Beiträge von Schnawwl

    Ich verfolge Liggys und Dees Firmwares natürlich auch! Allerdings wurden bei der 1.W4 nur die Schreibstrategien für ganz spezielle Rohlinge in Punkto Geschwindigkeitserhöhung verändert (die üblichen Verdächtigen: Ricoh, MCC, Yuden)! Die restlichen Rohlinge werden unverändert beschrieben. Daher denke ich, daß man mit der Firmware bei den meisten Rohlingen keine besseren Ergebnisse erzielen wird (jedenfalls bis jetzt). Klar, wenn die Strategie die gleiche ist. Da muß erstmal NEC selbst eine neue Firmware rausbringen.

    Mit dem 3540A sehen die Ergebnisse leider überhaupt nicht gut aus, insbesondere die PIF Werte :(
    Ein Scan wird noch nachgereicht!
    Ich glaube ich motte meinen NEC erstmal ein bis eine brauchbare Firmware erscheint bzw. nutze ihn bis dahin als reines Lese- bzw. Scan-Laufwerk! Bisher hat er noch keinen Rohling besser beschreiben können als mein LG!
    :cry:

    Endlich mal gute Datawrites :lol:
    Wegen der Scangeschwindigkeit:
    Keine Ahnung warum, aber bei manchen Rohlingen erlaubt bei mir Nero CD-DVD-Speed nicht die Auswahl der 5-fachen Geschwindigkeit. Und wenn ich dann 4x wähle, scant er durchgehend mit 1x :?
    Bei 7x ist dann alles wie gewohnt!

    Sieht nach dem "Optima Blue Syndrom" aus :mrgreen:
    Nein im Ernst: Meines Erachtens gibt es wirklich gute Rohlinge, die sich dadurch auszeichnen, daß sie nicht nur klasse Werte bei einer tadellosen Verarbeitung liefern, sondern vor allem daß sie auf fast ALLEN Brennern gute Ergebnisse erzielen. Dann gibt es Rohlinge, die auf dem ein oder anderen Brenner wirklich gut laufen, auf anderen dagegen miserabelst! Genau wie bei den Datawrite Optima Blue, die auf dem Nec 3520a ja auch super aussahen, auf dem neuen Nec und den LGs aber wirklich schlechte Ergebnisse zeigten. Daher jetzt das "Optima Blue Syndrom"!

    Tja, das mit den Testpaketen ist so ´ne Sache. Es gibt nur sehr wenige Shops bzw. Händler, die speziell zusammengestellte Testpakete anbieten. Und auch nur wenige sind bereit, auf Anfrage ein paar Rohlinge deiner Wahl zu Testzwecken zu verkaufen. Ein Beispiel ist auf jeden Fall https://localhost/www.dvd-r.tv (verkauft zusammengestellete Testpakete und ist laut Internetseite auch bereit, Pakete nach Wunsch zusammenzustellen). Ansonsten muß man sich zusammentun, d.h. einer bestellt einen ganzen Haufen Rohlinge und jeder, der sich an der Testaktion beteiligt, nimmt demjenigen einige ab.

    Jaja, Ihr habt ja Recht! Ich hatte bisher auch immer Ärger mit meinen Billigrohlingen.
    Aber wenn sich jetzt jeder ausschließlich Yuden- oder MCC- AAA-Grade-Rohlinge kauft, wer testet dann hier weiter eifrig verschiedene Rohlinge :)
    Trotzdem hole ich mir jetzt mal ein dickes Päckchen Fujis :mrgreen:

    Ja, irgendwie merkwürdig, aber im Gegensatz zu den qualitativ besser verarbeiteten Datwarite Riteks scheint mein Nec die billigen Gigatains zu mögen :roll:
    Naja, bin ja ´mal gespannt auf das Testpack, das ich bestellt habe! Dürfte eigentlich morgen eintrudeln!

    Also eigentlich hatte ich ja meinen Glauben an Ritek-Rohlinge schon vollständig aufgegeben. Kein Wunder nach den unzähligen schlechten Erfahrungsberichten mit den Ritek G05 und meinem persönlichen "Optima Blue"-Drama! Und auch einige Hersteller scheinen Ritek nicht mehr zu vertrauen und nehmen Ritek nach und nach aus dem Programm bzw. wechseln zumindest mit ihren "Rohling-Flaggschiffen" zu CMC/MCC.
    Aber die Scans von den Fuji-Riteks finde ich wirklich sehr überzeugend! Prädikat "Ritek-Auslese"! Es sind zwar keine Yudens, aber mit den Ricohs können die meines Erachtens ohne weiteres mithalten! Nicht schlecht!

    Schnawwl, der positiv überrascht ist!

    Moin zusammen!

    Bin ´mal wieder auf der Suche nach "guten" Fuji DVD+R Rohlingen. Allerdings hat sich das Ganze ja mittlerweile zu einem Glücksspiel entwickelt. Zum einen gibt es derzeit 3 verschiedene Fujis (Yuden, Ricoh, Ritek) und zum anderen schwanken die Preise doch ganz erheblich. Dazu kommt, daß die meisten wirklich günstigen Angebote keine ID-Angabe machen.
    Daher wollte ich jetzt einfach ´mal in die Runde fragen, ob jemand weiß, wo man güntig (10 Euronen für die 25er-Spindel) an Yuden oder hilfweise Ricoh - Fujis kommt. Für 12 Euro habe ich sie gefunden (Opusshop) - das macht aber immerhin einen Preisunterschied von 8 Euro aus, bezogen auf 100 Stück.

    Grüße,
    Schnawwl

    P.S. Wenn nicht, dann kaufe ich die Fujis für 9 - 10 Euro die Spindel (so z.B. bei Ebay, Wesellcd.com, Styleyourlife.de ...) auf gut Glück und wenn es dann Riteks sind, hey, die scheinen ja auch nicht schlecht zu sein!