Beiträge von Bitspyer

    Hmm, einige Filme vermisse ich noch:

    Saw
    They - Sie kommen
    Sie sind unter uns
    The Nameless
    Darkness
    The Bunker
    Fear of the Dark
    Funny Games (Wann kommt der endlich auf DVD????)

    Sind zwar alles eher aus dem Suspense Thriller Bereich, aber wie hier schon erwähnt wurde, Horror ist halt sehr umfassend. Mir gefallen halt die Filme sehr gut, die extrem auf die Psyche gehen. (zB. Darkness, Saw, The Grudge). Bei Splatter sitz ich eher gemütlich auf meiner Couch, futter Chips und grins mir einen ab. Manchmal ist Splatter aber auch einfach nur...........

    Naja, jedem das, was ihm gefällt.
    Gruss,
    Bit

    Könnte es aber nicht auch an der etwas geringeren Auflösung der SVCDs liegen?

    Ich habe auch noch einige SVCDs und bin, wie Du, doch immer wieder von deren Quali überrascht.

    Was ich aber auch festegestellt habe, das Filme, die ich auf meinem Monitor, bzw. TFT gesehen haben und schon fast als Optik-Müll abgestempelt habe (Rauschen, Klötze, etc.), auf meinem Fernseher (70er Diagonale) wirklich akzeptabel sind. (Ok, bei genauem hinsehen, Standbild, Zoom, sieht mans auch, aber nur halt nur dann...)

    Ist nicht auch 6-Pass etwas zu hoch gegriffen? Ab 3-Passes ist eigentlich schon keine Qualitätssteigerung mehr zu erkennen.

    Noch ein kleiner Tipp: Benutz den Vob-Blanker um den ganzen unnützen Krempel raus zu holen. Alternativ wäre noch InstantCopy (IC) zu nutzen. Nur müsste man dann halt über 'nen Tweaker die Zielgröße hochsetzen, damit IC nicht recodiert.

    Oder regestrier den Rebuilder, dann kannst Du RB sagen, das er zB. nur den Film mit Menues encoden soll.

    Gruss,
    Bitspyer

    Also, gesucht habe ich schon, bin aber nicht auf ein für mich zufriedenstellenden Thread gestossen...

    Ich möchte in die "Mpeg4" Welt eintauchen (nachdem es mit MPEG2 jetzt super klappt).

    Nur, bisher lese ich in allen Guides fast nur darüber, das der Ton reencodet wird (meist nach MP3). Für mich ist das aber indiskutabel, da ich den Mehrkanalton erhalten möchte.
    Nun gibt es ja da auch verschiedene Möglichkeiten: den orginal AC3 Ton erhalten oder auf AAC reencoden.

    Was ist jetzt ratsamer? Da kommt es bestimmt auf das Zielmedium drauf an, aber das stelle ich jetzt mal als zweitrangig hin. Für mich geht es um die Wiedergabe bei Playern und die Qualität.

    Schon mal danke für die Antworten!

    Lohnt sich nur für Leute, die noch nicht die SEE's von Gefährten und 2 Türme haben. Schätze mal, das sind einfach die SEE's mit den Zusatz DVD's.

    2 DVD's pro Film macht 6 + 3x2 Extra-DVDs = 12

    Da ich die SEE's von 1 und 2 schon habe, spare ich mir diese Pack und hol mir die Collectors Box...

    Bitspyer

    Was mich eigentlich am meisten stört:

    "Was hat ein jugendlicher (OK, eher junger Mann Anfang 30) Anikan Skywalker zum Schluss von Episode 6 zu suchen!! ARRRGGG!

    Das passt jawohl überhaupt nicht! Nix gegen Haydn, aber Darth Vader ist nun mal locker etwas über 50, und wenn, hätte man dann nicht auch Obi-Wan gegen Ewan McGregor austauschen müssen?????
    Für mich total hinrissig, warum Darth Vader als bekehrter zur hellen Seite so aus sehen muss, wie in Episode 3.

    OK, könnte man vielleicht damit begründen, so sah er aus bevor er der dunklen Seite verfiel, aber er findet ja wieder zurück!

    Also, ich will den Orginal Darth wieder haben!

    Zum Glück hab ich damals auf Premiere die SEs von Star Wars aufgenommen, die is ja auch mit DD.

    Und die neue Syncro von Darth in den zusätzlich Scenen is ja auch grauenhaft!

    Nichts destotrotz im grossen Ganzen eine gute Box, wo auch einige Filmfehler ausgemerzt wurden. (Bsp: Han's Jacke oder die Abzeichen der Imperialen Offiziere bei Epi5)

    Schaust Du
    http://www.schnittberichte.com/index.php?ID=1769
    http://www.schnittberichte.com/index.php?ID=1765
    http://www.schnittberichte.com/index.php?ID=1771

    Greetz,
    Bitspyer

    Zitat von DarkAvenger

    Darum bin ich besonders an reports von Linux usern interessiert, wie HeadAC3he mit Wine ausführen wollen. Wine user sollten die M$ TT Schriften installieren, sonst sieht die GUI nach nichts aus..D A


    Hähm... du entwickelst unter Linux es soll aber mit WINE laufen???
    Schmeiss den Windows-Code überboard und mach gleich richtig native unter Linux. Ansonsten ist es auch nix weiteres als ein WindowsProg, das unter mittels Wine unter Linux ne WIndows Umgebung vergauckelt bekommt. Unter Wine läuft ja auch CCE mit Linux...

    Aber ansonsten eine gute Idee... Es braucht mehr gute Tools für Linux!

    See Ya
    Bitspyer

    Hallo Leute!

    Auf der Suche nach dem Thema "Screenrecording" zB. mittels Fraps oder Snagit bin ich nicht so fündig geworden und dachte, ich mach mal einen Thread zum Informationsaustausch auf.

    Für mich ist das Thema in soweit aktuell, da ich eine DVD erstellen möchte mit Grafik-Demos wie sie unter https://localhost/www.scene.org zu sehen sind. Ich habe jetzt schon einige Aufnahmen mit Fraps und SnagIt gemacht, bin aber noch nicht ganz zufrieden mit den Ergebnissen, wenn ich die Avi's durch einen MPEG2 Encoder jage. Zur Zeit mache ich es so, das ich die Avi's mit 25 Fps aufnehme und dann mittels Avisynth Script auf DVD Format (720x576) resize, da mein Quellmaterial meistens 800x600 hat.
    Jetzt hab ich nach dem Encoden das Problem, das im Bild ein, hm wie beschreib ich es, ein Zittern ist. Zwar nicht ständig, aber es tritt regelmässig auf.
    Vielleicht liegt es daran, das die Avi's unkompriemiert sind? Keine Ahnung. Also, Austausch ist gefragt... Falls jemand interesse hat...

    Gruss,

    Bitspyer

    Meldung von HEISE:
    (Vollständier Artikel unter http://www.heise.de/newsticker/meldung/44835)

    Elaborate Bytes hat eine Vorabversion seines kommenden DVD-Requantisierers CloneDVD 2 kostenlos zum Download bereitgestellt. Das Programm dampft wie ein gutes Dutzend konkurrierender Kopierprogramme (etwa Pinnacle InstantCopy, Nero Recode 2, Roxio Easy CD & DVD Creator 6.2) den Inhalt unverschlüsselter, zweilagiger Video-DVDs (DVD-9) ein und kopiert ihn auf Wunsch inklusive aller Navigationsmenüs, Sprachspuren und Extras auf einen DVD-Rohling (DVD-5). [Blockierte Grafik: http://www.heise.de/RealMedia/ads/adstream_lx.ads/www.heise.de/newsticker/meldungen/multimedia/2114674440/Middle1/he-test-contentads/zaehler.html/3139322e3136382e33302e3239?_RM_EMPTY_]

    Na, mal abwarten ob die den selben Mist wie bei Indiana Jones machen und die deutsche Tonspur nur in Surround draufpacken!

    Desweiteren wäre es auch sehr löblich, wenn per Seamless Branching die orginal, als auch die Special Edition abrufbar wäre!!!!!!!!!

    Alles andere wäre sein Geld (fast) nicht wert!

    Was auch sein kann, ist die SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG unter XP.

    Für manche eine nützliche Sache, für andere die größte Verschwendung seit es DiskImager gibt oder den dd Befehl unter Linux ;)

    Die Systemwiederherstellung krallt sich auch einiges an Speicher und liegt Rescue-Points ab.

    SO, hier auch noch was von mir:

    Ich habe eine Audigy2ZS (mit Firewire) und bin absolut zufrieden! Die Karte rockt, und läuft auch ohne Probleme unter Linux.
    Wichtig ist nur zu wissen, das bei Spielen EAX oä. nicht über Digital-Ausgänge ausgespielt wird!!!!!!! Das ganze wird auf den Soundkarten decodiert und dann analog ans Boxensystem weitergeleitet.
    Mal so zur Info....

    Ähm, wieso an der Auflösung schrauben?????
    Ich kann mich täuschen, aber ist die Bitrate eigentlich nicht wichtiger????
    Ich hab zB. 210min auf eine DVD gequetscht (mit DolbyDigital) , ohne das man besondere Artefakte auf dem TV (und ja, der hat 72er Diagonale...) sieht.
    Für mich persönlich (und andere auch) ist das Bild absolut OK.
    Die Bitrate lag bei avrg. 2,5MBit.