Beiträge von imported_Frantic

    Daten brenne ich meist auch mit dem LG 16-32x. Passt vom Gefühl her am besten finde ich.
    Beim F1 hatte ich beim max brennen zuviele Ausfälle. Seitdem ist alles bei dem Teil über 24x tabu.......
    Ich benutze den meist auch nur mit AMR weil ich da eigentlich recht sicher bin dass die Dinger auch überall ohne "fremdgeräusche" laufen. Und da ist ja sowieso nur max 8x.

    verdammt.... gerade wo Ritek doch eigentlich meine Lieblingsrohlinge mittlerweile sind.... wusste gar nicht, dass die in Deutschland produziert wurden...
    Hmmm.... ich gehe mal davon aus dass es in Deutschland dafür DVD Equipment gibt weil es hier so gute Arbeitskräfte gibt.... :wink:
    Wenn hier in Deutschland was geschlossen wird dann bitte Info!
    Ich bin mittlerweile dazu übergegangen Firmen die outsourcen einfach zu boykottieren...

    Ja, die 8fach Optodisc sind wirklich besser.
    Aber dafür liefert Intenso doch die Rohlinge in so einem fetten Intenso LKW aus.... habe ich letztens auf der Strasse gesehen ... Sollten die Kohle lieber in anständige Rohlinge stecken.... DigiCam hatte ich leider nicht dabei.....

    So ich habe jetzt nochmal den gleichen Rohling aber von ner 25er Spindel.
    Gebrannt mit LG4120b
    8x glaube ich... :roll:

    Die typischen Spikes sind natürlich auch wieder mit von der Partie...

    Ausser dem Emtec Logo, DVD+R und ein paar Strichen ist bei mir auch nichts weiter drauf.... stehe ich auch nicht so sehr drauf......
    Habe diesmal den KProbe Save etwas schmaler gemacht.... :wink:

    Ich glaube ich habe die damals mit 2,4x gebrannt.....
    Also lesbar ist diese ohne weiteres... es ist aber eine Daten CD.
    Mit DVD Playern ist es so eine Sache. Ich habe 2 Stück.
    Der eine quält sich generell bei DVD+R auch wenn ich DVD-ROM brenne.....
    Ich habe eine DVD-R die ähnlich schlecht ist vom Scan welche er aber ohne Probleme abspielt....

    Da hier ja an anderer Stelle schon mal DigitalDiscDessau erwähnt wurde habe ich mal bei mir nachgeschaut und einen gefunden.
    Der Rohling sieht eigentlich recht solide aus...
    Das Ergebniss spricht aber für sich..... :roll:

    Media ID: DDDessauV20
    Brenner: LG 4120b
    Firmware: A115
    Brenngeschwindigkeit: 2,4x

    Edit QuiCo: Habe für die Übersichtlichkeit MediaID und Brenner hinzugefügt

    Sollte man nicht vielleicht eine klare Linie im Forum haben ob nun Hersteller oder Anbieter?????
    Plasmon oder TY habe ich bisher als Anbieter noch nicht gesehen und gibt es wohl nicht. Mit Plasmon ist das ja sowieso so eine Sache....
    Genauso wie Intenso oder Platinum usw ja nur labeln.....
    Wo soll ich zum Beispiel nun meine "3A Plasmons" oder "Platinum Ricohs" reinstellen ??? :wink:

    Aber die ganze Sache ist ja noch im Aufbau... . :)

    Zitat von Vienna

    Hallo,

    frantic

    diesen "Ausreisser" kann man absolut vernachlässigen. Dieser ist des öfteren auch bei Spitzenrohlingen wie Taiyo Yuden, Ricoh usw. mit dem Liteon als Ausleselaufwerk zu sehen. Sofern es sich dabei nur um einzelne solcher Peaks handelt, muss man dem keine Beachtung schenken.
    Der Rohling wird dann trotz PIF Max 208 überall laufen und bestimmt auf keinem DVD-Player Probleme machen.

    Auch soll man diesen "Heimanwender-Tools" zur Ermittlung der Qualität von gebrannten DVD-Rohlingen keine allzu grosse Bedeutung beimessen.
    Nicht umsonst wurden KProbe und der Nero-Qualitytest von der CT als absolut unzureichend eingestuft. Mit einem schlechten Leselaufwerk (kommt bei Liteon des öfteren vor) können die Werte übel aussehen, obwohl die Scheiben absolut in Ordnung sind und tadellos laufen.

    Mir ist es mit KProbe jedoch immer gelungen festzustellen, ob sich der Brenner mit dem Rohling versteht und das Brennergebnis gut oder schlecht ist. Auch weiss ich, dass wenn ich über einen längeren Zeitraum PI-Werte über 500 habe, diese DVD im Player höchstwahrscheinlich Probleme beim Abspielen machen wird.

    Ja stimmt schon.... gerade das mit den Peaks wurde ja auch schon bei Brennmeister beantwortet. Bei Nero und DVDPro hatte ich diese Peaks interessanterweise nie. Obwohl ich noch etwas skeptisch bin denn ich erhalte immer einen max 208 egal wie oft ich den Rohling mit KProbe scanne. Benutze ich einen anderen Rohling habe ich diesen Peak nicht egal wie oft ich diesen scanne. Ist schon verrückt....