Beiträge von Falk

    Salve

    Zitat


    In Gefahr wirst Du Dich eher nicht begeben... aber das ist eine Meinung und kein Wissen.</pre>

    Meinem Arbeitskolegen hat MS aufgrund einer schwarzen Version, den Rechner dicht gemacht.
    Warum hat denn MS die Aktivierung eingeführt? Damit kein Raubbau mehr betrieben werden kann, wie zu W98 Zeiten.
    Und XP H bekommt man auch schon für 70€.

    MfG von Falk

    Salve igelchen

    Habe jetzt am Wochenende mal meinen Arbeits-PC geputzt, inkl. Partitionieren. Danach > Datenträgerverwaltung> C= Primär und D= Erweiterte P.usw. Nun Frage ich mich schon , welchen Blödsinn ich damals in meiner Unwissenheit begangen habe.
    Ich kann nur sagen, das ihr alle Gold wert seit. Die Erleuterungen sind meistens besser wie in manchen Büchern. Und durch euch habe ich schon viele Dinge besser verstehen gelernt.

    MfG von Falk

    Salve leguangras

    Wie Du siehst habe ich XP H bzw XP Pro.

    Zitat

    hab ja gar nix gegen true image.i

    So habe ich es auch nicht verstanden. Nur unterm Strich ist wohl Ghost noch etwas besser.
    Und jetzt betrachten wir die Geschichte mal von einer anderen Seite. PC ist mein Hobby. Du hast beruflich damit zu tun. Also, warum soll ich deine Aussagen anzweifeln. bzw dir nicht vertauen? Auf jeden Fall hast Du mehr Background Infos wie ich.

    MfG von Falk

    Salve seeigel

    Zitat

    wenn ich richtig rate ist deine Startpartition auch nicht C sondern D:


    Falsch. C: Startpartition und zugleich logisches Laufwerk, und D: Systemtartition und zugleich Primäre Partition, und Laufwerk E: ( zweite Festplatte ) nur Primäre Partition. :ratlos:
    Diese Angaben gelten für den Online Rechner.


    Durch Henrik seine Beschreibung wurde mir klar welchen Fehler ich gemacht habe. Heute habe ich meinen Arbeitsrechner geputzt, und es hat gefunst. Ist schon blöd wenn ein Privatman die Geschichte nur alle 2 Jahre braucht.
    bergh: Das war unter W98 erste Version noch anders, und öfters.

    MfG von Falk

    Salve leguangras

    Herzlichen Dank für deine Mühe und Infos. War heute im Saturn. Nur dort war Ghost leider nicht zu finden, sondern nur Tru Image 10. Also habe ich die Faust in der Tasche gemacht.
    Wenn die Geschichte wirklich so lange dauert, werde ich einfach den Rechner Nachts laufen lassen. Mehr wie 6 Stunden wird die Geschichte wohl nicht brauchen.

    MfG von Falk

    Salve JoeCool75

    Vielen Dank für den Hinweis. Das hat mir sehr viel Zeit erspart. Nun habe ich einem LiteOn LH-20A1P487C ein neues Zuhause geschenkt. Bei dieser kalten Jahreszeit kann er mit meinen Plextoren kuscheln. :knuddel:
    Auch Brenner können sich gegenseitig wärmen!
    ( Sorry, habe einfach nur gute Laune. )

    MfG von Falk

    Salve JoeCool75
    Hatte heute den Liteon 20A in den Händen. War mir nicht sicher ob der scannen kann und habe ihn nicht gekauft. Durfte nun im Forum sehen das er sehr wohl sannen kann.
    Welcher ist denn besser, der 18A oder der 20A? Nehmen wir nur mal die guten Verb. + TY. Oder anders gefragt, was könnte denn für das Forum interessant sein?
    Habe im Moment das Brennen nicht so im Auge, da ich mich sehr auf XP konzentriere.

    MfG von Falk

    Salve
    Sorry das ich gestern keine Zeit hatte.

    Eigentlich hatte ich geglaubt, das ich auch die Punkte Primäre Partition Erweiterte und Aktive Partition verstanden habe. Doch mein Online Rechner hat mir heute den Stinkefinger gezeigt.

    Also: Laufwerk C ( ROOT ) = Logisches Laufwerk und Erweiterte Partition. Laufwerk D+E = Primäre Partition.
    So wird es bei mir angezeigt.

    Normalerweise müste doch Laufwerk C die Primäre Partition sein. Primär heist doch erstrangig? D+E dann die Erweiterte Partition, also Sekundär, und somit Zweitrangig.

    Oder bekomme ich jetzt am späten Abend noch einen geistigen Muskelkrampf?


    MfG von Falk

    Salve igelchen und Henrik

    @seeigel:Deine Aussage verwirrt mich jetzt.

    Zitat


    deshalb in der Datenträgerverwaltung Partitionieren und Formatieren</pre>


    Im ersten Moment dachte ich an die Datenträgerverwaltung nach der Install. Und dort wird mir Partitionieren und Formatieren nicht angezeigt. Also darf ich mal davon ausgehen das Du die Datenträgerverwaltung wärent der Install meinst?

    Henrik: Klingt leicht und auch plausiebel. Werde es in naher Zukunft ausprobieren, da ich meinen Arbeitsrechner putzen werde sobald einige Dinge geklärt sind.

    MfG von Falk

    Salve Windoofer

    Seit 1,5 Jahren habe ich mir schon keine PC Zeitschrift mehr gekauft. Ich muste feststellen das dort sehr viel Müll geschrieben wird. Für mich reine Zeitverschwendung.
    Da ist doch dieses Forum, jedesmal wie Weihnachten für mich. Ich werde jedesmal geistig reichlich beschenkt:daumen:
    Die Fakten hier sind für mich interessanter als in jeder Zeitschrift, da ich hier noch jede menge Background Infos bekomme.

    JoeCool75:

    Zitat

    Mein LiteOn 18A1H kann sowohl DVD-RAM, LightScribe und scannen.

    Wenn dem so ist, dann fliegt meine Wäscheschleuder ( LG 4167 ) sofort aus dem PC.
    das Samsung die gleichen Nummern für Brenner und Rom verwendet war mir neu.

    MfG von Falk

    Salve leguangras

    Zitat


    hmm, da gibts ja keine zweite partition.wie du schreibst hast du nur eine partion erstellt.erst eine zweite partition erstellen und die dann formatieren.</pre>

    Das ist ja der springende Punkt!
    Der unpartionierte bereich wird mir in der Datenträgerverwaltung schwarz angezeigt. Richtig?
    Von der CD starten>unpartionierter Bereich partionieren und formatieren.
    Auch richtig?
    Und schon packt mir XP auf der zweiten Partion nocheinmal das Betriebssystem drauf.
    Tolle Wurst!

    MfG von Falk

    Salve JoeCool75

    Der BenQ 1670 ist doch relativ neu von BenQ. Und der soll keine Q-Scans machen? Ups!

    Zitat

    Das DVD-ROM von BenQ mit der Nummer 1650V(?) ist auch baugleich zum Plextor 130A.

    Der BenQ 1650 ist nicht nur ein Rom sondern auch ein Brenner, mit dem ich auch sehr zufrieden bin, auch in Punkto Verarbeitung.

    Zitat

    Hab das von Samsung, ist aber SUPERLAHM :(

    Hatte mal den Samsung TS-H552. Jedesmal nach dem Brennen fing der an zu pfeifen. Das ging mir hinterher so auf die Nerven, das der nur einfach herausgeflogen ist.

    MfG von Falk