Beiträge von yesyes

    also, ich danke erstmal für die ganzen tips. ich find das supergut!

    Zitat

    Die Camera muß das auch können, repektive es muß explizit freigeschaltet sein


    laut hersteller kann die kamera das ich habe beim kauf auch extra darauf geachtet.
    ich werde morgen einen anderen scartadapter besorgen, der eindeutig out...äh...in...umschaltbar ist. dann lasse ich euch nochmal wissen, ob das der fehler war
    schönen abend noch

    Zitat

    Im Prinzip solltest Du aber auf dem Kamera Display ein Bild bekommen.


    leider wird mir dieses heiß ersehnte bild verwährt! wie gesagt auch, wenn die kamera nur mit dem vr verbunden ist, um auf dv aufzunehmen. die einstellungen dafür an der cam hab ich tausendmal durchprobiert nix klappt.

    Zitat

    auf dem adapter steht nichts drauf


    leider kann ich suchen, wie ich will, kein dreieck, kein in oder out zeichen. nur mäßig verarbeitete nähte.
    ich sollte was essen...

    Zitat

    Zum digitalisieren per Kamera,Kassette drin lassen und das Gehäuse offen lassen


    wofür ist das denn gut?
    dank

    Zitat

    Du musst auf AV-In stellen und bei Firewire auf Pass-Through
    Dann gibt er das analoge ankommende Signal über Firewire aus


    ich glaube, ich hab mich unbedacht ausgedrückt. die einstellung der camera heißt genau a7v > dv out. und das kann man an oder ausstellen. ich denke, das bedeutet, daß das analoge signal rausgeleitet wird...eine andere einstellung für in oder out gibt es nicht...

    Zitat

    es gibt vereinzelt noch Scart-Adapter, die nur in eine Richtung funktionieren - also entweder rein oder raus, sollte dann aber draufstehen. Oder deiner ist umschaltbar, und du hast es übersehen und auf "in" stehen ?


    auf dem adapter steht nichts drauf und eine umschaltbarkeit ist mir nicht aufgefallen
    ab heute bin ich ein forumfan
    gruß

    hallo! mal wieder ein neuling...
    ich komm gleich zur sache:
    ich möchte alte vhs kassetten auf den pc ziehen. ich hab alles wie beschrieben (ich mag bedienungsanleitungen) angestöpselt: chinch mit skartadapter vom videorecorder auf kleine klinke in die camera (sony trv33) die hab ich fein auf av-out gestellt und dann über firewire mit dem pc verbunden. leider kommt kein bild an. ich habe die stecker geprüft, den vidschorecorder und so weiter. das problem muß zwischen vr und cam sein, denn auch, wenn ich die vhs auf dv überspielen will, passiert nix.

    keine ahnung, was ich nicht bedenke! meist ist es was total simples!
    ich brauche wohl hilfe...!
    danke fürs durchlesen
    gruß