkv mehrere verschiedene codierte
    Audiospuren zu nutzen. z.B Audio1 .ogm , Audio2 .mp4

    Hallo Didée, Hallo MOmonster,
    Ich habe nicht mehr mit einer Antwort gerechnet. Danke dafür. :)

    Bin gerade auf Arbeit, werde das Komplette Script heute Nachmittag noch hinzufügen.

    Erst mal was zu denn Bildern. Bei denn linken zwei ist das eine sehr schnell Bewegende Szene und die rechen beiden, eine ruhige Szene. Ich finde die rechen beiden Bilder sehr schon nur halt in der Bewegung (siehe links) wird unschön
    Zum Schärfen habe ich nur "LimitedSharpenFaster" verwendet.
    Was sind "Gloom"-Effekte?
    So wie ich das mitbekommen habe kommen das zucken von Kanten wirklich vom Deinterlacing. Wenn mann sich das Orginal Video mal genau anschaut zucken die Linien dort schon etwas und durch das Deinterlacing wird das sehr verstärkt.

    Script:


    Schlagt mich jetze bitte nicht wegen denn Kommentaren ;)

    Ich weis nicht mehr genau ob die Bilder genau von diesem Script sind, da habe ich lieber nochmal neue gemacht.
    http://www.directupload.net/file/d/1094/7953o2b2_jpg.htmhttp://www.directupload.net/file/d/1094/9J7nS2WI_jpg.htmhttp://www.directupload.net/file/d/1094/wOL5IGVT_jpg.htmhttp://www.directupload.net/file/d/1094/dl62lsqk_jpg.htm

    Das Script von oben Funktioniert super. vielen dank

    wenn ich ein Problem gelöst habe kommt ein andere zu Tage. Ich kann doch nicht jedesmal ein neues Thema öffnen für meine Probleme oder?
    Ich schreibe lieber hir weiter :)

    Ich habe jetze so einige Scripts hinzugefügt und das Bild sieht sehr gut aus.
    Wenn ich denn Film eine weile laufen lasse sieht mann das die Ränder von Objekten etwas zucken (z.B. vom Buch im 3. pic) obwohl sie eigentlich sich nicht bewegen sollten.
    Ich denke mal ich bräuchte sowas wie einen Bildstabilisierer.
    Währe schön wenn es gleich einen link zum plugin gibt
    Ich habe das Forum schon durchsucht und ein bissel was ausprobiert aber ich habs einfach nicht hinbekommen
    noob ;D

    Ich hoffe mir kann wer helfen


    Das sind bisher meine Ergebnisse:
    jeweils das linke ist Orginal und das recht mit scripts bearbeitet.
    http://www.directupload.net/file/d/1087/K58Py6iy_jpg.htmhttp://www.directupload.net/file/d/1087/gh5n4aUG_jpg.htmhttp://www.directupload.net/file/d/1087/Tk29xW9o_jpg.htmhttp://www.directupload.net/file/d/1087/ODN49U42_jpg.htm

    Ich habe das alte Thema nochmal geöffnet weil ich genau diesbezüglich eine Frage habe (FastLineDarken)

    Mein Script sieht wie folgt aus:

    Code
    LoadPlugin("C:\PROGRA~1\GORDIA~1\DGMPGDec\DGDecode.dll")LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\eigene\RemoveGrainSSE3.dll")		# Version 1.0LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\eigene\RepairSSE3.dll")			# Version 1.0LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\eigene\mt_masktools.dll")			# version 2.0a30LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\eigene\aWarpSharp.dll")			# beta 1LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\eigene\de.dll")LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\eigene\TDeint.dll")LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\eigene\LimitedSupport_09Jan06B.dll")Import("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\eigene\LimitedSharpenFaster.avs")Import("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\eigene\FastLineDarken.aVS")mpeg2source("F:\CCS 1-4\VTS_03_1.d2v")TDeint(type=3)				# DEINTERLACE Filter, für die Kammartefakte


    Bis hir hin geht alles noch.
    Wenn ich jetze das Script "FastLineDarken()" oder "FastLineDarken(strength=128,thinning=0)" noch dazu schreibe, bekomme ich eine Fehlermeldung.

    Script error: there is no function named "expand"
    (C:\.......\FastLineDarken.avs, line 49

    Rot markiert ist Zeile 49

    Code
    function FastLineDarken( clip c, int "strength", int "luma_cap", int "threshold", int "thinning") {	str = string(default(strength, 48) /128.)	lum = string(default(luma_cap, 191))	thr = string(default(threshold, 4))	thinning = default(thinning,24)	thn = string(thinning /16.)	[COLOR='#ff0000']exin=c.expand().inpand()[/COLOR]	diff = yv12lutxy(c,exin,yexpr="y "+lum+" < y "+lum+" ? x "+thr+" + > x y "\


    ich habe genau das Script genommen:

    brauche hilfe :hm:

    Ich habe das alte Thema nochmal geöffnet weil ich genau diesbezüglich eine Frage habe (FastLineDarken)

    Mein Script sieht wie folgt aus:

    Code
    LoadPlugin("C:\PROGRA~1\GORDIA~1\DGMPGDec\DGDecode.dll")LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\eigene\RemoveGrainSSE3.dll")		# Version 1.0LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\eigene\RepairSSE3.dll")			# Version 1.0LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\eigene\mt_masktools.dll")			# version 2.0a30LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\eigene\aWarpSharp.dll")			# beta 1LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\eigene\de.dll")LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\eigene\TDeint.dll")LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\eigene\LimitedSupport_09Jan06B.dll")Import("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\eigene\LimitedSharpenFaster.avs")Import("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\eigene\FastLineDarken.aVS")mpeg2source("F:\CCS 1-4\VTS_03_1.d2v")TDeint(type=3)				# DEINTERLACE Filter, für die Kammartefakte


    Bis hir hin geht alles noch.
    Wenn ich jetze das Script "FastLineDarken()" oder "FastLineDarken(strength=128,thinning=0)" noch dazu schreibe, bekomme ich eine Fehlermeldung.

    Script error: there is no function named "expand"
    (C:\.......\FastLineDarken.avs, line 49

    Rot markiert ist Zeile 49

    Code
    function FastLineDarken( clip c, int "strength", int "luma_cap", int "threshold", int "thinning") {
    	str = string(default(strength, 48) /128.)
    	lum = string(default(luma_cap, 191))
    	thr = string(default(threshold, 4))
    	thinning = default(thinning,24)
    	thn = string(thinning /16.)
    	[COLOR='#ff0000']exin=c.expand().inpand()[/COLOR]
    	diff = yv12lutxy(c,exin,yexpr="y "+lum+" < y "+lum+" ? x "+thr+" + > x y "\


    ich habe genau das Script von oben genommen Version 1.3

    brauche hilfe :hm:

    Ich schaffe es nicht "LimitedSharpenFaster" zum laufen zu bekommen.
    Ich wollte das alles systematisch abarbeiten.

    DVD per Shrink auf die Platte copiert und die Audiospur demuxt.
    Danach aus der .VOB noch eine .d2v gemacht
    Auflösung: 720x576

    Mein Script sieht wie folgt aus:

    Code
    LoadPlugin("C:\PROGRA~1\GORDIA~1\DGMPGDec\DGDecode.dll")LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\RemoveGrain.dll")             # Version 1.0LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\Repair.dll")                  # Version 1.0LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\mt_masktools.dll")            # version 2.0a30LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\aWarpSharp.dll")              # beta 1LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\LimitedSupport_09Jan06B.dll")Import("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\LimitedSharpenFaster.avs")mpeg2source("F:\CCS 1-4\VTS_03_1.d2v")


    bis hir hin geht alles noch. Ich kann das Video abspielen ohne probleme.
    Sobald ich aber das erste Script noch hinzufüge:

    Code
    LimitedSharpenFaster.avs()


    Bringt er mir eine Fehlermeldung:
    Script error: there is no function named "mt_edge"
    C:\......\LimitedSharpenFaster.avs, line 68

    So wie ich das verstehe ist irgent ein Fehler in Zeile 68 der LimitedSharpenFaster.avs

    Code
    edge = mt_logic( tmp.mt_edge(thY1=0,thY2=255,"8 16 8 0 0 0 -8 -16 -8 4") \              ,tmp.mt_edge(thY1=0,thY2=255,"8 0 -8 16 0 -16 8 0 -8 4") \              ,"max") .mt_lut("x 128 / 0.86 ^ 255 *") #.levels(0,0.86,128,0,255,false)

    Ich hoffe mir kann irgent wer helfen. Währe gut wenn des ein Programmpacket gibt wo alles drinn ist was mann brauch für AviSynth und LimitedSharpenFaster.

    Ich wollte diesbezüglich nicht nochmal ein extra Thema aufmachen.

    So wie ich das verstanden habe muss ich aus einer VOB datei eine ".d2v" erstellen. Das Programm dazu ist "DGIndex"

    Dann müsste meine .avs Datei so aussehen:
    -------------------------------------------------------------------
    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\VSFilter.dll")
    mpeg2source("M:\Kare Kano\Orginal DVD\1\VTS_01_0.d2v")
    VobSub("M:\Kare Kano\1\VTS_01_1 - 0x21 - Subtitle - Deutsch - [SP 02~ N] - DELAY 560ms")
    ------------------------------------------------------------------

    Da bekomme ich leider auch eine Fehlermeldung.
    Könnt ihr im Anhang sehen.

    Ich habe denn "VSFilter.dll" eingebunden.

    Mein .avs Datei siet nun so aus.
    ---------------------------------
    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\VSFilter.dll")
    DirectShowSource("M:\Kare Kano\Orginal DVD\1\VTS_01_1.VOB")
    VobSub("M:\Kare Kano\1\VTS_01_1 - 0x21 - Subtitle - Deutsch - [SP 02~ N] - DELAY 560ms")
    ---------------------------------

    Ich bin ja schon glücklich das die erste Fehlermeldung verschwunden ist.
    Ich musste jetze die Video-quelle wechseln weil ich sonst eine Fehlermeldung bekomme.
    Das könnt ihr im Anhang sehen

    Deshalb habe ich mal die Orginal VOB datei ausgewählt und dann kam eine Andere Fehlermeldung das er die .Sub Datei nicht abspielen kann.
    Ich dachte das "VSFilter.dll" ist dafür gedacht das ich denn untertitel über denn Film legen kann oder?

    Hir haut nichts so richtig hin. Ich brauche hilfe.

    Ich habe mir jetze die neuste Version von Gordian Knot gezogen (Version0.35.0.Setup.2)

    Ich habe eine neue Text Datei erstellt in der Folgendes Drinsteht:
    --------------------------------------------
    LoadPlugin("C:\WINDOWS\system32\vobsub.dll")
    AVISource("M:\Kare Kano\Kare Kano Vol.1 Episode.1.avi")
    VobSub("M:\Kare Kano\1\1\VTS_01_1 - 0x21 - Subtitle - Deutsch - [SP 02~ N] - DELAY 560ms
    --------------------------------------------

    Es kommt jetze aber immer noch die gleiche Fehlermeldung.
    Was habe ich Falsch gemacht?
    Muss ich bei AviSynth 2.5 noch irgent was ein stellen?

    Ich möchte einen Film mit Untertitel dauerhaft einbinden.
    Das Untertitelformat ist .SUB

    Ich habe mir die kleine Anleidung "[- Info -] Untertitel in AVI einbinden" zu Herzen genommen. Ich bekomme nur immer eine Fehlermedung wenn ich es Abspielen möchte.
    Ich habe denn Fehler per .jpeg mal mitgegeben.
    Was muss ich machen damit es funktioniert?

    Ich danke schonmal für die Antworten.

    Danke für die rasche Antwort.

    Ich habe mich jetze mehr mit "AviSynth" beschäftigt und es ist doch ein recht einfach zubedienendes Programm.
    Solche AviSynth-Skript in Virtual-Dub-Mod einzubinden stellt kein Problem da. :)

    Ich habe Probiert alle .dll und Skript die mann für das anime_avs_filter_package benötigt aus dem internet zu downloaden. Dieser klägliche Versuch scheiterte. Es ist nicht möglich genau diese Versionen die dort gebraucht werden zu ziehen und einiges wird schon gar nicht mehr zum downloaden angebunden. Zum Beispiel habe ich leider nicht die "BlindDeHalo3.avs" und die "DeHalo_alpha.avs" gefunden.

    Wenn jemand noch das anime_avs_filter_package hat würde ich mich darüber freuen wenn er es nochmal hochladen würde.

    Liebes Forum
    Ganz kurz allgemein:
    Ich muss schon sagen. Ihr seit einfach das BESTEN Forum in Sachen Videos.
    Das meiste was ich von Video-Bearbeitung weis habe ich hir gelernt:
    Da gibt es erstmal ein ganz dickes Lob. :)

    Meine Derzeitiger Status:

    In Bin schon seit ca. 2 Jahren beim Programm VirtualDubMod und habe damit die Filme Zurecht geschnitten und dann mit DivX 6 Codiert.

    Die Einstellungen bei DivX 6 sind:
    1000_kbit, 2_Durchläufe, Auflösung:_640x480

    Ich war mit diesen Einstellung sehr zufrieden.
    Ich hatte nur immer das Problem mit Kammartefakte (Interlacing)

    Ich habe das immer mit denn internen Filtern von VirtualDubMod ausgeglichen
    Und zwar habe ich denn Filter: "Field bob" genommen und beide Einstellungsmöglichkeiten auf "Smooth" gestellt.

    Ich habe keine Ahnung für was der Filter überhaupt gemacht wurde. Aber es hat funktioniert.

    So jetze zu meinen Fragen:

    Weil ich ein ganz großer Anime-Fan bin habe ich das Thema
    "Vorschläge Anime AVS Skript" (http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=22490&page=1) mir angeschaut und wollte Das Skript von Mr. Brown jetze auch mal selber testen.

    Ich habe mir dafür erstmal das Aktuelle "avisynth 2.57" gedownloaded
    Wie gehe ich jetze mit mit denn "avisynth" um?
    Kann jemand das komplette "anime_avs_filter_package" noch mal uploaden?
    Der Aktuelle Link ist ja leider nicht mehr gültig.

    Wie müsste ich das "anime_avs_filter_package" installieren?
    Ich habe mir mal das installierte "avisynth" angeschaut. Schon da habe ich nicht mehr durchgesehen.
    Mir währe es lieb des es eine kleine Schritt für Schritt Anleitung währe.

    Wie integriere ich es in VirtualDubMod?
    Ich würde schon gerne VirtualDubMod weiterhin benutzen wollen. Diese Job-Liste ist einfach genial. Ich stelle damit immer so 100 bis 200 Folgen ein und VirtualDubMod arbeitet sie schön nach einander ab.

    Ich hoffe jetze nicht das ich zu aufdringlich bin.

    Hallo. Habe schon viele in diesen Forum durchgelesen aber manche Fragen sind bei mir noch offen

    Ich möchte gerne ein super tolle Anime DVD erstellen. ^^
    Ich möchte mehrere Filme 16:9 und 4:3 abspielen.

    1.Das kann man mit VMG menüs machen aber wo kann man das
    "Timeout" einstellen?

    Ich bin alles durchgegangen aber ich finde es nicht.

    2.Ich habe (wie im anhang zu sehen) eine Slideshow eingefügt.
    merkwürdig ist wenn ich die Slideshow mit einer Musik untermale verschwindet der Ton vom "Intro Hauptmenü"
    wie kann ich das verhindern. (die beiden tonspuren haben nicht das gleiche Format)

    ich danke schonmal für die schnelle antwort.