Beiträge von Mettbrötchen

    Ich knüpfe mal hier passenderweise an...

    Ich müsste mehrere AVIs mit VDM zusammenführen, wozu VDM ja in der Lage ist. Aber wenn ich sie zusammenführen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung:
    "Cannot append segment "X:\...": The video streams have different sampling rates (23.97600 vs 23.97602)"

    Es ist verständlich, dass es bei 25 zu 23 nicht ginge, aber das hier ist doch ein Witz. Mit Avi-Mux klappt das auch wunderbar, aber ich muss den VDM dazu bringen.

    Dein video2 ist anscheinend genau 1000 Frames lang. Du glaubst (fälschlicherweise, aber durchaus verständlich) dass Avisynth wegen dem ApplyRange(1000, ...) erst bei Frame#1000 damit anfängt, video2 auf video1 draufzulegen.
    Es ist aber so, dass Avisynth zuerst video1 und video2 von Start/Start bis Ende/Ende überlagert, und dann das Ergebnis nur für die Frames 1000 bis 2000 übernimmt.

    Ich danke dir wirklich vielmals, Didée. Darauf war ich wirklich nicht gekommen.
    Aber ich bin dir auch sehr für dein "Lösungsskript" dankbar, denn das Problem hätte ich alleine nicht ausbügeln können. Jetzt klappt alles. :)

    Mh, ich schließe mal an diesen passenden Beitrag an:

    Also ich will eigentlich so ziemlich wie der Threadersteller zwei Clips überlagern an einer bestimmten Stelle, wobei der Ton aber unwichtig ist. video1 wäre das Grund-Video und würde bei bspw. Frame 1000 für 1000 Frames von video2 überlagert werden.
    Daher müsste doch soetwas wie ApplyRange und Layer funktionieren, oder?

    Code
    video1=AVISource("D:\.avi")video2=AVISource("D:\.avi")video1 = video1.ApplyRange(1000,2000,"Layer",video2,"add",257,0,0)

    Jedoch wird mit dann nur der letzte Frame von video2 über die 1000 Frames angezeigt. Das Problem ist sicher recht simpel - für euch zumindest. Ich hoffe ihr könnt mir auf die Schnelle helfen.

    Auch mit:

    Code
    video1 = video1.ApplyRange(1000, 2000, "Overlay", video2)


    wird mir nur der letzte Frame von video2 raufgepackt.

    Mh, also obwohl ich den Fernseher an den PC angeschlossen habe, ging es leider nicht. Das liegt aber nicht an den Kabeln, sondern dass meine Graka keinen weiteren Monitor bzw. Fernseher einrichten will (nvidia gf8800gts, fw 177). Ich habe es schon mal über YPbPr mit dem gleichen Fernseher und PC geschafft (jedoch früherer Treiber). Bin da ein bisschen ratlos...
    Ich weiß nicht mehr genau, wie es damals war. Müsste die Graka den Fernseher erkennen können - also nur erkennen, dass da was am Composite angeschlossen ist?

    Hallo Leute,
    ich würde gerne meinen PC an meinen Fernseher anschließen - und das via Component.
    Das Problem ist, dass etwas 10m überbrückt werden müssten.
    Ist das mit normal geschirmten Kabeln noch möglich? Wären die Bilder also noch gut zu sehen, leicht beeinträchtigt oder Augenkrebs fördernd?
    Ich habe auch unzählige Cinch-Kabel in meinem Besitz, die ja den gleichen Anschluss bieten und mit denen die Übetragung auch einwandfrei funktioniert.
    Jedoch habe ich keine 10m-langen Kabel. Wie sieht es aus, wenn ich einfach welche zusammenlöte oder mir einen Verbindungsadapter zulege?

    Ciao
    Mette

    DESU!!!

    http://www.youtube.com/watch?v=FkVYHUMCCwc

    (desu im urban dictionary)

    10 Punkte für diese Ausdauerleistung in der Schnitttechnik.

    ______________
    Kleine Ergänzung:

    UGUUU!!!

    http://www.youtube.com/watch?v=TT2GRpwwS8M&feature=related

    Bei beidem bekommt man irgendwann Kopfschmerzen, aber man kann nicht aufhören zu schauen. Ein Teufelskreis sondergleichen.
    DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU DESU

    Ich knüpfe hier mal eben an.
    Ich möchte ein Logo ganz kurz und simpel zu Beginn einblenden und dann mittels fadeout ausblenden.
    Das müsste doch so funktionieren, oder?:

    Code
    video=AVISource("D:\*****\Video.avi")
    video = video.ConvertToRGB32()
    ...
    bild=Imagesource("D:\*****\Bild.png",0,0,1,pixel_type="rgb32")
    video = video.ApplyRange(0,100,"Layer",bild,"add",257,0,0).FadeOut(80)
    ...
    return video.ConvertToYV12()

    Während FadeIn auf diese Weise ja funktioniert, passiert bei FadeOut rein gar nichts. Da doch alles definiert ist, müsste es doch gehen?!

    Ich habe ein Probleem - auch wenn es nicht unmittelbar negative Auswirkungen auf irgendwelche Prozesse hat...
    Wenn ich mit Aegisub eine SRT öffne, dann wird immer zu Beginn vor dem ersten Untertitel noch ein leerer Untertitel von 5 Sekunden eingefügt, unabhängig davon, ob der eigentlich UT bei weniger als 5 Sekunden los geht.

    Nun, da der Einschub ja leer ist, hat es keine Konsequenzen, dennoch entzieht sich mir der Sinn. Ist es ein Bug oder kann ich es irgendwo deaktivieren?!

    Ciao
    Mette

    Edit: AS-Version ist 1.10

    Edit: Seit wann gibt es eine Version jenseits der 1.10 :D - ok, Problem behoben.

    Danke. Das funzt so weit.
    Habe soeben einen autodidaktischen Crashkurs mit Aegisub hinter mir. War zwar schon immer auf der Platte und kam manchmal zum Einsatz, aber nur wegen Konvertierungen.

    Ich finde es aber echt seltsam, dass man VSfilter nicht direkt einstellen kann. Die Schrift und Gestaltung ist ja die standardmäßige von VobSub. Und da kann man ja auch wie man lustig ist die Einstellungen ändern.

    Muss diesen Thread hier mal eben aufgreifen.
    Also ich möchte eine SRT in eine AVI einbinden.
    Dazu benutze ich TextSub (VSfilter.dll). Mir ist so weit auch nichts anderes bekannt.

    Gibt es denn da noch irgendwelche Optionen wie Schriftgröße, -typ, Farbe, Schatten, etc.? Ich kann dazu nichts finden.

    Gibt es wohlmöglich noch andere Alternativen für SRT-Einbindungen?

    Hallo Leute,
    ich hätte mal eine Frage bezüglich der Laufwerksregelung. Ich habe mit dem Hochfahren des PC eine Spiel-DVD im LW, die ich nicht vorhabe zu benutzen. Dennoch höre ich, dass sie sich eifrig dreht und es wird wohl auch nicht aufhören. Wenn ich jedoch meines Wissens nach Prozesse mit den Laufwerk getätigt habe, dann wird irgendwann die Umdrehung ausgesetzt. Das verwirrt mich jetzt erstmal. Der Sinn dahinter bleibt mir doch verwehrt. Wenn ich das Laufwerk nach dem Start auch nicht mit eingelegtem Datenträger nutzen möchte, sollte es doch auch irgendwann in den Ruhemodus gehen.
    Gibt es denn irgendwie eine Einstellungsmöglichkeit für den Ruhemodus des Laufwerks?

    Ciao
    Mette

    Was heißt "muckt" genau?

    VLC bringt eigene Decoder mit. MPC benutzt die DirectShow-Decoder, die im System installiert sind. Welcher bei dir DivX 5 dekodiert weißt nur du. ;)

    Oh, entschuldie. Das hätte ich natürlich noch genauer beleuchten sollen. Also wenn ich das Video mit MPC starte, wird nur der Ton ausgegeben, der Bildbereich hingegen bleibt schwarz. Egentlich sollte ua das Matroska Pack mit ffdshow keine Wünsche offen bzw. Probleme entstehen lassen.