Beiträge von Dippes

    hallo,

    wenn ich ein mp4 file ((x264 und AAC HE 50-70 ) mit staxrip erzeugt) mit dem mpc oder auch mit dem mediaplayer abspiele habe ich keinen ton.

    wenn ich aber den elementarstream alleine abspiele ist der ton ok

    was soll das?

    habe schon 2 mal die dvd umgewandelt,immer das selbe problem.

    an was liegt das?
    am fehlerhaften muxen?

    gruß

    dippes

    hallo ligh,

    nein mein verstärker ist über einen 3,5mm klinkenstecker meiner soundkarte am analogen stereo ausgang angeschlossen.

    wenn ich S/P-DIF im ac 3 filter anklicke ist der sound warhaftig lauter (besser?). entschuldigung wenn ich mich falsch augedrückt habe.

    gruß

    dippes

    erstmal danke für eure mühe,

    hmm,ich glaube wir reden aneinander vorbei.

    ich habe meinen verstärker ganz normal an meiner pc soundkarte angeschlossen(ohne digital und ohne lichtleiterkabel).

    mir geht´s wirklich um das sinnvolle integrieren der abspielfilter. das einstellen des S/P-DIF im ac 3 filter hat bei mir eine klankverbesserung beim abspielen von filmen mit ac 3 ton in verbindung mit meinem analogen stereo system gebracht, aber warum weis ich nicht.

    gruß

    dippes

    Zitat

    Hmm - was gibt denn ffdshow aus? Etwa AC3? Es wird ja wohl kein AC3 in der *.mp4 drin stecken. Verwendest du Echtzeit-Transcodierung von 6-Kanal-AAC nach 6-Kanal-AC3?

    wenn ich mich da auskennen würde:D


    Zitat

    Eventuell wird der AC3Filter ja verwendet, um AC3 an den S/P-DIF-Ausgang weiterzuleiten.

    ja genau,dies habe ich eingestellt.

    aber was dies genau bewirkt weiß ich nicht,nur das der sound lauter ist.

    wenn ich ne mpg oder avi file starte schaltet sich der ac3 filter auch ein (auch wenn der ton im mp3 oder mps format ist).ist dies ok? .

    kenne mich wirklich nicht mit filtern aus und wie man sie qualifiziert anwendet.

    wäre nett wenn sich jemand die zeit nimmt und mir dies erklärt

    Gruß

    dippes

    Hallo, habe mal ne frage mit der externen filtereinstellung im MPC

    habe den AC3 monlight und den ffdshow filter installiert.

    nach der integration im mpc ist mir folgendes aufgefallen. der ffdshow und der monlight sind immer gleichzeitig in betrieb.ist es vielleicht besser den ffdshow audio auszuschalten? wie stellt man die filter am besten ein?

    kann das sein das der ffdshow als decoder und der moonlight nur als filter arbeitet ?

    Gruß

    dippes

    Sind in dem Ordner zufällig noch die Audiospuren zum Material als einzelne Dateien vorhanden?

    Wie soll ich dieses verstehen?

    Habe jetzt die neueste ffdshow installiert.

    das ffdshow audio wird jetzt zwar immer noch zweimal geöffnet aber der ton ist jetzt artrein.

    kann mir jemand berichten ob bei ihm bei 2 ton filme ob avi oder mpeg auch 2 mal das audio ffdshow geöffnet wird? würde mich wirklich brennend interessieren.

    MfG

    Dippes

    Zitat

    Bist du sicher das sich ffdshow zweimal als Audio öffnet

    ja ,das wird das prob sein das zu lösen wäre.

    Zitat

    Vorteilhaft wäre zu erfahren,welches Format deine Audiospuren haben und welches Format dein Avi. Bsp : 1:MP3 2:AAC Avi=Xvid

    darüber kann ich erst heute abend berichten,da ich das file nicht vor mir liegen habe

    gruß

    dippes

    Zitat

    Wofür ist der morgan splitter ?

    ist der mpc eigene

    ich weiß das sich die filter öffnen.habe es ja so eingestellt.wichtig ist für mich zu wissen ob es richtig ist das sich der ffdshow audiofilter bei 2 tonspuren auch 2 mal öffnet.

    gruß

    dippes

    Hallo,

    wenn ich mit dem mpc ne avi datei mit 2 tonspuren abspiele öffnet sich automatisch der im mpc ausgewählte ffdshow filter mit 2 x audio und 1 x video im sytray.ist dies normal? beim abspielen höre ich ein mischmasch der 2 spuren..welche einstellung muß ich vornehmen um wieder normal schauen zu können.dieses prob besteht beim haali und beim morgan splitter.

    gruß

    dippes

    kannst du irgend einen Ton dazumuxen und dann mit der richtigen Bitrate erstellen lassen?
    Anschliesend das mpeg demuxen oder das mpv verwenden.
    Auf diese Weise hättest du dann gleich die richtige Bitrate für das Video so dann alles noch auf eine CD passt.

    ja das währe ne möglichkeit

    danke

    gruß

    dippes

    Guten Morgen

    wenn ich ein dvb file (mpeg, vob) ind dvd2dvd lade bringt mir das tool keine vorschau.(bei avi dateien als eingangsmaterial funkt es) ansonsten läufts durch.
    aber ohne vorschau kann man den film schlecht mit fitcd bearbeiten.
    einen mpeg 2 codec ist auf meinem system intalliert.wie kann ich dieses prob beseitigen.

    gruß

    dippes

    Hi,

    gestern hatte ich versucht die elementarstreams zu gewinnen.aber kein proggi

    wollte dieses file demuxen. Avi mux sagt diese avi datei ist wahrscheinlich defekt. auch virtualdub mod versagte.

    gibt´s noch ne andere möglichkeit den ton herauszutrennen?

    Gruß

    dippes

    Hallo,

    gestern wollte ich auf meinem PC ne avi mit 6 ch ton anschauen.

    Der film lief teilweise im zeitlupe und im sound fehlte die sprache.hintergrundgeräusche waren aber hörbar.

    spielte das genze mit dem mpc und ffdshow filter ab.

    muß ich den ton in eine normale mp3 konvertieren oder brauche ich einen anderen filter?

    wieso ruckelt die bildwiedergabe so? zuviel bitrate?

    gruß

    dippes

    Hi,

    so ich weiß jetzt was das ist. :D

    Vom divx codec der Abspielmanager.

    Habe jetzt beim mpc unter optionen - interne filter bei avi den haken reingemacht. Jetzt wird von mpc bei avi files derr ffdshow filter benutzt.

    Gruß

    Dippes