Beiträge von thegerd

    hallo

    ich mal wieder. Mir ist jetzt auch aufgefallen, das dieser fehler mit den dateien fallen lassen nicht das einziege ist was nicht mehr geht. Ich kann zb auch keine filter mehr nach oben oder unter ziehen. das funktioniert wieder mal nur einmal und dann verweigert mit staxrip das weitere verschieben.

    Keiner ne idee?

    mist....seit einiger zeit hab ich wieder diesen drag&drop fehler. weiß echt nicht mehr weiter, an staxrip und dessen progs kanns nicht liegen, da ich alle möglichen versionen versucht hab, von alt bis neu.

    das programm für die shell sache zeigt mir das gleiche an wie auf deinem bild Stax.

    hat jemand noch nen tip woran es liegen kann?

    naja ne final sollte man nie gegen ne beta tauschen. zum testen zwar ok, aber wieso jetzt schon komplett wechseln???
    kommt doch jetzt eh alle nase lang ne neue beta raus. man kann doch alle codecs oder progs so oder so selbst aktuallisieren.

    ich selbst mache alle 2 monate nen backup des staxrip ordners und wenn mal was ist kann ich ohne probleme alles zurücksetzen.

    so hab mal alle SP´s und sprachpakete deinstalliert und nur das benötigte 3.5 instaliert. was soll ich sagen es ghet wieder.

    war bestimmt was beschädigt oder so. werde jetzt nach und nach die anderen versionen wieder installieren. dann werd ich mich auch mal an die neste beta machen^^ aber ne möglichkeit die alten filter profile aus 1.1.1.0 der beta zu importioeren geht nicht oder?


    könnte man in staxrip eigendlich ne funktion mit einfügen das automatisch die kapitel einer vob mit eingebunden werden? Nutze momentan noch chapterXtractor und füge die manuell ein.

    naja wenn ich was encoden will schieb ich die avi/vob oder mpg datei einfach in staxrip rein und er muxxt das alles, danach stelle ich filter und so ein und füge es zu den jobs hinzu. danach sieb ich immer das nächste video rein wonach staxrip dies dann muxxt.

    nur dieses erneute drag & drop geht nicht mehr. der mauszeiger zeigts halt auch an.

    werd heute mal staxrip 1.1.1.0 mal neu machen mit allen programm versionen die es will. vielleicht gehts dann.

    hab da nen kleines nerviges problem. Das Drag & Drop bei meinem staxrip funktioniert nicht mehr richtig. Die erste datei geht noch, aber wenn eine datei geöffnet in staxrip ist kann ich keine zum encoden vorbereiten. muss es entweder komplett neustarten das prog oder halt manuell suchen.

    Ich nutze Staxrip 1.1.1.0. habe allerdings vor ein paar tagen mal versucht 1.1.1.2b zu verwenden, aber als die version meine alten profile nicht angenommen hat, habe ich wieder den ordner von 1.1.10 an seine alte stelle getan und wieder genutzt.

    kann es sein das eine neuere version eines programms diese funktion verhindert?


    ich encode immer recht viel und immer die dateien manuell suchen und einfügen ist mühsam und dauert zu lange.

    hab das gleiche problem.
    Nur bei mir kann ich die videos erfolgreich neu laden wenn ich den ordner und die crash datei lösche. wenn man sich dann sein projekt nur dieses eine mal anschaut is alles bestens und er encodet auch gut.

    währe aber auch froh wenn mal wieder an dem prog gebastelt werden würde ;)

    sry für doppel post, aber problem hat sich erledigt.

    der fehler war das der intere sub splitter aktiviert war, habe mir den externen haali splitter runtergeladen und beim installieren fragt er ob man den interenen splitter deaktivieren will...einfach ja und es ging wieder.

    Hallo,

    musste nach einigen schwirigkeiten gestern mein windows neu aufsetzen(XPpro 32bit) da ich animes schaue hab ich viel mit mkv datein zutun die mehrere TSen haben und UTs.

    mein problem ist nun das ich die einzellnen streams immer im Navigationsmenü angewählt hab, aber nun sind die felder immer grau(inaktiv)
    siehe Bild:
    [Blockierte Grafik: http://img5.myimg.de/182d8c.jpg]
    Installiert hab ich cccp, kenne mich nicht so gut mit den einstellungen von mpc, ffdshow, directvob sub und haali.

    da ich irgentwie trotz meiner bemühungen kein extrenes script mit der aktuellen version von staxrip zum laufen bekomme, wollte ich mal fragen ob einer von euch noch die version 0.9.9.5 verwendet. da es nicht mehr alle dlls und progs zu der version im auto update ordner von stax gibt.

    wenn einer mir sein ordner von staxrip hochladen könnte währe ich ihm sehr verbunden. meinetwegen auch ohne setting datei damit ich euch net eure scripts und einstellung klauen will:D

    erstmal danke für die schnellen antworten.

    ich sehne mich nach dem alten staxrip sprinzip zurück^^ damit kam ich noch sehr gut klar.
    leider hab ich jetzt vista^^

    also es geht immer noch net....was ich nicht verstehe, da ich alles richtig gemacht hab...deine commando zeich hab ich so übernommen und auch gegen etliche andere varianten ersetzt(halt zum testen)
    bild zeigt mein prob^^

    mein problem ich denk ich auch mal, das ich mich mit dieser neuen art die filter zu verwalten garnicht klar komme.
    naja ich versuche es weiter

    hallo,

    ab nen problem mit staxrip 1.0.0.1....ich bekomme einfach keine externe scripts eingebunden.
    angefangen hat alles das das fastlinedark net will.

    hab die avs und die masktool(v.1.5.1) datei im C:\StaxRip 1.0.0.1\Settings\Applications\AviSynth Plugins Ordner und hab das so eingebunden:

    erst:
    Masktool151 = LoadPlugin("%application:MaskTools151%")
    FastLineDarken = Import("%application:FastLineDarken%")

    und dann noch so:

    FastLineDarken = FastLineDarken()


    wenn ich nun den filter aktiviere erscheint immer der hinweiß ein converttoyu12 den ich auch mit dem filter nicht weg bekomme.

    Hilfe!!

    Hallo,

    ich verwende Staxrip schon ne ganze weile, seit der ersten version (0.9.1.5) nun da ich mit vista arbeite und AVIs encoden will bin ich auf die version 0.9.9.6 und höher angewiesen. da die alten versionen avis irgentwie nicht unter vista zulassen.

    aber mein problem ist das neue Filter verwaltungs system.
    da ich nicht so viel rum klicken will habe ich alle filter und Scripts die ich häufiger verwende immer in eins geladen...sah in der avs etwa so aus


    Loadplugin("D:\Encoding\StaxRip\Applications\WarpSharp.dll")
    Loadplugin("D:\Encoding\StaxRip\Applications\MaskTools151.dll")
    Loadplugin("D:\Encoding\StaxRip\Applications\AviSynth Plugins\aWarpSharp.dll")
    LoadPlugin("D:\Encoding\StaxRip\Applications\AviSynth Plugins\Deen.dll")
    LoadPlugin("D:\Encoding\StaxRip\Applications\AviSynth Plugins\DGDecode.dll")
    Import("D:\Encoding\StaxRip\Applications\mfToon-v0.44.avs")
    Import("D:\Encoding\StaxRip\Applications\FastLineDarken_1.3.avs")
    Import("D:\Encoding\StaxRip\Applications\BlindDeHalo3.avs")
    Import("D:\Encoding\StaxRip\Applications\DeHalo_alpha.avs")
    Import("D:\Encoding\StaxRip\Applications\FastLineDarken.avs")
    Import("D:\Encoding\StaxRip\Applications\LimitedSharpenFaster.avs")

    hab mal welche weg gelassen.

    gibt es ne möglichkeit sowas in die neueren versionen auch zu machen. da ich das system bzw die befehle garnicht kenne um sowas vielleicht zu machen.

    mfg

    hallo,

    hab nen problem...und zwar benutze ich jetzt Windows Vista Ultimate und Staxrip 0.9.9.5 (0.9.9.2hat den gleichen fehler)...aber nun kann ich keine AVI datei in stax öffnen. mpg und mp4 dateien gehen weiterhin.

    hab gott sei dank noch XP aufn rechner.

    liegt bestimmt an Vista...aber vielleicht könnte sich der/die entwickler von stax das mal anschaun.

    mfg thegerd