Beiträge von mectst

    Danke euch allen. Die Antworten helfen mir weiter, um für mich festzulegen, mit welcher Geschwindigkeit ich brenne. Ich werde einen Link hierhin in meine Diskussionsrunde von neulich geben. Ob'd die Anderen überzeugt wird sich zeigen.

    Grüße Thomas

    Hm....
    ... & wow - da hat sich ja jemand richtig Arbeit gemacht. Wenn man selbst Qualitätstest durchführen möchte findet man in dem PDF ja ne Menge an Informationen dazu. Ich gebe zu, dass ich beim ersten Lesen auch einiges nicht verstanden habe und eigentlich auch (aktuell) keine Lust habe, tiefer in diese Materie einzusteigen, sprich tiefer zu lesen und meine Verständnislücken dabei zu schließen.
    Nach dem Sticki sollten in dem PDF ja Infos zu meiner Frage enthalten sein. Ich bin mir auch fast sicher, dass dies so ist, wenn man das nötige Verständnis zu Qualitätstest besitzt. Die einzige konkrete Antwort bezüglich meiner Anfrage hier, lautet in dem Skript sinngemäß 'langamere Brenngeschwindigkeit kann die Kompatibilität erhöhen'. kann ich daraus schließen, dass generell eine lansame Brenngeschwindigkeit vorzuziehen ist?
    Oder hab ich an anderer Stelle etwas wichtiges überlesen bzw. nicht als Antwort zur frage erkannt?

    Viele Grüße Thomas

    Hallo an die Brennexperten (und natürlich auch an alle anderen, die etwas beitragen wollen...),

    zunächst mal sorry, das Thema passt nicht ganz zu Rohlingen, aber auch in den anderen Forengruppen ist es wohl nicht ganz passend. Und gleich das zweite Sorry: Es st mir mit der Suchfunktion nicht gelungen, passendes zu finden (vielleicht hab ich ja die falschen Suchwörter!?)

    Aber zur Sache: Ich bin heute Nachmittag in eine Diskussion geraten, mit welcher Geschwindigkeit man am besten DVDs brennen sollte. Es gab weit verzweigte Meinungen (extra langsam = Laser wird genuer positioniert = weniger Lesefehler später ; maximale Geschwindigkeit = Laufwerk muss nicht ständig gebremste werden = kontinuierlicher Datenstrom = geringeres Fehlerrisiko). Es kam auch die Frage auf, ob es (was auch immer richtig sei) ei nen Unterschied für Daten-DVDs und Film-DVDs gibt, was am besten sei.

    Jetzt seit ihr an der Reihe - Eure Meinungen bitte. Obwohl am besten wären natürlich belegbare Fakten und Quellen, anstatt von Meinungen.

    Danke schon mal, bin gespannt was sich hier tut, und wenn ein Admin meint, das Thema muss woanders hin verschoben werde, habe ich keine Einwände.

    Grüße Thomas

    Fragen: Welche Empfangshardware setzt du ein? Wie verhält sich die hierzu mitgelieferte Software? Hast Du die Chance diese Hardware auf einem anderen PC zu testen?

    Grüße Thomas

    may24. Danke für das Grundgerüst. Ich werde es mal probieren. Ich hab mir erst mal wie folgt weiter geholfen: Videoschnitt mit VirtualDUB an Keyframes mi DirectStreamCopy (also verlustlos). Danach Audiodatei mit Audacity beschnitten (exakte Zeitpunkte kenne ich ja vom Videoschnitt). Hier weiß ich allerdings nicht, ob das verlustlos ist. Anschließend beide Dateien wieder mit VirtualDub zusammengefügt und als AVI gespeichert.

    LigH: Genau so war mein Ausgangsgedanke, darum die Frage hier, ob jemand was besseres anbieten kann.

    Danke euch beiden und vielleicht hilft ja mein Lösungsweg dem einen oder andern Leser weiter.
    Thomas

    Hallo liebe Gemeinde,
    ich bin mal auf eure hilfe angewiesen, da ich zeitlich etwas eng bin.
    Das Problem: Aus ein Flash-Filmchen (legales freies Material) möchte ich einen Ausschnitt herausschneiden. Mit FLV-Splitter hab ich das File auch ohne Probleme in ein Video- und einen Audio-Strom (avi + mp3) zerlegen können.
    Wie gehe ich nun am besten vor, um Audio und Video entsprechend zu bescheiden und aus den Teilen wieder ein gemeinsamen Film (am besten Avi-Container) zusammenzubauen, in dem Ton und Bild auch synchron sind? Das ganze soll natürlich möglichst ohne (oder zumindest nur mit kleinem) Qualitätsverlust ablaufen.

    Sorry nochmal, dass ich so eine simple Frage hier lostrete. Mit etwas mehr Zeit hätte ich mich auch selbst eingelesen und selbst experimentiert. Ich werde das auch nachholen - versprochen!

    Schon mal Danke
    Thomas

    PS: Wenn ein Admin meint, die Frage ist zu banal um hier zu stehen, möge er sie zu den NEWBIEs verschieben.

    Danke für die erste superschnelle Antwort.
    "Tagesform"-Probleme sind i.d.R. nicht einfach zu lösen. -> klar & leider, seufz
    ffdshow-Konfiguration hab ich auch schon diverse versucht, ich vergaß zu erwähnen.
    Virtual Dub und ffdshow updaten -> mittlerweile ist 1.7.x ja als zuverlässig anzusehen und ein aktuelles ffdshow dailybuild ist ein Versuch wert

    Hallo zusammen,
    vielleicht hatte ja mal jemand ein ähnliches Problem oder hat eine Idee zur Lösung:
    Seit einiger Zeit liefert bei mir Avisynth (selbst in einfachsten Skripten) öfters keinen Ton mehr, Bild ist dagegen kein Problem(!?), also immer da. Bisher hab ich keine echte Regelmäßigkeit gefunden, unter welchen Bedingungen dieses Phänomen auftritt. Das beobachte ich jedenfalls...
    - Das Problem tritt bei verscheidenen Videos verscheideneer Herkunft auf, liegt also nicht an der Datei.
    WindowsMediaPlayer 11: immer(!) ohne Ton
    virtualdub 1.6.9: manchmal nach "Tagesform" (also das gleiche Skript und gleiche Video hat mal Ton und mal nicht)
    Das simple AVS-Skipt: avisource("c:\MeinVideo.avi"), also keinerlei Bearbeitung!
    Mein System: WinXP Pro SP2, avisynth 2.5.7, ffdshow revision 24.12.2007
    Neunstallation dieser Programme hat übrigens nicht geholfen, auch verschiedene Reihenfolgen bei der Installation hab ich versucht. Ansonsten wurde in letzter Zeit (außer Win-Updates) keine neue Software Installiert.

    Weiß jemand von euch Rat?

    Danke schon mal, Thomas


    Und solange dir keine Bugs auffallen ist es doch egal, oder?

    Spätestens hier wirds natürlich philosophisch und global lässt sichs schon gar nicht mehr beantworten!
    Sicher kann man in vielen Fällen mit einigen Bugs leben, die nicht auffallen. Doch was ist, wenn sie dann doch mal auffallen oder zu Tage treten? Hier hängts natürlich ganz stark davon ab, für welchen Zweck die Software ist und was der Bug ausmacht. Möglicherweise kann aber genau dann das regelmäßige updaten diesen einen Fehler vermeiden, der eine Menge Ärger macht und viel Arbeit nach sich zieht!

    Stimmt man MUSS nicht. Abgesehen von neuen Funktionen, die in Updates enthalten sein können, sthet aber in so gut wie jedem Changlod "Several Bugs fixed". Und das führ, wie ich schon sagte, zwangsläufig zu dem unguten Gefühl...


    Was genau magst du uns mit dem Link sagen? Die ziehen um...

    Sorry, der Link war nicht komplett. http://www.dfn-cert.de/infoserv/mls/win-sec-ssc.html
    Der Link beschreibt eine Mailing-Liste, die über Sicherheitslüken (Betriebssysteme Win & diverse Linux, aber auch Software wie FireFox, IE, AdobeFlash usw., also eigentlich alles, was weit verbreitet ist) informiert.

    Händisch updaten tue ich eigentlich alle Free/Shareware, die ich nutze z.B.
    IrfanView, VirtualDub, FFDshow, Avisynth, DivX, ProgDVB, HeliconFilter, Hugin, AllDup, Winamp, Winzip, Liste sicher noch nicht vollständig, ...

    Du merkst sicher, dass allein das beobachten, wann ein Update für eins der vielen Programme auftaucht, für sich schon aufwendig ist, auch wenn nicht jedes Programm davon in kurzen Zeitabständen neue Versionen ins Internet stellt.