Beiträge von Tuscan

    Servus Leute,

    nach den Infos von cdrinfo zu Urteilen, soll der 1650er dem 1640er ziemlich Ähnlich sein, im Aufbau und er Technik.
    Der 1655er ist anscheinend LightScripe fähig im gegensatz zum 1650er.

    Ist schon Schade des BenQ das Frontdesign der neuen Laufwerke nicht bei behält.
    Die Front sieht nämlich Super aus, richtig Edel wäre mal was anderes als das Grau & Schwarz.

    Zitat von Gabe

    Das Plextor 130A soll auch sehr gut sein. Ist aber nur ein Benq-OEM und merklich teurer.

    Geschwindigkeit is aber nicht so die Stärke dieser Laufwerke

    Servus,

    hab mit Plextor DVD-Roms nicht so gute Erfahrungen gemacht :?
    Da Baut Plextor leider nichts eigenes, wohl aus kostengründen.

    Werde mir warscheinlich den Tip von Diet und ggf. ein Plextor PX712 kaufen, die EIDE Version ist anscheinend überall vergriffen.
    Hab zwar in eBay einen Händler gefunden, hat aber nur einen Hacken, ledliglich 12 Monate Garantie.

    Bei Alternate gibts das Laufwerk nur mit S-ATA, ist ansich kein Problem (Sata habe ich), gibt es mit S-ATA Laufwerken irgendwelche Probleme im Betrieb. Der VK von Alternate ist ziemlich gut mit 54€
    Würde mein BenQ sehr gut ergänzen.

    Zitat von €hri$

    die spiele auf der xbox sind den ps spielen ebenbürtig guck dir mal project gotham racing oder fable an....sag mir nur ein ps spiel was so geil wie fable ist!

    wenn man die xbox wieder modden kann ist sie für mich ganz klar erste wahl.

    Moin,

    Ja ich gebs zu hab da vielleicht ein bischen überzogen, das Spiel Fable habe ich bisher nie gezockt.
    Hab da eher aus der sicht der Renn Simulationen geschrieben.
    Der Vorteil der X-Box ist zweifellos die Geringere Boot Zeit für ein Spiel, dank der Festplatte die sich Einbauen lässt.

    Übrigens hab gestern bei Heise.de gelesen das die PS3 wohl nicht mit einer Festplatte Ausgerüstet wird. (Nachrüsten mgl.)
    Desweiteren sollen auch CF Karten eingesetzt werden können, ist für den Ausstausch von Spielständen ne feine Sache.

    Vienna
    Die Nachrüst Möglichkeit habe ich ja oben erwähnt.
    Das dilema ist ja an der Sache MS verdient sich ja ne Goldene Nase bei der Sache, zum Nachrüsten musst die bestimmt zum Händler um nicht die Garantie zu Verlieren. Obwohl das Umbauen für jeden ein Kinderspiel ist.

    Zitat von QuiCo

    zu den Audio CDs: welches Brennproggi hast du den benutzt?
    Nach meiner Erfahrung ist Nero bei Audio CDs nicht die beste Wahl.

    Prinzipell würd ich für AudioCDs Feurio als Brennprogramm verwenden.

    Ich benutze Nero zum Brennen von AudioCD´s.
    Hab auch schon mit Wavelab AudioCD´s am Anfang Gebrannt ist nur ziemlich Umständlich mit Proggi.

    Zitat von JoeCool

    Also ich bin mit meinem LiteOn sehr zufrieden. Die Laustärke ist abhängig von der geforderten Datenrate. Mit einer inoffiziellen Firmware ist es auch RICHTIG fix! Nur mit DVD-RAM und guter Fehlerkorrektur sieht es nicht so gut aus :(
    Da war der NEC 3500 immer der Beste.

    Hab ich mal gelesen auf cdrinfo.com, das die Hacked Firmware zwar das LiteOn schneller macht, aber im gegenzug die Fehlerkorrektur beeinträchtigt.

    Zitat von QuiCo

    Ich persönlich würde bei den Preisen eher zu einem weiteren DVD Brenner tendieren. Die erfüllen die meisten Anforderungen besser als ein DVD-ROM. [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/icon_wink.gif]

    Ist auch keine schlechte Idee.
    Mal ne Allgemeine Frage, die kleinste Brenngeschwindigkeit die ich fahren kann ist 12x => ist aber ganz großer Käse, bei Audio CD´s :!:
    Laufen in meinem Clarion CD-Tuner nur mit Aussetzern. ggrrr

    Sollte also ein DVD Brenner sein der das besser kann als der BenQ.
    Irgendwelche Ideen.

    Bin da momentan Ratlos. :roll:

    Servus Leutz,

    da mein Plextor PX116A2 mir so langsam auf den Kecks geht, verdammt langsam, läuft ums verrecken nur im PIO Modus.
    Bin ich auf der suche nach einem neuen DVD-ROM Laufwerk, gerade auch um meinen DW1640 zu schonen.

    BenQ DVP-1650S @ KM-Shop

    Hab beim KM-Shop ein DVD Laufwerk von BenQ entdeckt, mich würd Interessieren hat jemand von euch dieses Laufwerk ? und kann was zu dem Teil sagen.

    Testberichte sind ja anscheinend Mangelware :roll:

    Oder was würdet Ihr Empfehlen, welches DVD-ROM ist euer Favorit.
    Mir kommt es darauf an:
    => Fehlerkorrektur bei CD/DVD muss sehr gut sein
    => Geschwindigkeit muss auf dem Niveau des DW1640 sein oder besser.
    => Lautstärke naja ein Panzer soll es nicht übertönen :D
    => Lesen von DVD-RAM wäre nicht verkehrt, ist aber keine Prio.

    Bin auf eure Vorschläge Gespannt
    :)

    Zitat von Fantomas

    Den kauf werd ich mir erst überlegen wenn es Mod Chips gibt !

    Ist auch ein Argument ;)

    Habs bei meiner PS2 auch so gehalten, aber so einfach wird das mit den Modchips für die PS3 nicht.
    Sony setzt ja alles drann die Modchip Geschichte zu ein Dämmen, meines Wissens ist der Einbau nicht mehr Legal.
    Einbau ggf. ja aber sobald die Firmware geflasht wird, mit dem passenden Bios für Konsole ist ganze nicht mehr Koscher.

    Ein bekannter von mir hat in einem Computer Geschäft als Aushilfe gejobt, da wurden auch Consolen Umgebaut. Der hat mir das so Erklärt.

    Zitat von renfield

    Also mich stört momentan diese nervige Werbeeinblendung, kann man das nicht ein bisschen anders machen (fice Banner oder so?).

    Ansonsten alles im grünen bereich! :)

    Yepp, hab für meinen FireFox ein AdBlocker Plugin Installiert, funzt aber nicht so wie man das erwartet.

    Sei es drum der Werbebanner taucht ja nicht so oft auf, wie bei manch anderen Webseiten.

    Zitat von QuiCo


    Die Frage ist, wird sich die XBox 360 mit einem HD-DVD LW nachrüsten lassen? Die aktuellen X360 haben ja noch ein normales DVD Laufwerk.

    Mahlzeit,

    Klar denke auf jedenfall liese sich ein HD-DVD Laufwerk nachrüsten.
    Die Schnittstelle müsste ne S-ATA sein oder eine für Labtop Laufwerke sein.

    Letzten Endes hat die Sony Playstation 3 jetzt schon die Nase Vor 8)
    Spieleangebot ist üpiger, echte reisser fehlen der X-Box Bsp.: GranTourismo Oft Kopiert aber nie erreicht.
    Die fähigkeit BD- Scheiben abzuspielen ist ein Kräftiges Kaufargument, schlägt man ja zwei Fliegen mit einer Klappe, 1) Spielekonsole mit MediaPC Karacter & 2) DVD/HD Player.

    Also für die X-Box sehe ich angesichts der Allround Features der PS3 schwarz. Der Angepeilte Preis von Sony ist durchaus in Ordung.

    Warten wirs mal ab wenn die Konsole bei uns erscheint, bin schon gespannt auf das Teil. :D

    Dank dir für die Info.
    Bei mir dauert die Trocknung in etwas genau so lang (ca 2 Min), an Printables verwende ich Taiyos & Verbatims.
    Von der Druckquali hatte ich bisher nie große Unterschiede feststellen können, liegt vielleicht an meinem IP3000 :D

    Alles im Allen muss ich doch mal Memorex antesten, bei MMarkt sind die gerade im Angebot 50er spindell 16x für 28€