Das kleine Sample gibt Frameraten zwischen 8fps und 12fps (kaum) her. Wie man das mit Blends auf 50 Felder aufpusten kann?
Da ist natürlich auch nicht so viel rauszuholen. Wenn du eine progressive Ausgabe mit 25 oder 24 (23.976)fps haben willst und mit den Blends leben kannst, sollte Mrestore ausreichen, ansonsten, wenn die 8fps ausreichen, bekommt man auf diese Weise eine fast blendfreie Ausgabe:Codetdeint(mode=1,order=1) #order=1 wichtig!!Cdeblend(omode=3)tdecimate(mode=7,rate=8) #changefps(8) tut es bei dieser Source fast genauso gut
[...]
Also mit 8fps siehsts mal echt nicht gut aus. Hab das Intro mal probehalber so codiert - a) ruckelts ohne ende b) passen so einige Cuts garnicht mehr - also Cuts zur Musik. Ich denke mal das das in einigen Kampfszenen ebenfalls negativ zu buche schlägt.
Ich hab aber im übrigen rausgefunden was mit den Detailverlust bei meinem ersten Encode verursacht haben könnte. Zumindest produziert dieses Dehalo verdammt viel unschärfe
Unzwar war es diese Zeile:
Ich hab die Zeile vorher nie weggelassen, da ich ja auch die Halos weg haben möchte und in dem Animescript keine andere Alternative zu finden war
Naja, so hab ich erstmal die Zeile in soweit geändert das ich das "BlindDehalo3" weggelassen hab. Ob das jetzt wirklich besser ist weiss ich nicht, aber die unschärfe ist schon mal sehr viel weniger.
Oben mit alten Dehalo - unten mit der modifizierten Zeile (ansonsten keine anderen Filter gesetzt)
[Blocked Image: http://www.picturejoint.com/uploads/4bb338ef94.png]
[Blocked Image: http://www.picturejoint.com/uploads/1d620abf7a.png]
Gibts vllt ne Doku zum DeHalo_alpha und/oder zu BlindDehalo3? Ich würde ja gerne slebst noch n bischen rumexperimentieren, nur ohne zu wissen was die Parameter bewirken ist das eher zwecklos