Beiträge von Eternal-Blue

    also die graka ist in ordnung. gaming pc an tv angeschlossen (ähnliches system. aber core i7 statt i3 und gtx 580 statt 430...) und damit hab ich das selbe problem.
    Ist aber ähnlich aufgebaut/installiert wie mein Wohnzimmer TV.

    In der Reihenfogle installiert
    Windows 7 x64 SP1 (orginal)
    Chipsatz Treiber
    Intel Storage Treiber
    Graka Treiber
    Soundtreiber (beim Wohnzimmerpc keine, geht über graka)
    Logitech Treiber (bzw. keine beim Wohnzimmerpc)
    USB 3 Treiber
    komplette Windows Updates

    ansonsten nur Standart Freeware Software (Firefox, MPC, Winamp, foxitrader...)
    Ich hab echt keine Ahnung woran das liegen kann, außer mit einer inkompatibilität von TV/Graka/Madvr...

    Mit EVR gehts ja auch im 24p Modus (bzw. mit 60hz und madvr)

    Ich kann 23hz und 24hz wählen (ist ein tv, kein monitor). geht beides nicht. mpc friert ein, und läßt sich auch nur noch über den Task Manager schließen.
    Das Problem hab ich schon länger. Hab gestern meinen PC aufgerüstet. Ist eigendlich alles bis auf die Graka rausgeflogen und windows wurde neu installiert.

    Aktuelle Nvidia Treiber (Beta), Intel Chipsatz, Intel Storage AHCI, alle Windows Updates. Das Problem besteht immer noch.

    Hi mein System:
    Core i3
    Nvidia Gt430
    4GB
    Windows 7 64bit

    MPC- Home Cinema
    MadVr 0.8
    LAV Filter 0.44

    Panasonic Plasma am Denon 1911


    Folgendes probiert:
    MPC Graka auf 60Hz und 24p Film mit EVR ruckelt.
    MPC mit Graka auf 23Hz und 24p Film auf EVR ruckelt nicht

    MPC, Graka auf 60Hz und 24p Film mit MadVR ruckelt.
    MPC mit Graka auf 23Hz und 24p Film auf geht nicht.

    MPC hängt sich auf, es wird nichts abgespielt (beim SD Film läuft immerhin der Ton, aber MPC lässt sich nicht mehr schließen).
    Bin am verzweifeln, jemand eine Idee woran das liegt?

    Ich hab mir nen EEE PC gekauft und möchte paar meiner DVDs zu Avi konvertieren. Nun hab ich bei einigen DVDs Probleme mit den Forced Untertiteln. Bei ein paar Chackie Chan Filmen, die teilweise nicht übersetzt sind tauchen stellenweise die Untertitel im den schwarzen Balken unten auf.

    Die Balken will ich beim umwandlen killen, die Untertitel hätte ich aber schon gerne noch. Wie/womit mach ich das? Aktuell nutze ich Xvid4PSP, das hat keine Optionen dafür.

    Am liebsten wäre mir wenn ich die als SRT File extrahieren könnte. Oder zur Not halt das die nach oben geschoben werden im fest im Bild sind.

    Also ich hab ein LG Kombo Laufwerk für HD-DVD und Blu Ray.
    Problem ich bekomm das beiliegende PowerDVD 7 nicht zum laufen.

    Nach der installation meckert es das ein Update nötig ist. Der Autoupdate geht aber nicht und das Update für LG Brenner von Cyberlink geht auch nicht wirklich (dauernde Abstürze)

    Jetzt wüßte ich gerne was die beste möglichkeit ist um die beiden Formate zu schauen. WinDVD kaufen oder direkt das Böse Tool und dann die Filme mit Media Player oder VLC anschauen (falls das richtig funktioniert)

    Ich hab mir mal Eventghost und Intelliremote runtergeladen. Damit soll das mit der Fernbedienung funktionieren. Mal schauen. Jetzt wüßte ich nur noch gerne wie man VLC so einstellt das es automatsich im Vollbild Modus startet wenn man eine DVD einlegt. Wie Powerdvd halt, ist halt nur ein 700MHz Pentium und PowerDVD will nicht so recht

    Standalone ist klar, aber sie ist halt geschäftlich öfters unterwegs und den alten Lappi brauch ich nicht mehr. Und ein 15 Zoll Lappi für lau ist besser als ein 7 Zoll micker Display DVD Player den man noch kaufen müßte^^

    Mein Mutter möchte ab und an DVDs auf meinem Laptop gucken. Problem ist sie kommt null mit der Maus zurecht.

    Ich wüßte gerne ob man VLC (bevorzugt) oder den MPC Home Cinema so einstellen kann das beim einlegen einer DVD das Teil im Vollbildmodus startet.
    (das wird wohl die leichtere Übung sein)

    Und zusätzlich will ich den Player noch mit einer MS MEdia Center Fernbedienung steuern lassen. Sowas hier: http://www.germanstormtroop.de/fileadmin/imag…rnbedienung.jpg

    Gibt es dafür ein Plugin oder ne Konfig damit die funktioniert. Zumindest Forwärts, Pause ect und DVD Menuesteuerung

    Silvercrest 6510. Und ehrlich, ich hab keinen schimmer ob er H264 Stuff nimmt. Laut anleitung geht MP4 (Nero), AVI und WMV. Aber MKV nimmt er nicht, auch wenn es mit DivX coded ist, also würd ich schion gerne selbst testen

    Ich finde über die suche nichts was mir weiterhilft.

    Ich habe ein MKV Video (h264 und ac3), aber mein DVD Player nimmt keine MKV Dateien an. Ich will das ganze also in einen Avi Container packen, aber hab keinen Plan wie.

    Wenn ich Vdub 1.5.10 mod probiere bekomm ich massiv error Meldungen und das Teil hängt sich auf.

    Mit MKVExtractGUI kann ich das ganze zwar demuxen, aber ich weiß nicht wie/womit man das ganze in ein Avi Container reinbekommt

    ok, ac3filter installier und in den optionen von mpc die eigenen filter abgeschaltet und lüppt nun. jetzt wüßte ich noch gerne warum ffdshow nicht anspringt wenn ich dvds abspiele.

    bei mpeg 1/2 geht er ja auch an. find die bildqualität so ein bissel schlecht ohne einstellungen. ansonsten bringts was wenn man sich powerdvd kauft? (besser bildqualität?)

    Ich habe mir gestern ein 5.1 Boxenset zugelegt und es an meine Aufigy angeschlossen. Ist auch richtig angeschlossen, mit dem eingebauten Lausprechertest werden alle Boxen richtig angesprochen.

    Nur bei DVDs und Avis mit AC3 will das ganze noch nicht so richtig. Ich habe mir mal dieses Testvideo runtergeladen: http://www.tfm.ro/ac3/2frames.html und da funkt garnix.

    Sound Fronright kommt aus: FR, RR, RL
    Sound Frontleft: kommt aus: FR, RR, RL
    Center: kommt aus allen Boxen
    Rearright: FR, RR, RL
    Rearleft: FL, RR, RL
    Bass: geht nicht

    So ich wüßte jetzt gerne woran des liegt. Ich habe momentan installiert:
    Media Player Classic (hab kein Powerdvd oder Windvd) und aktuelle FFDShow Filter (die sollten doch langen und AC3 zu decodieren?)

    Hab ich irgendwas vergessen?

    Ich suche ein Programm mit dem man in ein Video Toneffekte hinzufügen kann.
    (Laserschwertgeräusche hinzufügen, Lautstärke an bestimmten stellen erhöhen ect.)

    Das wichtigste ist mir das des Ding Idiotensicher ist, viel mehr als Video mit Vdub schneiden/umwandeln hab ich noch nicht gemacht.

    Was wäre dann die beste Lösung dafür?