Beiträge von Bitspyer

    Hm... irgendwie hab ich ein Problem. Keine Ahnung ob es an Hybrid oder ffmpeg liegt:

    HybridDebugOutput.txt

    ReportFile:

    Und das ist das Ergebnis wenn ich es direkt in der Kommandozeile eingebe:

    HI, nochmal 'ne allgemeine Frage:Wie in diesem Thread beschrieben, habe ich bei manchen Filmen ja so aussetzer. Jetzt habe ich mal unter Windows DGIndex drauf losgelassen und das spuckte dann aus, das die Field Order korrigiert wurde.

    Ist es möglich, so eine Erkennung auch in Hybrid einzubauen? Es gibt ja einige Quellen die falsch geflaged sind und da dann Yadif drüber laufen zu lassen, gibt doch eigentlich wieder Verlust. Zumal, wenn ich den Hacken "Auto-deinterlace" weg mache, habe ich die Querstreifen, obwohl das Material eigentlich Progressiv ist.

    Bei mir tritt das gleiche Problem auf, allerdings beim recoding von DVD nach h264.

    Bei manchen reicht es, deinterlacing explizit ein-, bzw. auszuschalten, dann gibt es einige, wo gar nichts zu helfen scheint.

    Kann es sein, das das Interlace-Flag den Encoder aus den Tritt bringt? Klicke ich bei Hybrid auf Preview ist der Stream immer OK.

    Mir ist dann noch aufgefallen, das wenn ich bei "Config" den Hacken bei "Prefer FFmpeg as decoder" es ignoriert wird. Es wird trotzdem mencoder benutzt.

    Schön, das man mit avisynth gegen steuern kann.... Aber wie mach ich das unter Linux?

    Mit Hybrid hat man endlich mal eine gute Lösung, um alles unter Linux machen zu können, aber jetzt schlagen wohl wieder die fehlenden Avisynth-Filter ins Gewischt...*seufz*

    hmm.. wenn wir hier gerade bei "Wünsch-Dir-Was" sind: Die Queue abspeichern wäre sehr praktisch. Ich klicker mir meistens die zu encodierenden Videos zusammen, kann aber dann nicht auf "Start" klicken, da ich am PC noch arbeiten muss und die volle Rechenpower brauche. Wenn dann die Möhre abbraucht (soll ja mal vorkommen...) muss ich wieder alles von vorne eintippen...

    OK,

    Test läuft...

    Ein Blick in die Job-Zeile für mkvmerge...

    OK, Trackname für Video Stream sieht gut aus....Hmm, Trackname und Language für Audio-Stream scheint noch zu fehlen. Ich hab mal mit einer mkvmerge Zeile gearbeitet, aus einem vorherigen Encoding Job.

    2 Dinge fallen mir auf:
    Im Job Fenster steht folgendes:

    Code
    WAITING "/tmp/film_10_16_48_323_04.tag.xml" ### tagging infos

    OK, da werden wohl die Global Tags abgelegt... Beim mergen allerdings versucht er folgende Datei einzubinden:

    Code
    --global-tags "/tmp/film_10_16_48_323_03.tag.xml"

    Tja, die kann er wohl nicht finden...

    Für die Audio-Streams werden keine --language und --track-name erzeugt.

    Debug File liefer ich dann nach, wenn der Job durch ist.

    SeeYa
    Bitspyer

    @Scoty:

    Es macht einfach keinen Sinn! So wie ligh und bongo geschrieben haben: Du erfindest Bildinfos dazu, die gar nicht vorhanden sind.

    Natürlich verführen wiedergabe filter wie SeeSaw dazu, auch mal einen Film damit neu nach h264 hochzurechnen, aber geht da auch ordentlich die Geschwindigkeit beim codieren in den Keller.

    Downscale vielleicht, aber SD Upscale... :nein:

    Mache gerade neues Encoding...
    Dabei ist mir aufgefallen, das ich zwar 2 Audiostreams ausgewählt habe, als Job aber nur einer zum demuxen angezeigt wird, der zweite allerdings beim muxen wieder dabei ist, diesen also beim muxen nicht finden wird....

    Beim Audio-Reiter kann ich 2 Spuren auswählen. Im Job wird allerdings nur einer zum demuxen angezeigt.