Beiträge von Issy

    Hallo,

    ich suche eine 5.1-Surround-Anlage an die ich meinen Laptop mittels HDMI anschließen kann um DVDs oder BlueRay-Disc's in Surround höhren zu können. Gibt es entsprechende Sound-Anlagen, die einen HDMI-Eingang haben und dafür geeignet sind?

    Vielen Dank für Infos.

    Issy

    Hab dann hier nochmal ne Frage:
    Wenn ich eine AC3-Datei in MP3 mit den "-L -3db -s surround2 -c normal"-Einstellungen umwandel, ist dann die MP3-Datei surround?

    Ich dachte immer, MP3 unstützt kein Surround?

    Und wenn nicht, zu was ist dann diese Angabe gut? Was bewirkt sie?

    Danke für eure Hilfe. :)

    PS:
    LigH Deine Audio-Einstellungen im Guide "Men in Black" find ich sehr interessant. Sind die in Bezug auf die neuen Programmversionen noch up to date?

    Ich weiß, das Thema wurde schon oft besprochen, aber ich konnte zu meinem Problem nichts finden:

    Benutze die neueste Version von GK.
    Habe einen Film mit dem DVDDecrypter auf die Festplatte gemacht.

    Nun wollte ich Untertitel einbinden. Bin also auf Untertitel -> Einstellungen gegangen.
    Dann bin ich auf Open gegangen und hab die *.IFO ausgewählt um die anderen Dateien zu erstellen.
    Danach muss ich ja noch nen Order auswählen, wo die hingespeichert werden sollen - gemacht.

    Und dann passiert gar nichts mehr! Komme wieder normal zu SubVob zurück, ohne dass ich irgend etwas erstellt habe. Eigentlich kommt ja die Aufforderung für die Auswahl der Untertitelspuren, ... Aber nichts dergleichen. :(

    Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt, an was das liegen kann.

    cu Issy

    Hallo!

    Benutze Gordian Knot 0.33.1 um einen Film nach DivX oder XviD zu komprimieren.

    Dabei erstell ich für die Tonspur eine mp3-Spur mit der Einstellung: "vbr mp3"!

    Nun hab ich meine Videos mit GSpot v2.52 überprüft und das Tool hat mir angezeigt, dass die Tonspur nur als "CBR" vorliegt. Normale MP3-Songs erkennt er richtig mit "VBR".
    Eine zweite seltsame Sache ist, wenn ich "Suround-mp-Spuren" erstelle GSpot mir auch nur 2 Spuren anzeigt. :(

    Nun würd mich interessieren, ob GSpot einen Fehler hat, oder ob ich die ganze Zeit wirklich nur mit "CBR" komprimiert habe???

    Danke für eure Hilfe.

    cu Issy

    Hallo,

    ich habe von einer DVD mit DVDDecrypter im IFO-Modus eine Datei auf meiner Festplatte erstellt.
    Nun ist die Datei über 4,7 GB groß und ich kann so nicht ohne weiteres eine Sicherheitsdatei erstellen, ...
    Problem ist nun, dass das CloneDVD diese Datei nicht annimmt. Fehlermeldung ist "Falsche DVD-Struktur". :(

    Hat jemand von euch eine Idee? Weiß nicht weiter, ...

    cu Issy

    So, ich hab nun noch ein paar Einstellungen verglichen und habe festgestellt, dass "PreGain mit 95%" bedeutend lauter ist, als "HybridGain".

    Der "seltsame" Boster in GK verstärkt die Lautstärke noch ein kleinwenig, bei "normal" und "heavy". Jedoch kann man die Option "heavy" nicht mit der beim Azid vergleichen. Die Ergebnisse sind total verschieden. :)

    Mit der Lautstärke, die ich jetzt erreiche bin ich ganz zufreiden. Danke nochmal für eure Hilfe. ;)

    cu Issy

    Hi LigH:
    Kleines Missverstädnis. Leider gibt es nur die folgenden Einstellungen bei GK für den Boster (und damit kann ich nicht viel anfangen):
    "Light", "Normal", Heavy" & "Inverse"

    Und ich wollte fragen, ob jemand weiß, was es damit auf sich hat.
    Aber an sich ist der Booster ne gute sache. Danke! ;)

    Tut mir leid, dass ich nochmal frage:
    Bekommt ihr ein Video hin, dass man über Laptoplautsprecher hören kann?
    Meine Videos sind so leise, dass man ganz nahe an die Lautsprecher gehen muss um die Dialoge zu verstehen. Das ist schade.
    Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen kann. :(

    Eins noch:
    In GK 0.32 Beta gibt es für Boost die Optionen:
    "Light", "Normal", Heavy" & "Inverse"
    Was ist das idealste? ;)

    Das versteh ich nicht:
    Ich benutze schon seit langem die folgenden Optionen: OTA: "HybridGain" und in der Azid-Zeile: "-L -3db -s stereo -c normal".
    Somit müsste der Ton normalisiert werden und die leisen Töne verstärkt werden.
    Aber mein Video ist trotzdem total leise (im Gegensatz zur DVD), was es ja laut dir LigH eigentlich nicht mehr sein dürfte, oderhab ich das falsch verstanden?!?

    Hm, ...
    Es steht wirklich eine Menge darüber! ;)
    Wenn ich BeSweet per Hand bediene, dann komm ich sicherlich auch weiter. Bis jetzt habe ich aber immer nur GK konfiguriert, welches die entsprechenden Parameter an BeSweet übergeben hat.
    Leider hab ich nichts weiter gefunden (vieleicht bin ich auch einfach zu dumm), wie ich GK konfigurieren kann, damit der Ton in BeSweet lauter transformiert wird. :)

    Vielleicht hab ich den entsprechenden Thread nur übersehen, dann gebt mir bitte den Link! ;)

    cu Issy

    Hallo ihr Experten!

    Meine Filme sind als AVI immer bedeutend leiser, als die DVD. Auf einem Laptop ohne verstärkter Anlage ist es fast unmöglich, was zu verstehen.

    Gibt es in Gordian Knot eine Möglichkeit, Parameter an BeSweet zu übergeben, dass der Ton insgesamt lauter ist? (Das ist doch das richtige Programm, oder?) ;D

    Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, da ich mit der "Suche" keine hilfreichen Beiträge gefunden habe. :(

    Cu Issy