Beiträge von IrisofMedia

    Der MID ist auch schon wesentlich älter und 4x Rohlinge werden nicht mehr von OTC produziert.
    In den meisten Fällen werden für "veralterte MIDs" keine optimalen Strategien geschrieben. Eine Firmware hat auch nur bedingt Speicherkapazität.
    Seit 10 Monaten wurden auch keine 4x Rohlinge mehr bei uns verwendet.
    Alles, was sich noch im Handel befindet, sind Restposten.

    Falls es von Interesse ist, wir lassen nächsten Monat Rohlinge von ISSM via DVD-CATS analysieren.
    Laut Rayond Lau, Chief Operation Officer Info Source Multi Media Ltd., gibt es noch Kompatibilitätslücken mit LG und Pioneer, die in Zukunft behoben werden sollen, dies schrieb er mir letzte Woche.
    Von der Verarbeitung sehen die Rohlinge sehr gut aus, warten wir den Test ab.

    Es ist teilweise auffällig, dass hohe Fehlerraten am/ab Layerwechsel oft mit der Software zu tun hat.
    Nero 6.0 hat große Probleme, hingegen sieht es bei der aktuellen Nero 7 Version wesentlich besser mit dem gleichen Brenner und Rohlingen der gleichen Charge aus.

    Wir hatten mit unseren DVD+R DL Rohlingen und gleicher Kennung die besten Brennergebnisse beim letzten Computer-Bild-Test.
    Aktuell ausgelieferte DVD+R DL tragen aber CMC-ID, da die Kompatibilität etwas besser ist (BenQ und Plextor).

    Hallo CruNcher,

    vielen Dank für dein Kommentar und herzlich willkommen im Forum.

    Zitat

    Wieso sind eure Rohlinge so wenig verbreitet ich meine Preis/Leistung ist gegeben doch findet man euch entweder bei den big häusern nicht wie Saturn,MediaMarkt oder Galleria Kaufhof (wobei man da eh wahrscheinlich mit 100% aufschlag rechnen kann) noch beim Fachhändler um die Ecke die haben entweder Princo oder Platinum und auch bei Inet Shops verkaufen sie lieber Fake Medias als anscheinend eure Preis/Leistungs knaller, versteh ich irgendwo nicht so ganz.

    Der Markt ist ein großer Wettbewerb.
    SK wird als B-Marke eingestuft, wie z.B. Sky, SKC, Intenso oder Platinum.
    Die Kaufhäuser führen meistens nur ein bis zwei A-Marken und B-Marken und maximal eine C-Marke, wobei in dem Bereich hauptsächlich nach Preisen gelistet wird.
    Bei einer Ausschreibung um ein Markensegment, erhält meistens nur der günstigste den Zuschlag. Weitere Faktoren sind natürlich längere Zusammenarbeit oder bisherige Lieferquote.
    Fachhändler und I-Shops sind ein anderes Segment. Aufgrund des großen logistischen Aufwands (dezentrale Lieferung) für jeweils geringe Abnahmemengen und flächiger Kundenbetreuung (viele Außendienstmitarbeiter) haben sich fast ausschließlich Platinum und Intenso im B-Marken-Segment spezialisiert.

    Zitat

    Nur zur Info: Mir sind neuerdings SK DVD-R mit CMC MAG. AE1 MID untergekommen.


    CMC ist auch neuer Hauptlieferant zusammen mit Optodisc.

    Vienna
    Ist nicht so schwer den Hersteller rauszubekommen.
    Wenn ich vorliegende Muster, die ich von verschiedenen Herstellern regelmäßig bekomme, mit der angegebenen Kennung auf dem Rohling vergleiche, bleiben nur 1 lizenzierter Hersteller aus Macau übrig.
    Da es nur 2 lizensierte Hersteller in Macau gibt, ist die Auswahl ja nicht so groß. :wink:
    Unter dem Mutterkonzern hatten die auch keinen kleinen Stand auf der CeBit.

    Die gezogenen Proben der Lieferung waren entsprechend der Testmuster.
    Sehr gute Randversiegelung, gute Brennergebnisse und Laserscans.
    Die Brennergebnisse liegen mir nur leider in schriftlicher Form vor, sonst hätte ich Bildschirmausdrucke online gestellt.
    Aber wie schon gesagt, bei jeder Lieferung, unabhängig vom Lieferanten, können Rohlinge mit anderer Qualität dabei sein.
    Trotz aufwendiger Qualitätskontrolle werden geringe Mengen auch nicht unbedingt entdeckt.

    Vielen Dank Spike.

    Laut Philips gibt es zwei lizensierte DVDR-Hersteller aus Macau:

    Long U Industries, Limited
    Licensed under the essential patents of Philips.

    Wing Shing Optical Disc Company Limited
    Licensed under the essential patents of Philips, HP and Sony.

    Die Region Macau hat bezüglich Lizenzen die gleichen "Sonderbestimmungen", wie Hong Kong.

    Bei DVDR und CDR wird das Ganze von Philips strafrechtlich verfolgt, wir gehen da kein Risiko ein.
    Man bekommt zwar unlizensierte Ware nach Europa, aber wird wahrscheinlich nicht den Hafen verlassen.
    Ware ohne LSCD-Nummer wird von uns nicht gekauft.
    In China darf ohne Lizenz produziert werden, aber nur für den inländischen Gebrauch.

    Solang wir es vermeiden können, dass Ware mit anderer ID gekauft werden muss, wird sie auch nicht gekauft.

    @ Gabe
    Mir fallen auf Anhieb 6 lizensierte Hersteller ein, die auch Ware mit TY-Code anbieten.
    Naja... unlizensierte will ich gar nicht zählen.

    Also aus China darf man nicht kaufen, da keine Philips-Lizenz.
    Die Rohlinge sind lizenziert von Philips, da gehen wir kein Risiko ein.
    Inzwischen gibt es zwar lizensierte Hersteller in China, aber noch nicht Anfang des Jahres.
    Illegal ist der Vertrieb von Rohlingen mit anderer ID auch nicht, dann hätten sehr sehr viele ein Problem. Man kann jederzeit von sehr vielen Herstellern Rohlinge mit MCC- oder TY-Code beziehen, mit unterschiedlichen Qualitätsergebnissen.
    Im Winter 2004/2005 war der Markt ziemlich erschöpft, was DVDR anging.
    Wenn ihr in dem Bereich arbeiten würdet, wüsstet ihr, wie schwer es ist, zu bestimmten Zeiten eine bestimmte Anzahl von Rohlingen zu bekommen, außer zu einem sehr unwirtschaftlichen hohen Preis.

    Getestet wurden die Rohinge auf Brennern, die wir damals zur Verfügung hatten. Ich kann dich beruhigen QuiCo, dass natürlich neue dazugekommen sind.
    Es gibt auch Endverbraucher, die mir einen Scan schicken. Da war bisher keiner mit den TY dabei.
    Wie gesagt, wären die Brennergebnisse nicht entsprechend gewesen, hätten wir diese Rohlinge auch nicht gekauft.
    Die Rohlinge mit Anwell-Stamper waren eine absolute Katastrophe, wenn man den Rohling brennen konnte, war das Ergebnis immer furchtbar, was eindeutig nur an der MID lag.