Will sie auch nicht wenn du sie am ausgeschalteten Laptop anschließt und dann hoch fährst?
Diese Geräte sind schon mal ein bischen zickig, liegt vielleicht am verwendeten Chipsatz.
Beiträge von JoeCool75
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Klar, das Ding ist schon uralt und ICH würde das Ding auch nicht mehr zum brennen benutzen. Mit den richtigen Rohlingen konnte man aber durchaus gute Ergebnisse erzielen, zB Verbatim DVD-R 4x.
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Du musst entweder ein Bin-File verwenden oder eine modifizierte exe. Am einfachsten ist du nimmst dieses File: http://codeguys.rpc1.org/firmwares/dvdr….HS0R.stock.rar
Vielleicht vorher noch mit dem Omnipatcher "tunen". -
Achwas, der LiteOn ist schon recht gut. IMO ist er vor allem für DVD-R geeignet, der brennt von meinen Brennern (s.u.) DVD-R am besten. Ich würde dir aber empfehlen, dass du dir mal die Smartburn 3.2.0 besorgst und dort Hypertuning und Online-Hypertuning aktivierst.
Einfach mal nach dem Programm googeln, müsste sich irgendwo im cdrfreaks-Forum befinden. -
Das ist ja echt übel! Hast du mal einen Scan gemacht, nachdem der Rohling richtig getrocknet ist? Wenn es dann immer noch so aussieht, sollte man von Plextor printables echt abstand halten.
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slammerjam: Dummerweise sind die neuen BenQs mittlerweile von LiteOn. Phillips, BenQ und LiteOn haben sich nämlich ganz doll lieb
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Du meinst mit nem LiteOn als Scanner! Mit LiteOn als Brenner und einem BenQ als Scanner geht das recht locker.
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Ja, oder man nimmt einfach stromsparende komponenten und eine last/temperaturabhängige Kühlung. Im Idle ist mein System deutlich leiser als mein Notebook und der C2D macht 37°C, die passive Graka 55°C.
Mal ganz davon abgesehen ist der Kauf eines Netzteils nicht trivial. Rudi empfiehlt zB die von LC, AFAIR sind die bei tomshardware mit Pauken und Trompeten durchgefallen.
Lieber einmal Qualität kaufen, dann kann man NT auch lange behalten. -
Um dir die Entscheidung noch etwas schwerer zu machen: Ich habe ein Elan Vital Energer.
Guckst du hier: http://www.dirkvader.de/page/greenerger.html
Es ist semi-passiv und IMO recht gut verarbeitet. Habe es mir auch wegen den recht hohen Wirkungsgrad gekauft. -
Nö, die PIE setzen doch sofort nach dem OHT-Einruch ein.
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Für 3 Jahre gar nicht mal schlecht. Vor allem wenn man den schlechten Ruf bedenkt!
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Setz die Brenngeschwindigkeit doch das nächste mal gleich auf 2,4-fach. Durch seine Lernfunktion bekommst du mit diesem Brenner noch brauchbare Ergebnisse hin.
Das müssen aber auch sehr bescheidene Rohlinge sein...
Ich habe mich ja bisher immer nur auf 2,4-fach Verbatim DVD+R DL beschränkt, was wohl eine recht weise wahl war, denn SOWAS ist mir bisher noch nie passiert. -
Hat sich doch prima gehalten. PIE sind sogar weniger geworden
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Da lass mal lieber die Finger von. Wenn du gute Verbatim CD-R haben willst, dann besorg dir die Pastell. Da ist TY drin.
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Einer in diesem Forum hat so einen Brenner und auch Scans davon reingestellt. Musst mal einb bischen suchen.
Wenn du öfters DL brennst, würde ich dir den Pioneer empfehlen, ansonsten den LiteOn LH-20A3H (man beachte die 3!), weil es da mittlerweile recht schick gemoddete Firmware für gibt. -
Würde mich sehr wundern wenn man die Daten so überhaupt auf eine DL brennen kann, denn die muss (AFAIK) auf beiden Layern mit der gleichen Menge an Daten beschrieben werden.
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Falls die Fehler im Aussenbereich auftreten. solltest du einfach mal langsamer brennen.
Die Samsung printables sind aber längst nicht "Photoqualität", richtig gute Druckqualität gibt es mit den Waterproof/Glossy von Taiyo Yuden oder Imation. -
Kann es sein das der Brenner am Ende mit dem Speed runtergeht? Der Jitter und PIE-Sprung sieht dort etwas komisch aus.