Beiträge von thegerd

    google frag ich immer zuerst. aber es gibt wohl viele wegen und programme so ein ähnlichen fehler zu erzeugen.
    die videos kann ich alle normal in staxrip laden und filter hinzufügen vorschau und croppen alles noch normal. aber beim encoden scheint der fehler immer aufzutreten wenn vdubmod ins spiel kommt.

    hab mal zwei daten angehängt. die eine is die log datei von staxrip und die andere die ausführliche fehlermeldung.

    öm...hab da noch ne frage...bin gerad an dubben einiger episoden und dabei is mir aufgefallen das staxrip aus videos mit 119fps einfach so 23,9fps videos macht. bis auf normale bild aufwertungs filter is nur noch der FFVideoSource drin. wie geht das? is bischel blöde, da mitten drin es einfach async wird.
    EDIT: ui....scheint wohl am FFVideoSource zu liegen.
    EDIT2: Toll directshow geht wieder net...kann man FFVideoSource so einstellen das die FPS nicht geändert wird?
    Selur
    wie und wo könnte ich das problem beheben? system is erst seit freitag druf...also recht neu.

    hi,
    ich hab schon länger das problem das mir vdubmod abschmiert sobald ich ein video schneiden will.
    sobald staxrip anfangen will die audio datei zu cutten(per vdubmod) kommt diese meldung.
    [Blockierte Grafik: http://img10.myimg.de/197046.jpg]
    das problem hab ich bisher umgehen können indem ich mit FFvideoSource weitergearbeitet hab. Nur geht das mit dem aktuellen video nicht.

    hab ein recht neu aufgesetztes windows 7 x64 mit der staxrip version 1.1.6.2b hatte aber schon das prob mit der version 1.1.6.0.

    seit längerer zeit stürzt staxrip einfach ab sobald ich per doppelklick eine TS oder eine zweite TS hinzufügen will. liegt das irgendwie an Framework?
    also ich schieb eine vob/avi oder sonst was in stax, dann will ich per doppelklick ne zweite ts hinzufügen und nach dem klick reagiert stax erstmal nicht mehr, und ein wenig später wird das fenster milchig und schmiert dann ab.
    falls ich nicht ein job vorher erstellt hab sind auch meine ganzen vorherigen einstellungen weg.
    weiß einer rat?

    Edit:

    habe gerad ein video mit 120fps und wollte nen hardsub einfügen, aber der sub zittert schnel von links nach rechts...wie kommt das?


    EDIT2: so nun hab ich radikal alles was mit video, filter oder audio zutun hat deinstalliert und die beta installiert. jetzt encodet er gerad, der abschmier fehler war schon mal weg, auch der untertitel blieb an seinem platz bei der vorschau. nur eins nervt gerad, und zwar son popup was immer erscheint was so aussieht:
    http://img8.myimg.de/staxrip432e6.jpg

    bekomm ich das weg?

    PS: danke ~der fragende~ für den einfachen aber guten tip^^

    kann mir mal einer sagen was es mit der fehlermeldung aufsich hat?!

    x264 Encoder failed with exit code 3

    avis [info]: 640x480 @ 119.88 fps (179202 frames)
    x264 [info]: using cpu capabilities: MMX2 SSE2Fast SSSE3 FastShuffle SSE4.2
    x264 [info]: profile Main, level 4.1


    bekomme bei fast jedem video diese meldung und nur durchs komplette neu reinladen der datei geht es...wenn ich glück hab aber nur.

    das geht mir echt langsam auf die nerven, genau wie der umstand das staxrip IMMER abschmiert wenn ich ne frische datei drin hab und ne externe datei wie zb UTs oder ne zweite TS einfügen will. das prob hatte ich schon früher, aber helfen konnte auch keiner so wirklich.

    ne crash datei wird auch net erstellt um die jemanden zu schicken!!!


    zz verwende ich noch 1.1.1.9, aber auch mit 1.1.3 treten die gleichen fehler auf

    erst mal danke für die neuste Version, alle probs die ich hatte mit der Version 1.1.3 sind erst mal weg.

    hab da ein Vorschlag den vielleicht einige auch gut finden könnten.
    Den Assistenten entweder sehr minimalisieren oder gar ganz weg lassen, da die meisten die ich kenne als aller erstes diesen abschalten und stattdessen vielleicht eine Möglichkeit eine dritte Tonspur einzufügen.

    da ich aus dem Anime Sektor komme habe ich es fast täglich mit mehr als zwei Tonspuren zu tun. bisher hab ich einfach geschaut wie groß staxrip ne TS encodet und habs von der filegröße abgezogen und später eingemuxxt.

    ist nur so ne Idee^^

    ja. hab ich gerad ausprobiert. kann echt nicht sein.
    habe auch schon avisynth 2.5.7 + SetMTMod versucht...auch egal was ich da angebe.

    echt zum verzweifeln, starke cpu, werd aber von jedem altbackenen amd überholt.

    EDIT:

    bin erstmal wieder auf mein backup der version 1.1.1.9 zurückgekehrt, jetzt gehts wieder.

    echt schade die neuste version hat mur sehr gut gefallen

    ich verzweifele gerad an einer VFR mp4 datei in HD. irgendwie will die timecode datei einfach nicht passen.
    mein script is auch net gerad lang:

    AVCSource("%source_file%")
    LoadPlugin("%startup_dir%Applications\AviSynth plugins\Decomb521VFR.dll"), Decomb521VFR_Decimate(mode=4, threshold=1.0, progress=true, timecodes="timecodes.txt", vfrstats="stats.txt")

    staxrip erstellt die stats und die timecode datei normal und encoden is auch kein problem, aber das video ist dann einfach nichtt mehr gleich lang wie vorher.
    Original mp4 =24,54min
    Nach dem encoden und dem hinzufügen der timecode datei = 24,18min

    ich war auch schon so weit das leichte ruckeln hin zu nehmen wenn ich ne konstante FPS hab, aber dann passt ja die TS nicht mehr.

    bräuchte hilfe^^

    hab ein ähnliches problem wie quackie, ich versuche ne avi(xvid) in staxrip zu laden, doch dann kommt diese fehlermeldung:
    [Blockierte Grafik: http://img4.myimg.de/270766.jpg]
    wird wohl eine zuordnungs oder einstellungssache sein, aber ich kriegs nicht hin.
    Ich nutze zz: WinXp 32bit, Staxrip 1.1.1.6b, Akutelle cccp version.

    EDIT: mit der version 1.1.1.9 beta ist das prob weg....


    einje zweite sache hätte ich auch noch, ich nutze das script fastlinedarken um animes zu encoden, jetzt ist wieder ein fehler aufgetaucht den ich schon des öfteren hatte. der fehler macht schwarze linien quer durchs bild, siehe Bild:
    [Blockierte Grafik: http://img4.myimg.de/131171.jpg]
    so siehts auch im fertigen video aus. jemand ne idee woran es liegen könnte?
    encode zz ohne, aber mit währe es mir lieber.

    EDIT: Problem besteht weiterhin

    nein erst seit zwei tagen etwa. habe aber auch nen neues script gebastelt, ich hab festgestellt das das problem irgendwie mit den filtern zusammen hängt, da einige scripts gehte udn ander nicht.

    das aaf script ist ein von dennen welchen den fehler verursacht. allerdings geht das script mit anderen stay scripts. wenn ich was genaueres weiß meld ich mich nochmal.

    PS: DL Link der neuen Beta fehlt ;)

    copy & paste funktioniert.


    Nutze zz Norton AV 2009. werde noch mal avira, Gdata und kaspersky durchlaufen lassen. Ich schreib dann wieder

    edit:

    avira hat noch ein paar versteckte würmchen gefunden, aber leider keine besserung mit dem problem. hab alle AV und FW ausgeschaltet/ deinstalliert und neugestartet.
    aber das mit den filtern schien wohl nur gestern gewesen sein, den die anderen versuche gingen alle gut.