Beiträge von Georg74

    Hallo!
    Ich nehme recht viel über meine DVB-S Karte auf und mein Ablauf sieht dann so aus: ProjectX demuxxen, Mpeg2Schnitt zum Schneiden und dann mit Imago MPEG_Muxer wieder zusammenfügen.
    Dass ich das Schneiden nicht automatisieren kann ist mir klar, aber geht es wirklich nicht anders als jedes file einzeln in ProjectX zu laden, warten bis es fertig ist und dann das nächste? Gleiches beim Imago Muxer. Ich kann zwar mehrere Dateien in ProjectX laden, aber dann kommen sie als nur eine Datei raus, was ich nicht will. Gibt es also eine Batch-Möglichkeit?
    Danke für eure Tips!

    Ich habe ein paar files mit dem Main Concept Encoder umgewandelt und es ergibt eine ganz schöne Qualität, v.a. bei sehr kleinen Bitraten deutlich besser als XVid.
    Nur habe ich ein Problem: Er erkennt 1024x576 Aufnahmen von der TV-Karte nicht als solche, sondern als 720x576. AutoGK erkennt sie richtig. Ich habe alles versucht aber das lässt sich nicht ändern. Bei der manuellen Eingabe springt der Wert sofort wieder auf 720 zurück.
    Was kann ich da machen?

    Ich hab das file nicht mehr da ein Versuch mit AGK super funktionierte. Daraufhin hab ich ein paar Versuche gemacht und bei gleicher Größe liefert AGK eine etwas bessere Qualität, auch wenn das Kodieren fast doppelt so lange braucht.
    Werde also weiter AGK verwenden und mal sehen ob das dann nochmal passiert. Falls ja werde ich das log posten.
    Danke inzwischen für eure Antworten!

    Ich nehme mit einer Pinncale PCTV SAT auf und wandelte bisher immer mit DivX Creator um. Ca. 80% waren ok, 20% asynchron.
    Seit 2 Wochen nutze ich ProjectX und Imago um die MPEG2 files zu reparieren. Das Problem dabei: es ist das gleiche Ergebnis wie früher.
    zB letzte Nacht wieder 4 files konvertiert, 3 waren ok, das vierte (90 Minuten lang) ist bis ca. 75 Minuten synchron, dann wirds plötzlich asynchron mit ca. 0,7 Sekunden Versatz (Ton zu spät).
    Hat das wer eine Idee was der Grund sein könnte?
    Danke!

    Ich verwende zwar gerne den DivX Converter aber da hab ich ein file das spielt sich als MPEG2 super ab aber sobald ichs umwandle hats ein Format von ca. 1:3
    Der SUPER © kann das ändern. http://www.erightsoft.com/SUPER.html
    Habe hier die Suche bemüht aber nichts dazu gefunden.
    Was haltet ihr von dem tool? Man kann da ja alles mögliche einstellen und gratis ist er auch.

    Falls ich Tomaten auf den Augen hatte und das eh schon diskutiert wurde dann verzeiht mir bitte!

    Alles klar, dann hab cih jetzt wohl auch meinen workflow gefunden, auch wenn ich weiter den DivX Creator verwenden werde weil der super Ergebnisse liefert.
    Danke für deine Hilfe!

    Hmmm...bist du sicher dass Mpegcut das nicht kann? Ich kenne den Unterschied nicht aber dort kann man IMHO frame für frame anwählen.

    Und was sagst du zur Reihenfolge?

    EDIT: Ok, zur Reihenfolge mit Cuttermaran hab ich das auf der HP gefunden:

    Die Video-Datei muss im demuxten Zustand vorliegen, d.h. die ggf. vorliegende mpg-Datei muss in ihren Audio- und Videoteil aufgesplittet worden sein.


    Aber wenn wir jetzt mal argumentieren dass es für einen nicht so anspruchsvollen Menschen nicht nötig ist framegenau zu schneiden, was ist dann für eine Reihenfolge zu empfehlen?

    tach auch !

    Alternative zu MPEg2Schnitt Cuttermaran.
    Beide sind gut, eigentlich ist die Auswahl eine reine Geschmackssache.


    Also diese 2 werden hier immer empfohlen. Ich benutze Mpegcut, eine kleine exe-Datei ohne Installation. Spricht eigentlich was dagegen? Was wäre der Vorteil von Cuttermaran oder MPEg2Schnitt?

    2. Frage: Soll man schneiden und dann demuxxen oder umgekehrt?

    Danke!

    Das sieht ja super aus- klein, gratis udn idiotensicher. Wenn das jetzt auch noch so wie ich mir das vorstelle richtig aus dem Creator rauskommt dann bist du mein neuer Held ;)

    Danke für den Tip!

    Hallo!
    Ich hoffe das ist keine zu oft gestellte Frage aber ich hab nun einige tage hier herumgelesen und habe keine Antwort gefunden.
    Also, ich nehme mit einer Pinnacle PCTV SAT auf und wandle dann mit DivX Converter um. Das funktioniert so zu 80%, beim Rest habe ich einen versetzten Ton.
    Nach allem was ich hier gelesen habe wirkt da Project X Wunder. Ich öffne also die MPEG2 Datei und demuxe sie. Das bekomm ich eine m2v und eine mp2 Datei. Dann habe ich versucht sie mit AGK zu konvertieren weil der DivX Creator das nicht schluckt. Problem: sobald ich die AVI-Datei aus dem Ordner nehme wo die mp2 Datei drin ist habe ich keinen Ton mehr. Ich finde da bei AGK keine andere Einstellung, was kann ich tun?
    Falls es mit AGK nicht geht, kann jemand ein einfaches tool nennen mit dem es geht? Oder wie muxe ich die beiden wieder zu einem MPEG2 zusammen damit ichs mit DivX Creator umwandeln kann?

    Danke euch schon im voraus!

    Hallo!

    Ok, ich habe den Ausdruck Rippen falsch verwendet- ich dachte es sei das Extrahieren und gleichzeitige Umawandeln.

    Wie dem auch sei: die auf die Platte kopierten VOBs sind freilich ok. DVDShrink geht nicht, da kommt eine Fehlermeldung. Kauf-DVDs sind es nicht sondern Mitschnitte aus dem TV. Ich schätze dass dann das Ausgansmaterial schuld ist und habe nun, da es eh nur 2 kaputte sind, diese im DVD-Format belassen, so schlimm ist das auch nicht.

    Danke aber für eure Hilfe!

    Tut mir leid, ich vergesse immer, das viele Leute mit 1-2-3-Fertig Programmen arbeiten und sich nicht so gut auskennen.

    Dann ist es für Dich besser, wenn Du Deine DVD mit Shrink bearbeitest und Deine Episoden im ReAuthor (EigeneDVD) in schöne Einzelteile aufsplittest. ABER wenn die Struktur der DVD "besonders" ist, mußt Du evt. noch mit den START/ENDE (Kapitelwahl) eingrenzen. Und dann mußt Du auf syncrone Untertitel verzichten. Leider kenne ich bis jetzt kein Programm, was den Timecode global zurücksetzt.

    Wenn es aber damit nicht geht, mußt Du alles per Hand wieder zusammenkleben und eine neue DVDStruktur erstellen ( wenn man Untertitel, Kapitel etc braucht) das geht zb mit Muxman. Das Reine Muxen von Video und Audio entwender auch mit Muxman oder mit Einschrenkungen per ImagoMPEG Muxer oder MPLEX.


    Das einzige Programm, was ich persönlich kenne und EpisodenDVDs richtig lesen kann, ist TMPGEnc XPress ab v4. Alle anderen können es irgendwie nicht.


    Danke für deine ausführliche Erklärung. Ich fürchte aber dass ich mich schlecht ausgedrückt habe: Mit EpisodenDVDs meinte ich nciht dass auf jeder DVD mehrere drauf sind sondern es sind 10 Stück aus einer Serie. Pro DVD ist nur 1 rund 50 Minuten lange Folge drauf, die hat aber 3GB, weshalb ich sie komprimieren will. Ich habe also 3 je 1GB große VOB Dateien die zusammen grad mal 50 Minuten an Video haben, nciht mal eine gute Bildqualität.

    Am einfachsten stelle ich mir vor diese zu einer enzigen VOB zu demuxen und gleichzeitig zusammenzusetzen und sie dann mit AutoGK zu komprimieren- wenn das geht?

    Danke für den Tip, aber:

    PgcDemux kann DVD-Videodateien in Elementar Streams demuxen. Man erhält Video(m2v), Audio(ac3,dts,wav,mpa) und Subtitle(sup).

    Damit kann ich leider nix anfangen, was mach ich dann mit diesen Dateien? Kann ich die in Nero Recode zu einem MPEG4 wandeln?

    Hallo!

    Ich habe da eine Serie von DVDs, alle aus der gleichen Quelle nur immer ein anderes Thema. Die meisten lassen sich wunderbar zu MPEG4 oder Xvid rippen, aber 2 machen mir Probleme mit dem Ton, der ein paar Sekunden versetzt ist (die orig. VOB-Dateien sind aber synchron).
    Nero8 Recode schmiert mir überhaupt ab bei diesen 2 DVDs, Fairuse Wizzard und AutoGK liefern eben die asynchronen Ergebnisse.
    Gibts da eine andere Möglichleit die euch einfällt?
    Danke!