Beiträge von Fantomas

    Warum willst du den umkopieren ? Ich denke nicht das dieser Rohling vor 3 Jahren viel besser aussah, oder hast du einen Scan davon wo er richtig gut war ?

    Zum einen waren die Brenner vor 3 Jahren nicht gerade perfekt und zum anderen ist es ein Printable.

    Der Rohling läuft doch sicher Fehlerfrei ???

    Habe mir gestern 2 SK-RW gekauft (Müller Markt), beide lagen im selben Regal übereinander, beide haben jedoch verschiedene Mediacodes.

    Beide wurden 4x gebrannt mit einem NEC 3540A, Firmware 1.04.
    Der Optodisc gefällt mir besser, da die Pie im Ramen bleiben, was bei der CMC schon eine volle Katasrophe ist, dafür sind die Pif bei der CMC bedeutend besser.

    Mein NEC hat sich mit CMC noch nie vertragen, auch nicht mit den von Platinum gelabelten -R oder +R.

    Leider weiß ich nicht mehr wo das stand :cry:
    Ich glaube mich aber zu erinnern das es so in etwa formuliert war: "Aus unerfindlichen gründen sind Rohlinge die mit dem NEC ??? gebrannt wurden haltbarer als Rohlinge die mit Brenner "xy" gebrannt wurden.

    Also eine erklährung warum und weshalb ´wußten die selber nicht.

    Na ja, kann ja immernoch sein das es da (vor allem bei B-Ware) auch innerhalb der Spindel solche Unterschiede gibt. Ich hab das bei Platinum schon öfter erlebt. Kann mir nicht vorstellen das der LG bei guter Ware von Ricoh sowas produziert.

    Zitat von Diet


    12x Speed war gewählt.
    Aber das ist ja bekannt, daß der LG die Wahl des Users in einigen Fällen nur als Empfehlung betrachtet.

    :shock: aber solange er damit recht behält ist es ja nicht schlimm :D
    Der brand ist sehr gut.

    Da kann man natürlich überdeutlich sehen das hier weder Brenner noch Firmware schuld sind, es gibt einfach Chargen bei Ricoh die Schrott sind :evil: Ich werde hier kein risiko eingehen und mir keine kaufen !

    QuiCo
    Danke, werd's mal testen.

    JoeCool
    Wenn mich mein Englisch nicht komplett verlassen hat, ist das doch nur ein Prog um "nicht mehr benutzte" Dateien jedlicher Art zu löschen ?

    CCleaner is a freeware system optimization and privacy tool. It removes unused files from your system - allowing Windows to run faster and freeing up valuable hard disk space. It also cleans traces of your online activities such as your Internet history. But the best part is that it's fast (normally taking less that a second to run) and contains NO Spyware or Adware! :)

    Edit:
    Da dieser VLC Player ohne weiteres MPEG 2 von DVD zum laufen bringt auf meinem PC, glaube ich nicht das es an der Kraka liegt. Dumm nur das man mit diesem Prog nur VOB Dateien der DVD öffnen kann, nicht die DVD direkt. Da muß man den Film ja mehrmals unterbrechen um den Film zuende zu sehen, oder geht das doch irgentwie ?

    All diese Programme brauchen doch aber den Codec der in Windows installiert ist, wenn die doch aber fehlerhaft sind...
    Bei VSO ConvertX to DVD sieht das doch nicht anders aus, ist der Codec fehlerhaft hilft auch kein Programm, es sei denn es ist eines das eigene Codecs mitbringt.

    Ich habe:
    VSO DivxToDVD
    Apollo DivX to DVD Creator

    Beide sind gut dafür geeignet, aber ich habe doch ein ganz anderes Problem.

    Hi nostalgia

    Das ist der VLC Player ?
    Den hatte ich auch schon einmal, problem dabei ist aber wie du schon sagst, das dies nur ein Player ist. Wenn ich mit Nero zb. DivX Dateien in DVD-Video wandeln will, muß er auf einen Codec zu greifen der in Windows installiert ist.