Beiträge von user0815

    Na ich will nicht direkt "springen", sondern nur das ein gewisser Teil der Daten in der VOB Datei "automatisch" übersprungen wird. So wie das bei Multiangle auch ist. Da werden ja auch die Daten der anderen Winkel einfach übersprungen. Also wie legt man dan so ein ILVU fest? Und kann man dann mit "next ILVU" von ILVU zu ILVU springen?

    Hey!
    Ich hab nochmal eine Frage die ich mir nicht beantworten kann.
    Ist es möglich einen Sprung in der VOB Datei zu machen (also beim abspielen hinterlegt im NAV Pack der Vob Datei)? Müsste ja eigentlich irgendwie gehen, schließlich springt er ja beim Abspielen von Multiangle auch von einem Nav Pack zum anderen. Falls ja wie kann man solch einen Sprung einbauen (z.B mit VobEdit) Welche Parameter muß man da alles ändern? Hab "next ILVU" geändert auf ein anderes Nav Pack,aber irgendwie passiert da nichts...

    Danke schonmal für eure Antworten!

    Hey ich probiere ja immernoch an meinem Problemchen. Versuche jetzt Cell Commands mit PGCedit einzufügen, aber irgendwie werden die komplett ignoriert. Gibt es irgendwelche Bedingungen dafür, dass Cell Commands ausgeführt werden? Wenn ja könnt die mir jemand sagen?

    Hey!

    Also mit der Demo ist ein bisschen sinnlos, deshalb hab ich das ganze mal als Schema gezeichnet. (Hab leider keinen Webspace wo ich es als Bild hätte hinterlegen können)


    ........Menü³..........Menü³..........Menü³
    ........^..|...........^..|...........^..|
    ........|..V...........|..V...........|..V
    .....Video.Video....Video.Video....Video.Video
    ........^..|...........^..|...........^..|
    ........|..V...........|..V...........|..V
    Video ->....-> Video ->....-> Video ->....-> Video
    ........Menü²..........Menü²..........Menü²
    Video <-....<- Video <-....<- Video <-....<- Video

    Ist leider alles etwas versetzt. Die Punkte sind nur Füllzeichen damit das Scehma nicht zusammengerückt wird. Also einfach ignorieren. Von dem Menü² gehen 3 Videos ab. Nach links,rechts,oben. Vm Menü³ nur das Video nach unten.

    Also nochmal kurz erklärt:
    als erstes läuft das erste Video (nach rechts) ab. Danach komme ich ins Menü²(Bild der Diashow). Dort kann ich mir aussuchen ob ich über das nächste Video (nach rechts) zum nächsten Menü²(nächstes Bild) komme oder über ein anderes Video (nach oben) zum Menü³(Bild ohne Text und Rahmen). Von dort aus komme ich über ein anders Video (nach unten) wieder zurück zum Menü². Da kann ich dann wieder weiter zum nächten (nach rechts) oder nochmal zum Menü³ (nach oben) oder zurück zum vorherigen Video/Menü² (nach links). Halt komplett interaktiv. Und da drunter soll eine Hintergrundmusik, die dann einfach unabhängig (wenn das so einfach wär... *g*) abläuft. So ich glaub mit dem Schema hab ich jetzt auch den letzten verwirrt. Tut mir Leid aber mit einem Bild wäre es einfacher gewessen.

    All zu groß sollte das ganze Menü auch nicht sein.
    Also ein Diablock (4xVideo + 2xMenü) darf nicht größer werden als 20MB
    Die Videos sind jeweils 72 Frames lang...

    Vielleicht fällt euch noch was ein, hab glaube alles durchprobiert was geht.

    Danke schonmal dafür das ihr euch die Zeit nehmt das Schema zu lesen :D

    Ich befürchte ich hab nochmal ne kleine Frage, weil ich sonst nix finde.
    Und zwar ist es möglich für mehrere Menüs, die exakt die gleiche Hintergrundmusik enthalten die selbe "Quelle" (in der VOB Datei) anzugeben. Weil hab jetz mal mit Encore probiert, und der legt mir für jedes PGC das ganze Lied in der VOB Datei ab. Aber halt immer das selbe. Ist es möglich das über die Start und Endsektoren zu verbinden? Und wo wird eigentlich festgelegt welcher Audiostream (1-8) wo seine Daten her bekommt. Müßte doch eigentlich auch irgendwie mit der VOB Datei verknüpft sein oder?

    Danke schonmal für eure Antworten. Ist echt prima SO ein gutes Forum für so ein doch recht selten angesprochenes Thema zu finden!!!

    Echt klasse mit euch *g*

    Sorry, aber dann noch eine letzte Frage:
    Hab jetzt die Musik geteilt und jedem PGC ein häppchen davon zugeordnet. Allerdings springt das jetzt zwischen den PGC's doch sehr heftig. Wollte deshalb mal fragen ob es möglich ist zwischen den PGC's die Pausen zu verkürzen oder sogar seamless branching zu machen. Aber das geht glaub ich nur zwischen den Zellen oder?

    Auch wenn ich jetzt (wahrscheinlich) nerve.
    Ich versuchs jetzt mal zu verstehen.
    Bei Multiangle hab ich max. 9 Videospuren nebeneinander mit einer einzigen Audiospur. Und zwischen den 9 Videospuren kann man dann lustig hin und herspringen ohne zwischendurch anzuhalten.?!
    Richtig???
    Man könnte also sagen man kann parallel springen (zwischen den Spuren) ohne das sich der Ton ändert. Aber sobald ich vorspringe, springt zum einen der Ton und dann auch alle neun Videospuren gleichzeitig? Oder nicht? Oder kann man die Spuren versetzt abspielen... Nein, oder?

    Was wäre jetzt für mein Problem eine Lösung? Fällt dir da was ein?
    Möglichkeit: Statt einem richtigen Lied so eine sinnlose Melodie in den Hintergrund die sich aller 2sec. wiederholt.

    Ist wahrscheinlich eine Möglichkeit, aber vielleicht fällt dir noch etwas besseres ein, denn richtig Musik wäre was ganz feines *g*

    Danke schonmal das ich dich mit meinen für dich simplen Problemen belästigen durfte :P

    Hey!

    Ich möchte eine Diashow machen. Das Problem ist allerdings, dass man manuell mit der Fernbedienung weiterblättert zum nächsten Bild (und damit auch Menü). Leider ist es jetzt so, dass meine Hintergrundmusik bei jedem Dia neu anfängt. Kann man das irgendwie ändern, weil nur den Liedanfang das nervt dann doch auf dauer...*g*

    Wäre froh wenn jemand einen Tipp hätte wie man das machen kann.
    MAch die DVD jetzt mit Encore und PGCedit.

    Geht das damit irgendwie. Mir würde schon ein Anhaltspunkt reichen wie man das machen kann...


    Danke schon mal ;)