Abgesehen von den drei Spitzen ist der 8-fach Brand doch nicht schlecht, oder was meint ihr?
Hab mir den Rohling angeschaut, kann keine Schlieren sehen. Wäre interessant zu sehen, wie sowas aussieht.
Beide Layer wurden mit 8 fach gebrannt, Brennzeit bei ca. 13min.
Posts by bierchen
-
-
4fach gebrannt. Die PIEs sind ziemlich viele.
Ansonsten bin ich zufrieden, kein Vergleich mit den Ridata.Aber so nackig weiß gefällt mir der Rohling überhaupt nicht. *g*
Gibt es denn keine 25er Spindel, mit Nicht-Photo-Printables? -
Jetzt sind sie wieder bei 50€. *freu*
Aber immer noch nicht sofort lieferbar. -
Wollte mir letztens die Spindel holen. Dummerweise ist sie derzeit nicht sofort lieferbar. Viel schlimmer ist aber, dass Amazon jetzt auf einmal über 70€ dafür haben will. :x
Was denkt ihr, gibts die bald wieder für 50€? Weil 70€ sind schon happig, da sind andere Anbieter günstiger, und das inkl. deren Versandkosten, die bei Amazon ja nicht anfallen. -
4fach beschrieben.
-
Hab nochmal einen getestet, wurde auch 4fach beschrieben, und das mögen die Pearl White offenbar nicht so.
Wenn ich das vorher gewusst hätte... :roll: -
Die Intenso 8x lassen sich auch mit 4x gut beschreiben. 8x hatte ich nicht probiert, das war vor meiner Anmeldung hier. *g*
-
Wußte gar nicht, dass Berliner hier auch geduldet werden. *g*
-
Quote from QuiCo
LG teilte am Dienstag mit, dass sie einen Player auf den Markt bringen wollen der sowohl HD-DVD als auch BluRay abspielt.
Ein weitere interessante Änderung scheint es auch bei Disney zu geben. Auch Disney will jetzt ihre Filme, neben BluRay, auf HD-DVD anbieten.
Anscheinden läuft es darauf hinaus, dem Konsumenten die Entscheidung zu überlassen, welcher Standard es sein soll. Das wird interessant. *aus sicherer Distanz zuseh* -
Ich hab den 4x beschriebenen Verbatim 8x on oben nochmal getestet. Ergebnis:
Seht selbst: -
Diese TDK gefallen mir bisher am Besten. Die Verbatim kommen da bei mir bisher nicht ran (muss aber noch mehr testen).
8fach gebrannt.
-
Mal ne Frage zum Bedrucken, damit habe ich mich nämlich noch nie beschäftigt, weil ich drauf verzichten kann. Aber meine Neugier muss befriedigt werden. Also wie funktioniert das Bedrucken? Da braucht man doch spezielle Drucker, oder? Wieviel kostet sowas?
-
Nach dem Debakel mit den Double Layern von Ridata will ich nie mehr wieder Rohlinge von denen sehen. :lol:
-
Quote from QuiCo
Langsam ist es an der Zeit, dass der Gesetzgeber mal einschreitet was zur Zeit abgeht ist ja nicht mehr normal.
In allem bis auf das hier stimme ich mit Euch überein. Sollten sie es wirklich wagen dieses System einzuführen, so werden sie es sehr schwer haben. Andererseits, wenn wirklich alle wichtigen Sender mitziehen -RTL und Pro7/Sat1 decken ja schon sehr viel ab - dann könnten sie es wirklich schaffen, uns diese Gebühren aufzuzwingen. Der Durchschnittsbürger wird ohne die Privatsender nicht auskommen, vermute ich mal.Was aber der Gesetzgeber da zu suchen hat, will mir nicht einfallen.
-
lol
Danke. Dass ich SB nicht finde, liegt wohl daran, dass ich noch die QSuite in der Version 1.0 benutze. -
Was zum teufel ist Solidburn? WOPC finde ich in der QSuite, dieses Solidburn aber nicht.
-
Quote from QuiCo
Solche Ausschläge in der Lesekurve kommen meistens zustande wenn man während des scannens am PC arbeitet oder irgendwas anderes macht.
Gut, danke, dann wäre das auch geklärt.Danke auch an erwinsmall.
Wie ist das dann bei einem Duallayer-Rohing?. Der Brenner fängt von innen an zu Brennen, bis zur Hälfte der Daten, geht dann auf den 2. Layer über und brennt diesen von außen nach innen? -
Sehr gutes Ergebnis mit dem BenQ DW1640 BSOB
-
Quote from QuiCo
<1sek. dann könnte es auch mit dem Layerbreak zusammenhängen.
Denke ich eigentlich nicht. Der Fehler trat nämlich etwas vor der Häfte des Filmaterials auf, deckt sich recht gut mit dem beim Test aufgetretenen Fehler bei ca. 3,8GB. Der Layerbreak ist doch später, nach ca. 4,5GB?
Ich hab nochmal 2 Tests gemacht. Was dabei auffällt ist, dass sich die Fehler immer bei 3,8GB häufen. Seltsam. Erklärungsansätze?Der erste getestete Rohling stammt aus meiner 1. Spindel, der 2. aus einer anderen, die ich ein paar Wochen später gekauft habe.
Die Lesekurve ist sehr komisch, wurde mir hier schon mal gesagt. An was kann das liegen?
-