Beiträge von b4rra

    Hi,

    hat einer von euch schon bei Damrotech Taiyos bestellt? Der muss die wohl neuerdings im Sortiment haben... DVD-R /+r 16x .. blank und printable...

    Screenshottechnisch sehen die aus wie die Originalspindeln... Aber beim Preis komm ich doch extremst ins Grübeln... knapp 34 EUR für eine 100er Spindel Blank Taiyos oder 39,77 EUR für ne 100er Printables o____O

    Würd mich echt mal interessieren ob das Fakes sind oder der wirklich originale für diesen Hammerpreis anbietet...

    Wollte nämlich gerade neue Verbatim bestellen und hab dann das gesehen... Wenn die wirklich original sind, würd ich glaub eher ne 100er Spindel Taiyos nehmen

    Nachdem ich ja meine DVD+R bei Verbatim reklamiert habe, lasse ich die beiden Spindeln mal in Ruhe und habe mich mal ne Scheibe meiner alten "16x DVD-R Photo Printables" gewidmet, mit denen mein 1650er Benq nicht wirklich gut zurecht kam... Die PIF waren zwar gut, aber PIE im Schnitt von 30+ waren da normal.

    Und siehe da... Mein zusätzlicher Liteon 165P6S kommt mit den Scheiben bestens klar... Mal wieder ein kleiner Verbatim Lichtblick im Gegensatz zu den absolut grottenhaft schlechten DVD+R

    Beides die selbe Scheibe.. Einmal mit dem 1650 und einma mit den Liteon gescannt...

    Zitat von ogltw

    Nein, ich denke vielmehr das es an den +R liegt. Momentan scheinen die MCC004 nur zweitklassig zu sein. Die -R von Verbatim sind absolut top ! Ganz zu schweigen von den DVD-R Glossy printables, die sind phantastisch !

    Meine 25er Glossy is auch net unbedingt phantastisch.. Aber immerhin besser wie meine drei MCC004 Spindeln... Ich hab wohl atm nur Pech was Verbatim angeht :(

    Zitat von Steppi

    Das sehe ich leider auch so; die Ergebnisse sind eigenlich "gut", nur ist man von Verbatim Besseres gewohnt.

    Genau das wurmt ja :( Um solche Scans hinzubekommen, kann ich mir auch schon fast ne No Name Spindel kaufen für die Hälfte der Verbatim :( Rohlinge sind auch einwandfrei lesbar, aber die Daten sollen einige Jahre durchhalten, und genau da mache ich mir sorgen, wenn von Anfang an schon solch hohe Scanwerte herauskommen.

    Bei eBay verkaufen würd ich ja gerne.. hab aber schon alle Spindeln aufgerissen um zu testen...

    Schade, dass es keine 8x Taiyos mehr bei xmediatrade gibt.. die waren wirklich spitze :(

    Jetzt hab ich hier 150 Verbatim Rohlinge fürn Müll... 3 von den rund 20 Rohlingen waren übrigens komplett fürn Mülleimer mit PO Failures

    Also ich bin jetzt wirklich fertig mit den Nerven... Ich habe hier 3 grottenhaft schlechte Verbatim Spindeln von Damrotech liegen...

    Ich dachte erst, es liegt an meinem Benq 1650, weil der mit der neuen Firmware auch die Ticke hat, die Verbatim Rohlinge nichti mmer 16x zu brennen sondern sich einfach bei 4x Speed einregelt....

    Dabei ist es egal ob er den Rohling letztenendes auf 4x, 12x oder 16x brutzelt.. Das Ergebnis sieht immer gleich aus... Ich habe dann meine 2 andren Spindeln auch geöffnet um zu schauen, ob ich vielleicht eine schlechte Produktion erwischt habe.

    Doch die 2 andren Spindeln sehen genauso schrecklich aus... Also mal nen Liteon 165P6S bestellt... Doch genau selbes Phänomen... Der Liteon brutzelt die Teile sogar noch schlechter als der Benq... Also kann es nur an den Rohlingen liegen..

    Ich hatte 4x 50er Spindeln bestellt... Die erste war absolut Top in Ordnung... PIF im Durchschnitt bei 0,02 - 0,05 und nach dem bedrucken bei ca 0,8-0,10....

    Doch die andren 3 Spindeln sehen sowohl mit Liteon als auch mit Benq genauso aus wie auf dem Bild... Habe mind schon 20 Rohlinge aus allen Spindeln verballert, immer selbe Ergebnis. Dabei ist ein Durchschnitts PIF von 0.50 noch als relativ "gut" einzustufen... Die meisten liegen zwischen 0.60 - 0,85

    Nun meine Frage... Meint ihr ich kann die Rohlinge bei Verbatim reklamieren, oder sind die noch im Bereich wo Verbatim sagt die sind in Ordnung :(

    Wenn ich mir die Scans so anschaue, hätt ich mir auch Benq Printable holen können, die sehen 100x besser aus als diese Schrott Verbatims

    Interessant ist auch, dass die PIFs gegen Ende des Rohlings immer abnehmen... Das konnte ich bisher bei jedem Rohling feststellen

    Premiere hat teilweise echt absolute grotten Qualität... Man nehme z.B. die Fussball WM... während bei ARD und ZDF maximal Bitraten bei teilweise 8Mbit sind, sind die Maximal Bitraten von den Premiere Übertragungen so hoch wie die niedrigsten Bitraten von ARD und ZDF.... und dann muss man sogar noch extra dafür bezahlen... Werbung schaltet Premiere auch mehr als ARD/ZDF :shock: Finde das echt zu k*****... Da brauch sich der Herr Kofler nicht wundern wenn bald keiner mehr Premiere gucken will..

    Gibt gott sei dank ab und an auch positiv Beispiele.. Wie z.B. LOST auf Premiere 4... Immer Klasse Quali..

    Ich wünschte ich hätte mal wieder son Brand :(

    Irgendwie glaub ich mein 1650er hat ne Macke weg... Brennt mir keinen MC004 Rohling mehr unter nem durchschnittlichen PIF von 0.50 !!! Zwar liegt der Max PIF immer bei höchstens 10-12, aber dennoch grausam anzuschauen... Mein Liebling hat doch früher keine solche scheisse gebrannt :( Hab gedacht liegt an der Spindel und hab meine noch 2 verpackten auch mal aufgemacht... Selbe Sache...

    Habe mal den Liteon Brenner bestellt und guck mal wie der sich verhält, vielleicht haben ja wirklich alle 3 verbatim spindeln ne macke, aber dann ne große

    Hi.. hat noch einer von euch die BCHC getestet? GIbts ja seit ein paar Tagen auch auf den deutschen Seiten und hab sie mal geflasht und nach ein paar Rohlingen gleich wieder die alte drauf geschmissen....

    Mein 1650 brennt mit der neuen Firmware viele Rohlinge nur noch auf 4x obwohl 12x ausgewählt ist.. Programm egal.. ob Nero, DVD Decry... Manchmal schreibt er sie auf 12x manchmal regelt er direkt auf 4x und geht garnicht erst höher und dabei benutze ich nur Verbatim MC004 und Benq DVD+R für weniger wichtige Daten.. Bei beiden Rohlingen gleicher Effekt...

    Hab jetzt erstmal wieder die alte geflasht.

    MediaID: MCC 03RG20 (Verbatim 16x DVD-R Photo Glossy Printable)
    Brenner: BenQ DW1650
    Firmware: BCDC
    Brenngeschwindigkeit: 12x


    Mein Benq 1650 produziert bei mir wieder Verbatim DVD-R Typisch hohe PIE Werte. Weshalb ich eigentlich lieber die DVD+R nehme. Bisher hatte jeder Verbatim DVD-R ROhling solch hohe PI Errors bei mir :/ .. PIF sieht jedoch gut aus, Jitter ist noch passabel. War ein Rohling aus der 25er Spindel. Schade, dass die in der Spindel nicht vollständig bedruckbar sind, im Gegensatz zu den in den Jewel Cases. Druckqualität ist absolut spitze. Hälfte der Bevölkerung könnte man sowas als Original andrehn und keiner würds merken.

    Fazit bleibt aber für mich, solangs die Dinger nicht für ~28,- EUR ne 50er Spindel und als DVD+R mit Full printable surface gibt, keine Alternative.

    Habe atm auch eine Sammelbestellung laufen bei Damro. Mit ein paar Kollegen um die 500 Rohlinge geordert. Bestellt vor 2 Tagen.. Überweisung müsste heute durch sein... Mal gucken ob die Ware bis Ende nächster Woche kommt.

    Das mit der Tinte könnte natürlich auch sein.. Benutze einen Canon ip4200 mit den neuen Chippatronen mit Chromalife 100 Tinte.

    Das mit dem besprayen eines unbedruckten Rohlings ist eine gute Idee..aber ich hab die letzten Tage soviel Ausschuss produziert, dass ich das jetzt vorerst mal sein lasse, bis ich mal wieder weniger wichtige Daten habe :/