Beiträge von Spinell

    Gerne!

    Hier die DVD nicht zufriedenstellend!
    Darunter die CD, welche von Kontrast (Ablesbarkeit) zusagt!
    Die Scanns sind etwas groß geraten, ist aber zur besseren Betrachtung dienlich!

    Das bedrucken dauerte ca. 25 Minuten!

    Gruss
    Spinell

    Bilder (zum vergrößern klicken):
    [Blockierte Grafik: http://img368.imageshack.us/img368/1509/cd11186wn.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img368.imageshack.us/img368/5151/lightscribedvd25630sm.th.jpg]

    edit by QuiCo: Bilder angepasst (klicken zum vergrößern)

    Als Brenner diente der LG4120B/Firmware A116, Lesegerät BenQ1625 Firmware BBHA!
    Der Rohling hat eine gelungene Randversieglung, damit meine ich, daß es keine Lücken, gibt und fast kein Versieglungslack am Rand austritt! Die Lightscribe Funktion ist beim Brenner von Verbatim CDs im Kontrast Schwarz auf diesem metallischfarbenen Untergrund, gut bis sehr gut! Bei meinen beiden hier getesteten DVDs, als nicht zufriedenstellend einzustufen! Kaum ablesbar und als (milchig-)verschwommen zubeschreiben!
    Auf dem ersten Bild habe ich zuerst die Lightscribe-Rückseite und dann die DVD gebrannt, ganz entgegen den Herstellerempfehlungen!
    Auf dem zweiten Q-Scan dann ohne Lightsribe!

    Fazit: Wenn sich an dem System nicht etwas entscheidend verbessert, so wird es wohl schnell wieder vom Markt verschwinden!

    Gruss
    Spinell

    Habe den goldenen Rohling getestet und mit der ersten Firmware, die bei Auslieferung des BenQ 1625 drauf war, gebrannt! Mittlerweile ist schon die neue BBHA Firmware drauf und es könnte sein, daß der Rohling bessere Daten zeigt! Jedenfalls den Nero 4.01 Benchmark Test hat er mit einem Lesefehler beendet! Die Randversieglung ist vorhanden und der austretende Lack nicht weiter störend!
    Er zeigt äusserlich einen guten Verarbeitungszustand, obwohl das Testergebnis mir nicht zusagt. Werde aber mit der neuen Firmware BBHA in den nächsten Tagen einen weiteren Rohling brennen und hier zeigen!

    Hallo,
    der 1. Scan sollte nur zur Abschreckung dienen und darauf hinweisen, den Alterungsprozess seiner Daten zu verfolgen!
    Mit dem BenQ und seiner neuen Firmware zur Qualitätsanalyse bin ich sehr zufrieden, da er mir auch aussagekräftige Scans zeigt, die vom Plextor 716 meines Bekannten bestätigt wurden!

    Gruss
    Spinell

    Hallo,
    da ich mir den neuen BenQ 1625 Light Scribe zugelegt habe, kann ich glücklicherweise Q-Scanns durchführen!
    Habe nun also einmal meine zwei - bis vier Jahre alten Familienvideos überprüft und kam zu einem erschreckenden Ergebnis!
    Gebrannt wurden sie mit meinem alten Lite-on CD Brenner (nicht mehr in meinem Besitz) und DVD Brenner LG 4040B Firmware A301!
    "Überlebt" haben nur die golden Hi-Space CD Scheiben!
    Ich hatte vor Jahren aus Unkenntnis, so jedem Hersteller getraut und alles quer Beet gekauft und verarbeitet!
    Beschreibung meines Favoriten:
    Es lassen sich die Cd Rohlinge leider nicht auslesen und so lese ich den Aufdruck vor:
    Hi-Space GOLD CD
    For Multimedia use, recordable 80/700 MB Innen-Codierung:1009959115/1903/021616
    Randversieglung etwas ausgetreten! Jedenfalls vorhanden!
    Der Rohling macht einen hochwertigen Eindruck auf mich und die goldene Beschichtung ist traumhaft echt!
    Anbei zwei Scanns zum Vergleich!
    Goldene Hi-Space und Verbatim CD.

    Wie aussagekräftig nun die Scanns einzustufen sind, kann ich nicht beurteilen!

    Gruss
    Spinell

    Hallo,
    dann vielleicht etwas kürzer! Wir suchen nur einen Favoriten!
    Ich veröffentliche meinen Q-Scan mit BenQ 1625 und allen dazu gehörenden Daten!
    Wer einen Besseren hat, soll ihn hier vorzeigen! Der Moderator entscheidet!
    Gruss
    Spinell

    Hallo,
    wie wäre es denn, wenn die drei Top Qualitätsscans des Monats angezeigt würden?
    z.B. Erster Platz August 2005 :

    BenQ 1620, Firmware XY, Rohling XY, genaue Bezeichnung, Brenngeschwindigkeit, wo gekauft und zu welchem Preis!
    Damit viele Mitglieder vom Rohlingstest die gleiche Performance erreichen können!

    Wer hat einen besseren Vorschlag, um diese Seite zu einem Muß zu machen, für alle die neue Rohlinge sich kaufen wollen?

    Gruss
    Spinell

    Hallo,
    ich möchte anregen, nur durch einen Mausklick, zu den zehn besten Rohlingen zu gelangen. Hintergrund für diese Überlegung ist auch das Wissen, daß Firmen hier mitlesen und Euch durch Rohlingsproben auf verbesserte Produkte hinweisen und auch Neulinge direkt sehen, wer die vorderen Plätze belegt ohne sich durchlesen zu müssen. Wäre doch nicht schlecht , oder?

    Gruss
    Spinell

    Hallo,

    ich möchte mit meinem ersten Beitrag im "DVD Dschungel" versuchen einen kleinen Beitrag, zur Kombatibilität Brenner/DVD Rohling beitragen!
    Wichtig ist vorab einmal, daß der DW1625 den Q-Test ausführen kann!
    Dann sollte unbedingt die neue Firmware BBHA aufgespielt werden, da er sonst unsere hochgelobten Verbatim verbrennt!

    Zum Rohling: Ricoh+R
    Speed: 4X
    Verarbeitung: Top Verarbeitung, keine Kleberückstände,Randversieglung sehe ich keine, kann es eigentlich auch nicht richtig beurteilen!

    Brenner: BenQ DW 1625 Light Scribe
    Firmware: BBHA

    P.S.: Werde mich ab jetzt auf die Verbatim Ligth-Scribe konzentrieren!

    Gruss
    Spinell

    Ich würde so gerne einmal einen Deutschland hergestellten DVD Rohling ausprobieren, leider sind anscheinend unsere Löhne noch zu hoch!

    Frage: Hat jemand Erfahrung mit Light Scribe Scheiben?
    Gruss
    Spinell

    Zitat von Diet

    Zitat :

    „... gehe ich von sehr strengen Qualitätsrichtlinien seitens FUJI aus ...“

    Gift darauf nehmen würde ich nicht.

    Bei TDK habe ich das auch mal gedacht - und wurde mehrfach enttäuscht.

    Bei FUJI kann ich allerdings nichts negatives sagen, aber das kann auch Zufall sein.

    Ich für meinen Teil bin entäuscht darüber, dass man es nicht schafft in Deutschland, endlich mal sein Geld für einen erstklassischen hier hergestellten Rohling ausgeben zu dürfen!

    Gruss

    Zitat von Schnawwl

    Also eigentlich hatte ich ja meinen Glauben an Ritek-Rohlinge schon vollständig aufgegeben. Kein Wunder nach den unzähligen schlechten Erfahrungsberichten mit den Ritek G05 und meinem persönlichen "Optima Blue"-Drama! Und auch einige Hersteller scheinen Ritek nicht mehr zu vertrauen und nehmen Ritek nach und nach aus dem Programm bzw. wechseln zumindest mit ihren "Rohling-Flaggschiffen" zu CMC/MCC.
    Aber die Scans von den Fuji-Riteks finde ich wirklich sehr überzeugend! Prädikat "Ritek-Auslese"! Es sind zwar keine Yudens, aber mit den Ricohs können die meines Erachtens ohne weiteres mithalten! Nicht schlecht!

    Schnawwl, der positiv überrascht ist!

    Mein Arbeitskollege hat mit Ritek G05 (4fach bedruckbar) und dem Plextor, excelente Ergebnisse!
    Gruss
    Ajor