Beiträge von redfirediablo

    Wie schon gesagt sind alle Rohlinge die hier diese grottigen Ergebnisse liefern exakt aus der selben LS Spindel die ich für meine Tests verwende.

    Wenn ich solche grottigen Ergebnisse bei mir hätte würden die Rohlinge sofort wieder zurück zu 3A Media wandern!!!

    Solange ich aber bei mir hier immer wieder Top Ergebnisse bekomme ist meine Position klar: Die Rohlinge, die ich hier habe sind absolut Top.

    Wie jetzt diese schlechten Werte Zustande kommen kann ich einfach nicht erklären! Mit gefällt das auch nicht aber was soll ich machen? Ich kann halt nicht hellsehen woran es in diesem Fall liegt.

    Mit 3A Media ist rein gar nichts los.

    Das ist wieder ein Rohling aus exakt der selben Spindel, aus der meine Testrohlinge mit den sehr guten Ergebnissen stammen.

    Diese sind übrigens in keinster weise "selektiert" oder speziell ausgewählt. Ich nehme einfach den obersten und der wird dann gebrannt und der Scan hier gepostet.

    Diesmal wurde der Rohling auch bei relativ kühlen Temperaturen verschickt so das eine verschlechterung durch den Transport eigentlich auszuschließen ist.

    Ich gehe von einem Problem beim Brenner bzw. Gesamtsystem aus. Kann vorkommen, ist aber nicht die Schuld von 3A Media.

    Ich gehe davon aus das der Problem beim Versand der Testrohlinge liegt. Bei den hohen Temperaturen, wer weiß wo die Post die Briefe zwischenlagert, scheint meine Kombination aus Frischhaltefolie + Luftpolsterumschlag die Rohlinge zu schädigen.

    Hier ein aktueller Scan aus exakt der selben Spindel aus der ich auch die Testrohlinge verschicke.

    Gebrannt auf BenQ 1620 Pro 4X

    Man kann erkennen das der BenQ für diese Rohlinge keine passende Brennstrategie mehr hat, denn auf meinem LG 4082B werden diese Rohlinge mit einer konstanten PIE Fehlerrate von ca 30 gebrannt. PIF sind aber absolut top.

    Ganz klare Empfehlung für BenQ sind deshalb die 8X Rohlinge.

    Insgesamt aber DEUTLICH besser als das Ergebnis von oben.

    8X Scans gibts im 8X Thread.

    Der Rohling mit Quali 40 soll irgendwelche Rückstände von der Verpackungsfolie gehabt haben. Eigentlich ist es ja nur Frischhaltefolie und wäre mir neu. Daran wirds aber wohl liegen.

    Also wieder was gelernt (wie man Rohlinge richtig in Folie verpackt)

    die Print Schicht hat defintiv einen negativen Effekt wobei er aber nicht so hoch ist wie hier im Scan zu sehen. Interessant wäre ein blank 8X-R zum vergleich.

    Ich kann mir das echt nicht erklären:

    Heute gebrannt, exakt die selbe Spindel aus der ich auch die Testrohlinge verschicke. Ich kann kaum glauben das es zu so extremen Schwankungen kommt???

    Ich will jetzt nicht unbedingt sofort 3A Media angehen da ich selber noch keinen einzigen schlechten Rohling hatte. Ich brenn dann morgen nochmal 2-3 Rohlinge, vielleicht finde ich ja auch einen schlechten.

    Hier mal der Innenring Code, ihr könnt ihn ja mit euren Testrohlingen vergleichen:

    L3 (Linie) 8X+R 3 2401 ( Produktionsdatum) 14:09 (Uhrzeit) 22343 (laufende Nummer)

    Da scheint es wirklich leider zu Schwankungen gekommen zu sein. Ich werde auch mal die Rohlinge bei mir testen.

    Grundsätzlich kann ich aber bei einer Bestellung 100% optimale Qualität (und zwar durchgängig) garantieren.

    Ich habe nämlich Rohlinge aus der LS Linie bekommen, dort wird mit komplett neuen Werkzeugen gearbeitet und es sind wirklich die besten Rohlinge von 3A die es gibt. Ich kann dir von denen auch nochmal 5 Rohlinge schicken wenn du willst.

    Grundsätzlich wird alles ausgetauscht was ein Mangel hat und das solche Probleme bei 3A Media eher die Ausnahme als die Regel sind siehst du ja auch anhand der Forenbeiträge. Grundsätzlich meldet sich ja auch eher ein unzufriedener Kunde als ein zufriedener im Forum.

    innenring waere interessant. Ich schick dann auch nochmal Rohlinge aus einer anderen Spindel raus und werde auch welche aus der alten Spindel bei mir testen (alle Testrohlinge sind aus der selben Spindel).

    Woran es liegt wissen wir noch nicht, aber eine Rohlingsdefekt will ich nicht unbedingt ausschliessen. Haben die Rohlinge denn irgendwelche optische sichtbaren defekte?

    Mir wurde jedenfalls von 3A versichert, dass das ganze kein schwerwiegender Fehler ist und keinerlei Auswirkungen auf die Langzeithaltbarkeit hat.

    Es kommen bloß etwas schlechtere Scans bei raus, also nichts weltbewegendes. Wenn ein Kunde darauf wert legt, wird halt ausgetauscht. Dem Normaluser wird es sowieso nicht auffallen, weil die Rohlinge mit oder ohne leichten Dye Fehler prima laufen und laufen werden.

    k, wenn du von 3A Media keine Antwort bekommst kümmere ich mich nochmal drum. Hab nämlich einen direkten Draht in die Quality Abteilung. Im Endeffekt juckt es micht nicht. Falls es wirklich ein Produktionsfehler ist zahlt alles 3A Media. Wenn du ein foto hier posten könntest wäre das ganz praktisch.

    Übrigens habe ich gerade Post von einem 1620er Tester bekommen bei dem die 8X wunderbar laufen aber die 4X Streiken :)

    ich bin der Händler :)

    Wenn die Scans wirklich grottig sind und die Rohlinge nicht laufen tausche ich immer um. Bei solchen Scans, die nicht wirklich schlecht sind und auf jedem anständigen SA ohne Probleme, laufen habe ich da nicht wirklich lust zu, abgesehen davon waren es sowieso nur Testrohlinge oder?

    Wenn ich wirklich defekte Rohlinge habe, bezahlt 3A Media alle Kosten für den Austausch aber bei solchen Scans, zeigen die mir nen Vogel wenn ich da dem Kunden die Rohlinge austausche und von denen Geld wiederhaben will...

    Die Rohlinge sind übrigens aus der selben Spindel aus der auch mein sehr guter Scan ist, wenn es nur Qualischwankungen wären ist es fraglich warum dann bei mir die Scans trotzdem durchweg besser sind :)

    Wer jetzt unbeding PIF unter 6 und PIE unter 10 Brauch muß halt 70 cent für TY ausgeben, 3A Media sind einfach sehr gute und vor allem günstige Rohlinge für den Alltagsgebraucht. Könnt ihr mir einen Hersteller nennen der gleichwertige Qualität bei dem Preis bietet???

    Auf meinem steht Made in Taiwan.....

    Ich hab letztens einen Spiegel Artikel über BenQ gelesen. Ursprünglich stammen die aus Taiwan, Malaysia ist wahscheinlich nur eine Auslagerungsfabrik. Trotzdem sollten eigentlich zwischen Baugleichen Laufwerken keine Unterschiede auftreten. Sehr merkwürdig.