Beiträge von Mettbrötchen

    hey forengemeinde,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich komme nicht weiter.

    ich möchte eine dvd (genauer gesagt matrix) in eine avi-datei umwandeln.

    ich habe mit dvd-shrink den hauptfilm rausgezogen und mit pgc demux audio stream und subtitles herausgezogen. die vobs dann noch schön mit vobmerge zusammengekleistert. alles soweit kein problem.
    die weitere vorgehensweise wäre jetzt vob in avi konvertieren und die erzeugten mp3s da reinknallen.

    aber die beim demuxen entstandenen sup stören mich. ich müsste sie in ein text-format umwandeln, um sie auf meinem dvd-player betrachten zu können. sie sind scheinbar graphisch basierend. ich habe auch keine solche idx erhalten, die man wohl offensichtlich braucht.

    und überhaupt bin ich ein wenig mit dem subrip tool überfordert. ich versuche einerseits die sups direkt umzuwandeln - passiert nix
    und aus den vobs in srt mit dem subripper - geht auch nicht.

    ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    *schluchz

    ohjeee, dvd-ram unter windows ist für neulinge schon ein leidiges thema.

    es ist nicht möglich, dvd-ram rohlinge unter windows zu formatieren. obwohl die dvd-ram-technologie schon so alt ist, gibts es seitens microsoft keine treiber dafür. schau mal auf https://localhost/www.wikibooks.de und such nach dvd-ram. dort findeste einen dvd-ram-treiber (für lg-laufwerke), mit dem du dvd-rams beschreiben und formatieren kannst.

    habs mit der ogmdemuxer.exe geschafft. die spuckt mir einwandfreie streams aus. hätte nicht gedacht, dass der vdm bei untertiteln so ne macke aufweist. zumal mir aufgefallen ist, dass bei im vdm geschnittenen ogms die audiostreams mitunter nicht sauber analog geschnitten werden und gelöschte fragmente von bis zu fünf sekunden enthalten.
    subtitles in ogms zu integrieren läuft mit dem vdm auch nicht so doll ab.

    hallo laute,
    könnt ihr mir denn nicht helfen. ich bräuchte in erster linie eine andere möglichkeit ogms zu demuxen als vdm, um zu sehen, ob es nicht am selbigen liegt.
    also für graphedit habe ich ja eine anleitung gesehen, aber mir fehlt dann der filter namens "subtitle dest". weiß jemand, wo ich dene herbekomme?.
    danke schonmal.

    ha, danke leute für die hilfe. mit sybsync kann man ja super die untertitel stretchen (sofern sie im richtigen format vorliegen).

    mir ist jetzt jedoch aufgefallen, dass das problem noch viel schwerwiegender ist. die untertiteldateien beginnen nicht nur bei null und hören nach der hälfte auf, nein - das wäre ja jetzt lösbar.
    erschwerend hinzu kommt aber noch die tatsache, dass alle pausen gelöscht werden.
    gibt es denn noch ein programm, dass mir die untertitel aus den ogms muxt und damit wohlmöglich besser klarkommt als vdm? wenn es das nicht gibt, muss ich es aufgeben.

    nebenbei: kann mir jemand sagen, wo ich die datei "SubTitDS.ax" herbekomme. die bräuchte ich für dieses graph programm, um die untertiel nochmal auf andere weise zu demuxen, aber ich habe sie (subtitle dest) nicht unter directshow filtes.

    Hallo Experten,
    ich habe hier eine serie, die in ogm vorliegt. ich möchte sie in avi umwandeln, damit sie mein dvd-player wiedergeben kann.

    mit dem video und den audiospuren (deutsch und japanisch) ist alles schick und funzt. aber die demuxten srts machen mir sorgen.

    diese beginnen immer bei absolut zero (was nicht zutrifft), außerdem hören diese bereits bei ungefähr der hälfte der folge auf. sie laufen somit in doppelter geschwindigkeit ab. (in der ogm ist aber alles ok)

    gibt es eine möglichkeit die srts zu reparieren oder mache ich irgendetwas falsch.
    ich lade halt die ogm und gehe dann auf stream list, demuxen, speichern unter ***.srt - da kann man ja eigentlich nicht so viel verkehrt machen.

    krame mal diesen nun 3 jahre alten thread hervor, weil ich mich frage, wie man subtitles (srt) in avis integrieren kann. VDM weigert sich ja - geht es denn ünberhaupt irgendwie?

    ...wer lesen kann, ist klar im vorteil.