Beiträge von Tuscan

    Ein BenQ also, Thanx für die Info. :wink:

    Hab mir da auch schon sowas gedacht wg. den Seitlichen Kühl-Öffnungen am Laufwerk.
    Dürfte auf jeden fall besser sein als mein PX116A, das ROM ist nur Schnell und hat ne Fehler Korrektur unter fernerliefen.

    Servus Leute,

    habe eben bei den Jungs & Mädels von cdrinfo.com einen Interessanten Testbericht Entdeckt. Vom Plextor PX-130A DVD-ROM.

    Scheint diesmal ein echtes Plextor Eigenprodukt zu sein, im gegensatz zu dem PX-116A das ja ein verkapptes Pioneer Laufwerk ist.

    Die Fehlerkorrektur arbeitet nach dem Test zu Urteilen sehr gut, nur leider lassen sich keine PI/POF* Fehler mit dem Teil auslesen. [* Plextools Pro]

    Aber seht selbst.
    http://www.cdrinfo.com/Sections/Revie…=15285&PageId=0

    Greetz@all

    Ein Hase geht im Wald spazieren und hat locker die Daumen hinter seine Hosenträger geklemmt.

    Wie er so spaziert, kommt er am Fuchsbau vorbei, vor dem 3 kleine Fuchswelpen spielen.

    Sagt der 1. Welpe: "Hey Hase, wenn meine Mama dich sieht, dann frißt sie dich!"

    Darauf der Hase: "Wenn deine Mama kommt, dann f.......´ich sie durch" - und er geht weiter.

    Am nächsten Tag kommt der Hase erneut am Fuchsbau vorbei. Diesmal sagt der 2. Welpe: "Hey Hase, wenn meine Mama dich sieht, dann frißt sie dich!"

    Der Hase darauf wieder : "Wenn deine Mama kommt, dann f.....´ich sie anständig durch".

    Am Tag ´darauf kommt er wieder am Fuchsbau vorbei, und der letzte Welpe
    sagt:

    "Hey Hase, wenn meine Mama dich sieht, dann frißt sie dich!"

    Der Hase will gerade antworten : "Wenn deine Mama kommt, dann f....", als plötzlich die Fuchsmutter aus dem Fuchsbau geschossen kommt und hinter dem Hasen her rennt. Der Hase schafft es gerade noch in den Hintereingang seines Hasenbau´s, als die Füchsin hinter ihm auch in den Hasenbau stürmt. Der Hase rennt um sein Leben. Aber der Bau wird in der Mitte so eng, daß die Füchsin stecken bleibt. Der Hase verlässt daraufhin seinen Bau durch den Vordereingang, schlendert zum Hintereingang, steckt seine Daumen hinter seine Hosenträger und sagt: "Lust hab ich eigentlich keine, aber ich hab´s den Kindern versprochen ..."


    Un was mer verschbrischt , des muss mer aach halde ! :mrgreen:

    Hat man nVidia zu Verdanken, die sich bei der Entwicklung der GPU selbst übertroffen habe. :P

    Bei beim Kauf der 6800 stand bei mir, die HD-TV Geschichte im vordergrund.
    Die Grafikkarte sollte Schnell genug sein und die Auflösung Bringen.
    Spielen Natürlich auch Bsp. Far Cry mit High Details. Muss man gesehen haben

    :)

    Bei Grakkas kann ich die Marke Sparkle Empfehlen, vergleichsweise günstig zu Asus & Co.

    Meine 6800er bekam ich zum EK für 250€ vor knapp einem Jahr. :mrgreen:

    Ich Spiel mal Wahrsager [Preisprognose] ::wink:
    1 bis 2 Jahren dürften die HD-DVD Laufwerke sich so bei ca. 150 € einpegeln.
    Da ja NEC wohl nicht alleiniger Anbieter bleiben wird, dürfte dies auch die Preise beeinflussen.

    Hier der nach Scann.

    Medium Cockmedia DVD-R Printable
    Brenner: BenQ DW 1640
    Geschwindigkeit: 4 fach, WOPC an, Solidburn Off,
    Firmware: BSLB

    Scann Geschwindigkeit 8x.

    [Blockierte Grafik: http://img337.imageshack.us/img337/9686/benqdvddddw1640bslb05october20.png]

    Die Fehlerzahl ist noch etwas angstiegen.
    Mal wie es sich nach 3 Monaten verhält.

    Mein Persöliches Fazit: Keine Rohls von Cockmedia, lieber ein Paar Euro mehr und Markenware, sind ja einige Online Shops hier im Board empfohlen worden.

    Interessant ist dich Sache schon, aber wie war das immer zum Anfang einer neuen Technik => Kinderkrankheiten.

    Wenn die 2th Generation dieser Laufwerke kommt, könnte ich mich zu einem Kauf hinreisen lassen. Dann dürften auch Anlaufschwierigkeiten überwunden sein.

    Von meiner Graka her müsste es funzen Geforce 6800.

    Die Rohlinge lassen sich einwandfrei lesen, inwiefern es mit der Haltbarkeit ausschaut kann ich noch nicht sagen, der Älteste Brand mit SDR5112 liegt 2 Monate zurück [sind noch lesbar- DVD Player & DVD-ROM].

    Aber Schlimmer als die SKY Medien seiner Zeit, sind die Hoffentlich nicht.
    Die haben sich ja nach 3 Monaten selbstformatiert. Grrrr

    Fantomas
    Ja, Test lief mit max. Geschwindigkeit.

    Servus Leute,

    bin neu hier im Forum.
    Habe mir vor geraumer Zeit bei Cockmedia.de (die heisen wirklich so :lol:) ne Spindel DVD-R besorgt, sollten Taiyos sein.
    Aber angesichts der Scanns, naja werden es wohl Fakes sein.
    Hier habe ich zwei Scanns, zum Einsatz kammen zwei Brenner: - Toshiba SD-R5112 & BenQ DW1640.
    Zum besseren vergleich habe ich den Rohling mit dem BenQ nur 4x fach gebrannt.

    Zu Verarbeitung:
    Die Randversiegelung ist ungleichmässig mit Kleber rückständen.
    Bedrucken lassen sich die Printables sehr gut mit max.5760 dpi.

    [hr:0482d308ee]
    Scann die erste:
    Medium Cockmedia DVD-R Printable 8x
    Brenner: TOSHIBA SD-R5112
    Geschwindigkeit: 4 fach
    Firmware: X0433


    ----------------------------------------------------------------------------
    Unique Disc Identifier : [DVD-R:TYG02]
    ----------------------------------------------------------------------------
    Disc & Book Type : [DVD-R] - [DVD-R]
    Manufacturer Name : [Taiyo Yuden Co. Ltd.]
    Manufacturer ID : [TYG02]
    Blank Disc Capacity : [2,298,496 Sectors = 4.71 GB (4.38 GiB)]


    [Blockierte Grafik: http://img194.imageshack.us/img194/3954/benqdvddddw1640bslb04october20.png]

    [hr:0482d308ee]

    Scann der Zweite:
    Medium Cockmedia DVD-R Printable
    Brenner: BenQ DW 1640
    Geschwindigkeit: 4 fach, WOPC an, Solidburn Off,
    Firmware: BSLB


    ----------------------------------------------------------------------------
    Unique Disc Identifier : [DVD-R:TYG02]
    ----------------------------------------------------------------------------
    Disc & Book Type : [DVD-R] - [DVD-R]
    Manufacturer Name : [Taiyo Yuden Co. Ltd.]
    Manufacturer ID : [TYG02]
    Blank Disc Capacity : [2,298,496 Sectors = 4.71 GB (4.38 GiB)]


    [Blockierte Grafik: http://img14.imageshack.us/img14/3954/benqdvddddw1640bslb04october20.png]


    Was haltet Ihr von den Scann Ergebnissen?

    Gruß
    Tuscan