Beiträge von Falk

    Salve

    Sorry wegen dieser Anfängerfrage.

    Auf meinen Off-und Online Rechnern habe ich jeweils XP H SP2 installiert.
    Vor der Install>Partioniert> die erste Partion wurde formatiert, und danach wurde XP installiert.
    Danach>Systemsteuerung>Computerverwaltung>Datenträgerverwaltung>rechter Mausklick auf die zweite Partion > und formatieren.

    Und aus die Maus!!!

    Genau das gleiche wollte ich auch machen als ich meiner Frau den Office PC gebaut habe mit XP Pro SP2.
    Als ich bei Datenträgerverwaltung>rechter Mausklick angelangt war, fehlte der Eintrag> formatieren.

    Weiss von euch einer wieso?

    MfG von Falk

    Salve

    True Image oder Ghost???

    Habe meiner Frau einen Office PC gebaut, mit XP Pro und MS Office 2002 Pro.
    Muss mir seit ein paar Wochen anschauen das sie im Klicken schneller ist, wie im lesen. :so-nicht:
    Möchte nun das ganze System mit allen Einstellungen usw auf eine andere Partion kopieren, und bei bedarf auch wieder zurück kopieren können inkl. Netzwerkeinstellungen.
    Habe nun auch gelesen das Freeware Tools nicht so das gelbe vom Ei sein sollen.
    Welche Tipps gibt es denn noch, bzw auf was ist denn zu achten?

    MfG von Falk

    Salve JoeCool75

    So langsam muss ich doch breit grinsen, mit welchen anderen Brennern der PX 750A baugleich sein soll. Ich glaube das fing im Dez. 2005 mit dem BenQ D60 an.
    Mag ja auch sein das Brenner X verschiedene Verpackungen bekommt. Doch manchmal ist der Inhalt doch nicht so schlecht, weil er auch -Ram futtert. Oder als ich die gleichen Probleme hatte wie Rudi Ratlos. Das mehr oder weniger die DVDs hinüber waren und sich nicht mehr lesen ließen. Die hat Brenner X bei 2CLV doch noch lesen können.
    Und das sind so Ereignisse die einen erfreuen.

    MfG von Falk

    Salve Samurai

    Zitat

    weil die praktisch jeder aktuelle Brenner gut brennen kann.

    Das möchte ich auch nicht bezweifeln. Aber wie sieht es mit der Verarbeitung von den Laufwerken aus?
    An dieser Stelle möchte ich mal aus meiner Sicht Klartext reden.
    Mir ist sehr wohl bewust das es auch andere gute Lufwerke gibt mit einer soliden Verarbeitung. Die Preise kenne ich zwar nicht, aber ich gehe mal davon aus das sie preiswerter sind. Auf der anderen Seite muss ich aber auch zugeben das ich mir kein LG mehr kaufen werde.
    Zudem finde ich es eine Bereicherung für das Forum, je mehr Brennertypen vorhanden sind.
    An dieser Stelle möchte ich nochmal betonen das ich kein Plex Fan bin, und das es mir selber stinkt das Plextor alles blockt, sprich das PxScan nicht mit dem 755 und 760 läuft.
    Aber auf der anderen Seite muss ich auch zugeben das ich mit meinen 3 Brennern sehr zufrieden bin.

    MfG von Falk

    Salve

    Zitat

    Bin nicht mehr so begistert von Plexor. Ein Kollege hat den 755 und sagt, das er mit manchen Rohlingen ok ist, aber es gibt für weniger Geld besseres.


    Gegenfrage: Muss ich mir denn 10 verschiedene Marken von Rohlingen kaufen? Oder kaufe ich eh nur Verbatim und TY.

    Zitat

    jo, ich nehme mal an der 712 oder 716 sind DVD-ROM Laufwerke.Nur als "2nd hand" werd ich wohl kaum die Software dazubekommen, zum runterladen gibt es die ja nicht.

    Hallo? PlexTool PRO 2.35 kann man ohne weiteres herunterladen. Ist für den 712, 716, 755 und 760.
    http://www.plextools.com/download/download.asp

    MfG von Falk

    Salve seeigel

    Ich kann mir sehr gut vorstellen das es so funzt. Nur möchte ich persönlich davon abraten, da jeder RAM unterschiedlich reagiert. Ein MB mag es dann doch schon lieber wenn jeder RAM den gleichen Takt aufweist.
    Man merkt es an der Geschwindigkeit, wie ein System arbeitet.

    MfG von Falk.

    Sorry das ich mich jetzt erst gemeldet habe. Hatte leider eigene Probs zu lösen.

    Salve

    Soviel ich weiss:

    Zitat


    ich habe z.z. 2x 512mb DDR2 - SDRAM verbaut, kann ich da jetzt ohneweiteres 1 riegel mit 1gb zusätzlich verbauen?


    Ja.

    Zitat

    (ist es hier möglich 2 versch. geschwindigkeiten zu benutzen)


    Nein.

    Es ist noch darauf zu achten das alle 3 den gleichen Takt haben, z.B. PC 266, PC 333 usw.

    MfG von Falk

    Salve

    Habe mir die PDF Datei heruntergeladen, und auch durchgelesen. Ein sehr großes Lob an alle Beteiligten. Es war sehr angenehm zu lesen.

    Nur eine Frage hätte ich noch zu den Q-Scan Werten. Avg und Max ist schon klar. Aber wie sieht es mit den Total bzw. Gesamt-Werten aus?

    z.B.http://forum.gleitz.info/showpost.php?p=310173&postcount=7

    Bei PIF> Tolal= 93. Diese Werte haben sich inzwischen bei gleicher Brennstrategie auf 500 bis 1500 eingespielt. Obwohl das Diagramm sehr gut aussieht.
    Der PDF Datei muss ich Recht geben. Scane ich den selben Rohling 10X, bekomme ich auch 10 verschiedene Ergebnisse. Mal mehr oder weniger gut.

    MfG von Falk

    Salve seeigel

    Zitat

    findest du in 20 Jahren den Garantieschein noch?

    Darum geht es doch garnicht. Je sicherer ein Medium ist, desto besser. Und selbst wenn die Geschichte nur 10 Jahre hält.

    Zitat

    ich denke beim sichern-archivieren sollte der gesunde Menschenverstand nicht weggelassen werden

    Das ist schon klar. Aber nur wer genug weiß, kann die Sache richtig anpacken.

    MfG von Falk

    Salve nexustheoriginal

    Zitat

    RAID 1 hilft halt nur beim Hardwareschaden einer Festplatte, Auswirkungen von Viren, Dummheit, etc. wirkt sich natürlich auf beide Platten aus. :cool:


    Genau so ist es. Und dann ist es gut wenn man noch ext. Sicherungen hat. Wie gesagt, 2X ext. HDD ist eine bequeme Sache, bleibt aber noch die Frage offen, ob HDD auch 30 Jahre hält. Ich glaube bei RAM wird 30 Jahre garantiert.

    MfG von Falk

    Salve nexustheoriginal

    Da ich eigentlich nicht weiter diskutieren wollte, hatte ich nochmal im anderen Thread gepostet. Aber Du hast Recht, machen wir hier weiter.

    Die ex. HDD vom Aldi hat aber auch einen eSATA Anschluss. Laut Nickles soll ein Seagate Laufwerk drinne sein.
    Raid 1 höhrt sich zwar gut an, betrifft aber nur die Absicherung vom System.
    Man möchte aber auch nur einzelne Dateien absichern, z.B Programme, Keys, Fotos usw.
    Und da ist 2X ex. HDD doch schon eine sehr bequeme Sache.

    MfG von Falk

    Salve nexustheoriginal

    Danke, habe ich bereits gelesen. Nur bin ich jetzt genau so schlau wie vorher auch. Also mit anderen Worten, 1X ex.HDD und 1X Ram. Und nach 30 Jahren mal schauen wo noch etwas übrig geblieben ist.

    Aldi hatte vor kurzem ex. HDD im Angebot. 320GB mit USB und eSATA Anschluss, für 109€.

    MfG von Falk

    Salve

    rudi: Solche Bilder können mich schon garnicht mehr erschrecken.

    evilboy:

    Zitat

    aber wenn man die einschickt, erfährt das wenigstens der Chef.

    Als ob es einen Chef jetzt noch interessiert, was vor über 12 Monaten war. Zudem schmecken die TY meinen Plextoren sehr gut.

    MfG von Falk

    Salve
    Im Prinzip gibt es nur 2 gute Möglichkeiten zum archivieren. DVD-RAM und HDD.

    MfG von Falk

    PS: Frage an euch, welche die bessere Variante ist, um Daten und Fotos zu archivieren. 1X RAM und 1X HDD, oder 2X HDD.

    Salve
    Wenn ich das richtig sehe hat RegSeeker unter Tweeks das auch, nur in einem kleinerem Rahmen.
    Aber noch mal zu Anti Spy::
    Spyboot S&D kenne ich noch von früher, hat jede Menge Spyware bei mir gefunden. Danach hatte ich für 1 Jahr SpySweeper von der Firma Webroot. Es wurde keine Spyware gefunden, genausowenig wie jetzt bei ZoneLabs 6.5.
    Und nun frage ich mich warum ein FreeTool besser ist wie ein BuyTool. Die Antwort kann ich mir auch so schon vorstellen.

    MfG von Falk