Beiträge von welpe

    Habe hier Folgendes:

    einen Film mit 2 Tonspuren, wovon die Deutsche gekürzt ist - fehlende szenen sind Deutsch untertitelt.

    was ich vorhabe, dürfte machbar sein, aber es fehlt mir noch ein bissl was an VM-Commands, denke ich:

    Option 1:
    uncut-Fassung mit wahlweise Deutsch (OmU) oder O-Ton ansehen.
    hier wäre optimal, über den PLAY Button sofort die UT anzuhaben, diese aber NICHT Als "fest", also nicht als "initally Set Subtitle 1", da ich ja noch den Italienischen O-Ton habe, bei dem diese UT sehr sinnlos und störend wären - natürlich wäre das über das SETUP Menü einstellbar, welches aber nicht jeder User benutzt. ist in diesem Falle also das gleiche wie "begleitender Text" zu UTs, die für die Synchro ergänzend vorhanden sein sollen (Schilder etc)

    Option 2:
    über Chapterplay (Branching) die Deutsche Kinofassung ohne die OmU Szenen abspielen - hierbei aber sollten nicht die UT oder der Italienische Ton anwählbar sein (also über UP gesperrt)

    was mir hier fehlt, ist folgendes:
    - Ein VM Command, der die Kinofassung immer mit dem Deutschen Ton abspielt (also über "PLAY" bei der Option Kinofassung), egal, was im Sprachenmenü der uncut-Fassung angewählt wurde. die UT dürften egal sein, da sie eh übersprungen werden, da nur für die fehlenden, hier nicht abgespielten Szenen existent.

    Thanks für jede Hilfe!

    hi... schon seit einiger Zeit stehe ich vor einem schier unlösbaren Problem:
    (Versionen 2.23 bis 2.5)

    wenn ich einen Film mit einer Grösse von mehreren VOBs habe, sind diese nie 100% korrekt. üblich sind bei meinem dvdlab compiles VOB-Grössen von

    a) 999 MB (1.048.451.072 Bytes)
    b) 0,97 GB (1.048.836.096 Bytes)

    das wechselt hier dann bei einem Grossen Videofile je nach VOB-Datei zwischen diesen 2 Grössen. 3 sind Version a, 2 Version b.

    aber korrekt müssen doch 0,99 GB (1.073.565.696 Bytes) sein, wenn ich andere Original-DVDs vergleiche.

    ich habe auch schon DVDlab-DVDs von Freunden bekommen, die auch eine korrekte, zumindest konstante grösse haben - also was ist hier los? hab schon XP neu installiert, alles deinstalliert, sogar auf einem anderen PC probiert - an was liegt's? irgend jemand eine Idee?

    Hab hier im Forum nix gefunden... aber es muss doch ziemlich einfach möglich sein:

    Hab ein Bonusmenü, in dem neben Trailer etc der Audiokommentar anwählbar sein soll.

    bei vielen DVDs, die ich so im Laden kaufe, läuft das wie folgt ab:

    ich drücke "Film mit Audiokommentar starten" und alles geht von selbst... Film startet, Kommentar ist an - wie geht's in DVDLAB? ich muss über VMG Menü verlinken btw...

    Dafür kann es zwei Gründe geben:

    a) Du hast (weil du eine Bezeichnung missverstanden hast) erzwungen, dass immer Button 1 ausgewählt ist -- wer den Button 1 als "auto select" einstellt, der kann sicher sein, dass der Button immer ausgewählt erscheint;

    b) du hast (weil du nichts davon wusstest) nicht dafür gesorgt, dass beim Aufrufen des Menüs erst mal ausgewertet wird, wo du denn vorher warst, und dann der entsprechende Button gesetzt wird.

    Es ist ja nicht so, dass man dieses Verhalten mit DVDlab nicht programmieren könnte; man muss es nur tun. Leider kann ich dir nicht aus praktischer Erfahrung sagen, ob DVDlab dafür Features bereitstellt, die man in sein Projekt importieren kann; wenn nicht, könnte man es immer noch über die manuelle Programmierung von Kommandosequenzen erreichen.

    danke, das ist schonmal eine gute Richtlinie; aber ich hab die Einstellungen von dvdlab so übernommen wie voreingestellt, also nix selbst geändert. DVDLAB ist von vorneherein leider so programmiert. Dann suche ich jetzt halt einen Weg, das manuell zu ändern...

    was nervt:

    bei eigentlich jeder offiziellen DVD springt die DVD auf den jeweiligen Button zurück, der gedrückt wurde zur Aktivierung, bei DVDlab aber immer nur auf Button 1.
    wenn ich in einer Trailershow also z.B. Button 15 drücke, komme ich aber bei Druck auf TITLE bzw. ROOT immer nur auf Button 1, was sehr nervig ist und nicht erwünscht. geht das besser?

    ebenso gibt es noch folgendes Problem: ich habe z.B: 3 Kapitelmenüs. hier ist auch sonst üblich, dass ich bei Sprung vom Film ins Kapitelmenü in demjenigen Menü lande, in dem der Film gerade ist (z.B. Kapitel 8). aber bei DVDlab ist standardmässig eingestellt - ROOT, Button 1 - auch sehr nervig.

    thanks...

    hab hier Probleme mit einer fertigen DVD... obwohl Button 1 als "First Button" aktiviert ist, wird immer nur Button 4 im Standalone-Player aktiviert bei DVD-Start. was ist da falsch?

    bei Power DVD zeigt er korrekt Button 1 (PLAY) als First Button an, auf jedem Standalone Player aber immer Button 4 (EXTRAS)...

    wenn ich aus einem Untermenü ist Hauptmenü springe, IST aber Button 1 PLAY aktiviert... *grübelnd*

    anbei ein Bild und das Projekt ist 6,69MB gross, hier zum Download:

    http://www.transonion.com/spannick/kids.rar

    hi,

    also, es liegt vor:

    eine DVD mit VGM-Menü.

    2 Filme:

    - Hauptfilm mit Root-Menü (VTS1)
    - Bonusfilm (VTS2)

    beide werden über das VGM Menü gestartet. jetzt habe ich das Problem, wenn ich beim Bonusfilm Root drücke, pausiert der Film kurz, dann geht es weiter - weil es natürlich ken Root Menü gibt für den bonusfilm (der braucht keins). dies ist natürlich irritierend und störend.

    komme ich über eine Verlinkung irgendwie vom Bonusfilm direkt zum VGM Menü zurück - auch über den Root-Button? ich habe schon überlegt, ein Root-Menü mit Schwarzbild zu erstellen, das automatisch zum VGM geleitet wird; naja, geht, aber ist nicht so der Reisser. geht's einfacher?

    hi,

    ich krieg' es nicht hin: ich habe einen eigenen Button (Einschussloch, silberfarben), der natürlich immer diese hässlichen Farben aus dVDlab zugeteilt bekommt: das will ich natürlich nicht!

    also; geht das und wie genau bitte?:

    Button /unsichtbar normal / sichtbar selected. selected dann natürlich die Originalfarbe, und nicht rot/weiss/gelb oder sowas. transparent habe ich auch schon probiert, dann ist er aber komplett unsichtbar, wenn ich den Regler ganz nach rechts schiebe (ich hoffe, nur die DVDLab Farbe wäre dann unsichtbar).

    hi, klappt! aber durch den Hinweis zu der Leiste mit dem Rechteck habe ich noch was viel einfacheres gefunden - man kann Kapitelbilder mit Verlinkungen, die als "Motion Menus" direkt verwendbar sind erstellen... prima! man muss nur alle kleinen Buttons in diesem feinen Proggi finden :)

    ok, danke, dann probiere ich das mal... (unter Hilfe kommen bei mir teils nur Fehlermeldungen bei den Links (not found), aber kann leider nicht alles dort antesten, weil mein I-Net daheim momentan nicht verfügbar ist)