Perfekt !
Hab davon noch ein paar Spindeln, mit meinem NEC 3540 sind die aber nur 4x gut zu gebrauchen. Da ist der Pioneer schon besser bei -R.
Beiträge von Fantomas
-
-
-
Der Brand mit dem Pioneer ist der beste den ich je von einem FUJIFILM03 gesehen habe :shock:
-
Und das bei 16x :o sehr gut !
-
Hast du schon die neue Firmware 1.04 benutzt ?
Nicht schlecht der brand. -
Aber Labeln werden sie trotzdem noch, oder ? Die Rohlinge mit TDK Mediacodes waren eh nie richtig gut.
-
Na sag schon... ein Popel auf der Scheibe ?
-
Mhh, so hoch ist die Pif Spitze nun wirklich nicht, 25 Fif sollte doch auslesbar sein. Da habe ich schon schlimmere Rohlinge ausgelesen, vielleicht solltest du mal bei einem Freund ein anders Laufwerk testen mit besserer Fehlerkorrektur.
-
Ein fall für's Museum
-
nostalgia
Ich bin da eigentlich schon immer sehr penibel gewesen, nach dem brennen sah der Rohling völlig in ordnung aus. Scannen konnte ich damals aber noch nicht. Der Nec 1300 kam auch sehr gut mit den Verbatim 4x zurecht.Vienna
Du hast recht, die Flecken konnte ich mit Cd-Reinigungsflüssigkeit abwischen. Leider habe ich kein wirklich weiches Tuch gefunden und hab dabei leichte Kratzer verursacht, aber nur ganz leichte.Das mit den Ausdünstungen der Hüllen habe ich schon gelesen in einem DVD Forum, sorgen mach ich mir aber trotzdem. der Scan ohne Flecken ist nicht wirklich besser
Die Hülle riecht auch wie Chemie irgentwie, vernichten die den Rohling auf lange sicht ?
-
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es ist ein Feature namens Mount Rainier hinzu gekommen. Jedenfalls habe ich das vorher nicht gesehen, oder vielleicht übersehen ?
Was ist Mount Rainier ? -
Hallo
Wollte mal im gegenzug zu dem Ritekproblem, ein paar Markenrohlinge testen die schon etwas älter sind. Dabei ist mir ein Verbatim 4x in die Hände gefallen der seltsam beschlagen aussah, er hat auf der Schreibseite komische Flecken die aussehen als ob man den Rohling angehaucht hätte. Der Rohling lag ständig in einer Amaray Hülle, es sind weder Fingerabdrücke noch Kratzer vorhanden !Muß man sich jetzt schon sorgen bei echten MCC Rohlingen machen ?
Ich werde weiter testen, hoffentlich hatte ich nur ein schlechtes Exemplar erwischt.Weiß jemand wie solche Flecken entstehen ?
-
Vielen dank !
Viele Medien sind ja nicht hinzu gekommen, aber die Schreibquali haben sie hoffentlich ein wenig getunt. Das ist das gute an Nec, das sie auch ihre älteren Brenner noch mit neuer Firmware unterstützen. -
Mit deiner wahl liegst du Goldrichtig, da wirds auch mit der Haltbarkeit klappen
-
Das ist mal ne gute neuigkeit, danke.
Jetzt muß der Shop nur noch so schnell laufen wie früher und ich bestelle wieder bei ihm. Ich warte keinen Monat auf meine bestellung, so wie es derzeit wohl sein soll. -
Ein wunderbarer Rohling
Der Plex ließt ihn sehr langsam, das er das überhaupt noch mit macht ist schonmal nicht schlecht. Ich konnte den Film mit dem Plex ohne probleme auslesen und umbrennen.
Der NEC hat sogar noch weniger probleme damit und erreicht eine hohe geschwindigkeit, dann aber mit einbrüchen.Arita und G05, eine schreckliche kombination, da Arita ja sogar B-Ware ist.
-
Timbo
Wenn deine Rohlinge von so schlechter qualität sind, das dein Brenner ein Haufen Pof's damit produziert, kannst du drauf wetten das die in spätestens nem halben Jahr auf keinem Player mehr laufen.Außerdem muß bei so einem schlechten brand die Fehlerkorrektur deines Players ständig auf Höchstleistung arbeiten, ständig den Laser neu ausrichten usw. was meinst du wie lange deine Player halten ?
Ich habe mir das Laufwerk meiner PlayStation 2 auch zerschossen, hatte zu viele Sicherheitskopien mit RitekG05 Code, man hat ständig gehört wie das Laufwerk korrigiert hat, das hat auch anfangs gut funktionert. Bis dann gar nix mehr ging... und RitekG05 sind Premium Rohlinge gegen diesen Movie Style Dreck :lol:
-
Einwandfrei und dann auch noch überbrand...
-
Printable werden nach dem bedrucken oft schlechter, auch kommt es scheinbar drauf an ob du Originaltinte oder nachgemachte verwendest, einige Billigtinten scheinen die Printable Schicht anzugreifen.
-
http://www.micheldeboer.nl/firmware/
Dort auf NEC Firmware Utilities klicken und binflash runter laden, danach die passende bin Datei für deinen Brenner suchen und flashen.