Beiträge von Mettbrötchen

    Hallo Leute,
    bin seit gestern bei eben dieser Seite namens onlinetvrecorder.com registriert. Es funktioniert soweit auch alles ganz gut, jedoch muckt mein MPC beim abspielen der Videos. Es klappt nur mit dem VLC.

    Folgendes bringt Media Info zutage:

    Wisst ihr vielleicht, woran das liegen könnte?

    Hallo Leute,
    den ganzen DVB-Wellen kann man sich ja nun nicht mehr entziehen und ich plane auch, mein Sendeprogramm auf digital zu polen. Aber ich stelle mir da noch Fragen. Ich mag den Gedanken nicht, dass ich dann noch eine zusätzliche Fernbedienung hätte. Gibt es denn Receiver, die alle Kanäle in den Tuner-Bereich des Fernsehers einspeisen können? Hab da doch, glaube ich, mal was gehört. Ansonsten gäbe es bei mir noch die Möglichkeit DVB-T und DVB-C zu empfangen. Gibt es denn Receiver, die mehrere Sachen beherrschen (DVB - nicht analog).
    Welchen Receiver kann man denn derzeit so empfehlen (für TV und auch PC (USB))? Ich finde es immer komisch, dass es vor allem für TV keine Receiver von großen Firmen gibt, bin daher total verplant. Was kann man denn von DVD-Recordern halten, die einen integrierten Receiver haben?

    Danke schonmal, Mette

    Hallo Leute,
    ich habe eigentlich einen ziemlichen Rundumsorglos DVD-Player, der keine Probleme mit DivX und Xvid hat (LG DV9900 oder so, falls den jemand kennt). Doch ich habe es nun schon bei zwei Serien in AVI erlebt, dass der Player damit absolut nicht klarkommt. Die Audiospur wird zwar abgespielt, aber nicht das Video.

    Hier sind die Media-Daten:

    1.

    Code
    Allgemein #0Vollständiger Name   : D:\###1.aviFormat               : AVIInfo                 : Audio Video InterleaveFamily               : RIFFDateigröße           : 195 MiBSpielzeit            : 23minBitrate              : 1180 KbpsFilm                 : ###verwendete Encoder-B : TMPGEnc 3.0 XPress Version. 3.0.4.24Video #0Codec                : XviDFamily               : MPEG-4Info                 : XviD projectCodec settings       : BVOP / Packed BitstreamSpielzeit            : 23minBitrate              : 1039 KbpsBreite               : 768Höhe                 : 576Bildseitenverhältnis : 4/3Bildwiederholungsrat : 25 FPSAuflösung            : 8Chroma               : 4:2:0Interlacement        : ProgressiveBits/(Pixel*Frame)   : 0.094verwendete Encoder-B : XviD0037Audio #0Codec                : MPEG-1 Audio layer 3Family               : MPEG-1Info                 : MPEG-1 or 2 layer 3Codec profile        : Joint stereoSpielzeit            : 23minBitrate              : 128 KbpsBitraten-Modus       : CBRKanäle               : 2 KanäleSamplingrate         : 44 KHzAuflösung            : 16

    2.

    Was hat es denn mit der rechnung "Bits/(Pixel*Frame)" auf sich? Was ich mir im Vergleich immer so angeschaut habe, war der Wert dort immer bei mehr als 0,1. Ansonsten sind mir keine anomalen Werte aufgefallen.

    Hallo Leute,
    wenn ich ne avi oder ne mkv aus dem Internet herunterlade, dann bilde ich mir ein, dass ich die früher auch schon öffnen konnte, noch bevor diese fertig geladen waren. Als Browser benutze ich Opera (gleichzeitig Downloadmanager) und als Media Player den MPC. Liegt es vielleicht an aktualisierten versionen von Opera oder muss ich was bei ffdshow einstellen? der VLC-Player öffnet mir zumindest eine mkv, die ich gerade herunterlade und spielt sie ab. Beim Scrollen hingegen beendet er sich. Ich kann das jetzt noch nicht mit avis überprüfen, da der XDCC-bot keine parallelen Verbindungen zulässt.
    Bei Musikdateien gibt es hingegen keine Probleme.

    Weiß da jemand mehr zu?

    Also ich hatte mal exakt das gleiche Problem, was du eingangs beschrieben hattest.

    Der PC fuhr soweit immer korrekt hoch, aber sobald es daran ging Windows zu laden, machte er einen Neustart (manchmal auch erst beim Login). Der PC war neu zusammengestellt (bis auf HDD und LW).

    Wir hatten leider zuerst auf das Mainboard und die Grafikkarte geschlossen, bekamen dann aber vom Hersteller mitgeteilt, dass das MB in Ordnung sei, während wir die GK als Fehlerquelle so auschließen konnten. An den Platten konnte es auch nicht liegen.

    Letzten Endes war es tatsächlich das nagelneue Netzteil (zugegebener Maße ein Zwecknetzteil).
    Scheinbar wurde die Stromversorgung nicht mehr richtig gewährleistet, als es daran ging die Festplatten auszulesen.

    Ich würde dir also raten mal das NT zu überprüfen. Kannst du mal sagen, welches du genau hast? Mit NoName-NTs hatte ich bisher immer schwerwiegende Probleme, kann ich euch sagen.

    Hallo Forengemeinde,

    ich suche schon lange nach einem Programm, dass mir ganz automatisch die MP3s in AVIs normalisiert, konnte aber soetwas nicht finden.
    Grandios wäre ja die Einfachheit von MP3-Gain.

    Das zu entwickelnde Programm an sich scheint mir ja nicht so schwierig zu sein. Es müsste ja lediglich die Streams extrahieren, an ein Normalisierer weitergeben und wieder alles zusammenmuxen. Selbst bei den Mux-Vorgängen kann auf ein anderes Tool zurückgegriffen werden.

    Was ich wichtig finde ist, dass es mit CBR und VBR gleichermaßen umgehen müsste, am besten beim Normalisieren auf MP3-Gain zurückgreift und den eingestellten Wert benutzt und bei zwei Tonspuren in der AVI auch beide normalisiert und wieder richtig muxt.

    Ciao
    Mette