Beiträge von Money

    also in DGIndex croppe ich garnicht, lasse also so wie es ist. geCroppt und gerResizt wird alles in GK und das macht es schon richtig.

    LigH
    Support ist nur noch ein paar Minuten... GilmoreGirls gleich zu Ende und meine SchlafDVD brennt auch gerade fürs Bettgehn :)

    hast du dich im Thread vertan? ich sprach in diesem Thread hier von GK ;) habe jetzt mal was anderes Probiert obs klappt und zwar ich hoffe das verstößt nicht gegen irgendein DE Gesetz.

    Shrink, PgcDemux, DGIndex, GK -> AVI


    warum Shrink? da ich aus meiner Originalen eine DVD-5 gemacht habe und mit Shrink habe ich schon mal alles unnötige weggelassen! Mal schaun wie das jetzt mit dem Ton ist ich lasse es euch wissen.

    Grüße

    alles klar danke euch allen.


    LigH

    wärst du so nett und würdest nochmal kurz was zum croppen sagen? bin mir da bei gk nicht so sicher. Habe ja sonst ohne gk encodet und habe da schon beim croppen mod16 beachtet aber wenn man bei gk auto crop wählt so beachtet der mod16 anscheinend nicht evtl. aber lieg ich ja auch falsch da es zu diesem Zeitpukt noch nicht wichtig ist.

    grüße

    Hallöchen...

    keine schlechte idee von dir ^^


    vorab nochmal eine frage: wenn ich GK starte und dort auf Auto Crop klicke so zeigt der mir : 716 x 424

    muss das schon durch 16 Teilbar sein??? oder nur bei der Ausgabe Auflösung? ich bin der Meinung, das man schon beim Croppen drauf achten sollte aber da ich noch ein Anfänger bin kann es auch sein, das ich wieder mal falsch liege.

    Jedenfalls habe ich sonst beim Croppen schon drauf geachtet, das ich mod16 einhalte.


    Hier das Script:

    # CROPPING
    crop(0,76,716,424)

    # RESIZING
    LanczosResize(640,256)

    zu 1

    ok.

    zu 2

    bin wohl etwas durcheinander gekommen, weil doch bekannt war,.. Der DVD Decrypter hat im IFO-Modus schon eine PGC extrahiert.

    irgendwie steig ich da jetzt nicht so richtig durch. Am besten wird es wohl sein, das ich mir den Film nicht sichere. Ein Versuch starte ich noch wenns fehlschlägt lass ich die finger von.

    Hab die Vob ja wie bekannt ist auf Platte.


    1) DGIndex -> F2 -> anschließend -> F4 hab ich was vergessen oder falsch gemacht? ich frage nur weil

    Zitat

    und dabei nebenbei die Tonspur mit demultiplexen lassen, wenn du sie aus den PGC-VOBs generierst.


    weiß nicht genau was ich damit anfangen soll !!! Unter Audio habe ich nur Output Method (haken bei Demux ALL Tracks)

    1. was habe ich falsch gemacht? 2. Wie mache ich es richtig

    Nochmal von vorne...alles gelöscht !!!


    1. Original ins LW
    2. PgcDemux
    3. GIndex eine d2v-Projektatei erzeugen

    (Stichwort: und dabei nebenbei die Tonspur mit demultiplexen lassen Wenn damit gemeint ist, Audio -> output method Demux All Tracks dann habe ich das bisher richtig gemacht.

    4. VTS_01_1 T02 3_2ch 448Kbps DELAY 63879ms.ac3 & VTS_01_1.d2v liegen auf Platte!

    Dieser Delay kann aber nicht korrekt sein, da ich diesen ja schon einmal berücksichtigt habe !!!

    Fazit: lasse wohl die Finger davon und behalte das Format : DVD-9 schade hätte den Film gerne als AVI gehabt aber, mann kann eben nicht alles haben.

    Nochmal Danke an die helfer auch wenn ich jetzt etwas verwirrt bin denn aus den postings lese ich das ich wohl etwas falsch gemacht habe.

    Grüße
    Money

    Zitat

    Der IFO-Modus von DVD Decrypter, der Movie-Modus von SmartRipper, oder die PGC-Export-Funktion von PgcDemux - die alle haben den gleichen Zweck: Aus dem gesamten VTS nur die PGC (und evtl. nur einen Kamerawinkel) herauszuholen, in der auch wirklich nur der gewünschte Hauptfilm enthalten ist - nichts davor, nichts dahinter.

    das verstehe ich nicht ganz denn wie ich weiter oben schon sagte, habe ich doch die DVD mit DVD Decrypter im ifo Modus auf Platte gebracht.

    Nun habe ich das was DVD Decrypter erstellt auf Platte. Habe grad PgcDemux gestartet & habe die VTS_01_0.IFO geöffnet. Noch ist er am arbeiten. Zusätzlich habe ich bei Demux video Stream einen Haken gemacht und bei Create a PGC VOB ebenfalls einen Haken.

    Nun ist er am arbeiten. Danach soll ich mit dgmpgdec weiter machen oder hab ich das falsch verstanden. Ansonsten wollt ich nochmal Danke für die bisherige Hilfe sagen.

    so nun habe ich es mit dem Delay 192 probiert und wieder async. 4 Stunden warten umsonst.

    Wie kann ich den delay ganz genau feststellen katjarella ?? wär toll wenn du das erklären würdest.

    Stichwörter hast du ja schon gegeben aber richtig mit anfangen kann ich nicht *sry* so erfahren wie du bin ich wohl doch noch ned ;D


    Die DVD-9 weils ja meine Orginale ist habe ich auf Festplatte kopiert damit se nicht bei dem ganzen machen und tun noch zerkratzt. Dann habe ich dgmpgdec148 gestartet habe F2 gedrückt habe 5 Vob Files markiert 1-5 und dann ok gedrückt dann F4 = speichern. Nun sehe ich folgendes:

    Aspect Ratio: 16:9
    Frame Size : 720x576
    Profile: main@main
    Frame Rate: 25.000000 fps
    Video Type: PAL
    Vob Cell ID: 2 | 28 die Zahl "28" steigt und ist nun bei 34

    Track1 : AC3 3/2 448
    Track2 : AC3 3/2 448 (die deutsche)
    Track3 : AC3 2/0 192

    Auf Festplatte sieht das so aus:

    • VTS_01_1 T01 3_2ch 448Kbps DELAY 63879ms.ac3
    • VTS_01_1 T02 3_2ch 448Kbps DELAY 63879ms.ac3
    • VTS_01_1 T03 2_0ch 192Kbps DELAY 63879ms.ac3

    Also wieder die besagten 63879ms. Trotz das GK mit diesem 63879ms schon encodet hat war mein sicherung async.



    PgcDemux

    1. VIDEO_TS\VTS_01_0.IFO geladen

    in dem kleinen Fenster sehe ich PGC # 1-->1:39.01.12 klicke ich drauf sehe nichts weiter in der scroll Leiste!!
    Direkt darunter steht: Cells 31 Angle1 aber nicht aktiv darunter steht Check A/V delay ein klick darauf verät mir :

    • Audio_1:0x80 --> 192 msecs
    • Audio_1:0x81 --> 192 msecs (dies ist ja die, die ich brauche)
    • Audio_1:0x82 --> 128 msecs

    Wie Analysiere ich das nun genau damit ich endlich mal den richtigen Delay raus bekomme? habe dieses Movie nun schon insgesamt 4 x encodet und jedesmal async.

    Wär supi, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Da meine Nacht um 4 Uhr endet muss ich jetzt schlafen gehen.

    Zitat

    auch eine PGC VOB erstellen lassen.) > DGIndex.


    etwas genauer wäre echt lieb von dir ;) *danke*


    edit: das komische ist, wenn ich mit der neusten Version von DGIndex arbeite und die dv2 mit gk öffnen will erhalte ich einen Fehler Die Datei ist kein gültiges... kennt Ihr alle die Meldung irgendwas habe ich auch schon in diesem Forum darüber gelesen! Wenn mit dem DGIndex arbeite was im GK Verz. ist bekomme ich diese Meldung nicht hmmmmm. schade kann ich über nacht jetzt garnicht encoden da ich an dieser stelle jetzt nicht weiter machen kann da ich Schlafn muss.


    Gibt euch mal en ruck und hilft mir mal bitte :)


    Danke.


    Grüße

    Hey,


    Zitat

    ? Was bitte für ein CropTool ? meinst Du Deinen Punkt Schritt 5, mit dem VDubMod un dem Berechnen?


    ja da liegst du recht meine damit Schritt 5

    Zitat


    wenn ich sowas machen wollte, lade ich die Projekt Datei oder das AVS in GordionKnot rein, stelle das Crop+Resize ein > Speichern & Encoden > Bearbeiten > und in dem Fenster zieh ich mir dann das #CROPPING + #RESIZING raus. Und übertrage es in mein Script.


    mit script meinst du dein eigenes? also nicht das von GK das heisst also, du würdest GK nur verwenden um den cropping teil zu machen ja?

    Hallöchen!

    wie darf ich das verstehen? erst PGCDemux und dann DGIndex ? dachte gelesen zu haben, das man PGCDemux weglassen kann und gleich mit DGIndex arbeiten kann.

    Wie machst du das wenn ich fragen darf? ich encode jetzt nochmal neu :( diesmal habe ich den Delay einfach auf 192 gestellt. Mal schaun was bei raus kommt.

    Grüße

    katjarella:

    danke für deine Tips. Würdest du mir das mir das vllt näher erklären?

    Zitat

    Schritt 4 kannst Du wechlassen, wenn Du ein Template.avs für DGIndex verwendest... zb:

    also brauch ich mein Template nicht mehr stattdessen kopiere ich mir dein Templates & kann dies immer benutzen ja? was bewirkt dein templates? was ich nicht ganz verstehe ist, das ich dann ja die Zeile die ich erhalte, nachdem ich das cropp tool benutzt habe, nicht mehr einfügen kann.

    Wäre dir sehr dankbar wenn du mir das freundlicherweise etwas erklären würdest. Danke:)

    Hallo,

    Ich habe mich nun mal ran gemacht und habe mit GK gearbeitet. Dazu musste ich ja zuerst mit DGIndex arbeiten am ende hatte ich folgende Datei raus

    Zitat

    VTS_01_1 T02 3_2ch 448Kbps DELAY 63879ms.ac3

    nachdem der film dann endlich fertig war mit GK war der Ton sowas von async. Ich konnte mich aber erinnern, da ich den Film zuvor schon mit PgcDemux geöffnet hatte und dort wurde mir bei Delay : 192 angezeigt.

    Wie ist das jetzt GK nimmt als Delay nat. die 63879 die ich nat. ändern kann auf 192 aber was ist nun korrekt?? ich dachte man kann sich drauf verlassen wenn man mit DGIndex arbeitet???

    Wie bekomme ich nun das korrekte Delay damit die TS auch passt. Wie kann ich nun den Delay korrigieren? oder muss ich alles komplett neu coden?

    Würde mich über rasche Antwort sehr freuen.


    Grüße

    nur kurz zu Punkt 6. --> hast du eh falsch geschrieben, also egal ;D

    was meinst du damit?


    kurt
    danke für deine Kritik, werde mal schaun ob ich das soweit wie du geschrieben hast hinkriege.

    edit: habe jetzt mal mit DGIndex gecroppt 720 x 432 und speichert dieses Format grad ab als d2v File. Jetzt muss ich doch irgendwann die schwarzen ränder wieder hinzufügen nur wie?

    Grüße


    PS: Ja stimmt schon wegen den Codec-Konfiguration damit meinte ich auch eher, die tieferen Einstellungen. ALso die man nicht jedesmal ändern muss außer man encodet z.B Cartoon!

    Hallo zusammen,

    ich beschreib mal meinen Weg wie ich sofern die DVD nicht Kopiergeschützt ist aus meiner DVD ein xvid erstelle. Vielleicht lässt sich da ja noch etwas mehr raus holen & vllt. erkennt ja einer der Experten hier einen Fehler den ich mache oder was ich evtl. besser machen könnte.

    Tools die man braucht:
    1.XviD
    2.Avisynth 2.5
    3.PgcDemux1205
    4.dgmpgdec148
    5.Cropping Calculator
    6.DVDDyrypter (weiß garnicht ob ich diesen Ripper so einfach nennen darf? klar muss sein, das es sich nur um ungeschützte DVDs handeln darf)
    7.BeSweetv1.5b31 ( in meinem Fall nicht da ich die Ori.TS behalte )
    8.VirtualDubMod15102


    Schritt 1

    Nun Rippe ich meine DVD auf Platte. Wie das geht sollte jedem klar sein und wird in diesem Forum auch nicht weiter erklärt da das Forum sonst eine Abmahnung bekommen könnte.

    Schritt 2

    Starte PGCDemux und öffne die *.ifo Datei. Markiere die Checkbox "Demux video stream".
    Wähle in der Auswahlliste den PGC Stream aus. Anschließend klicke ich auf "Process!".
    Wenn der Vorgang fertig ist, klicke ich auf "Check A/V delay" und notiere mir den Wert, falls dieser für den gewünschten Titel von 0ms abweicht.

    Schritt 3

    Starte "dgmpgdec" "DGIndex.exe" und öffne, mit <F2> die von PGCDemux erstellte *.m2v Datei.
    Die "File List" bestätige ich per Klick auf "OK" speichere das Projekt mit <F4>


    Schritt 4

    Nun erstelle ich mit Notepad eine Textdatei, die folgenden Inhalt hat:
    mpeg2source(C\temp\VideoFile.d2v") diese speichere ich mit der endung .avs

    Schritt 5

    Jetzt Starte ich VirtualDubMod wieder. Öffne die .avs Datei. Mit <Strg+F> gehe ich ins Filter Menü. Klicke auf den "Null transform" Filter und Croppe da die Schwarzen Balken weg. Bei meinem Video musste ich nur unten und oben was croppen. Das waren jeweils 70 also hatte ich danach eine Auflösung von 720 x 436 die 436 entsprechen nun aber nicht den mod16 standard aber nun hab ich da so ein Cropping tool was ich starte und dort die Werte eingebe: Breite: 720, Höhe: 436, Aspect: 16:9, X1: 0, X2: 0, Y1: 70, Y2: 70 Zielbreite: 70 danach klicke ich auf Calc. Angeblich beachtet dieses Tool das mod16 Prinzip !! Diese Zeile kommt erhalte ich nachdem ich auf Calc gedrückt habe: Lanczos4Resize(608, 272, 0, 70, -0, -70)

    Wenn ich das jetzt richtig sehe, hat dieses Tool das mod16 Prinzip beachtet denn 608 : 16 = 38 gut das war ja von mir so eingeben da musste das Tool nichts mehr beachten aber bei den 272 denn 272:16=17 also durch 16 teilbar! wenn ich das so richtig sehe, liege ich somit gut im Rennen stimmts? oder hätte ich beim croppen schon mod16 beachten müssen? denn meine Zielauflösung ist am Ende ja 608 x 272 und da passt mod 16 ja. Das verwirrt mich jetzt ein bißchen und darum wäre es schön, wenn die Experten unter uns dazu mal etwas sagen könnten.


    Schritt 6

    nun starte ich VDUB wieder und lade wieder die (.avs) datei ein. Im Codec Menü "Strg+P" wähle ich xvid aus, und klicke auf "configure" Dort stelle ich auf Twopass - 1st pass und speichere das Projekt mit dem Namen job1 ab wobei ich folgendes dabei beachte: 1. Fast Recompress 2. Don't run this job now.
    Nun gehe ich wieder in das Codec Menü, "Strg+P". Diesmal "Twopass - 2nd pass" wähle.
    Die Bitrateneinstellung wird jetzt aktiv. Rechts neben diesem Feld klicke ich auf "calc".
    Der Bitraten Calculator öffnet sich.
    Nun stelle ich das Audio Format ein. In meinem Fall: "AC3" Nun wähle ich "Size (kbytes)" aus und öffne mit einem Klick auf "..." die Tonspurendatei.
    Danach gebe ich "Hours", "Minutes" und "Seconds" die Werte an. Dann noch die Wahl der Bitrate (wobei die ja automatisch dort steht) ob ich diese nun verändern soll weiß ich nicht denn vdub berechnet die ja aufgrund meiner angaben warum sollte ich die dann von Hand ändern? nun noch die angaben bei "Target size (kbytes)"
    Nachdem ich alles mit "OK" bestätigt habe, "F7" gedrückt und die Datei wieder gespeichert ("job2" diesmal. Wieder "Don't run this job now".


    Schritt 7

    Jetzt "F4" um in die Job Kontrolle zu gelangen. Dort klicke ich auf "Start" und schon gehts los. Die XviD Datei wird erstellt.


    Wenn die xvid erstellt ist muss ich nur noch die Tonspur dubben was ich wieder mit vdub mache. Dabei muss nat. der A/V delay berücksigt werden sofern dieser nicht 0 war.


    *was man noch machen sollte Codec-Konfiguration aber dies muss man ja nur einmal tun. Dazu diente mir die Seite von John.


    Was sagen die Experten dazu??? gibt es da vllt noch was zu verbessern oder hinzuzufügen? Wer dazu was sagen möchte, kann dies gerne tun bzw. wäre froh darüber. Tut mir aber bitte einen gefallen und spart euch dumme sprüche ok. Ich steh sicherlich noch ganz am Anfang deshalb ist einiges vllt. noch verbesserbar.


    So dann mal ran an die Tasten :D

    Erst mal Danke für das Posting. Ja der erklärt dort den abgang von GK aber da ich damit nicht arbeite sondern mit VDUB muss ich schon ein paar angaben selber treffen & rechnen.

    Zitat


    Glaube ja nicht, sämtliche Filme, die du je umwandeln willst, würden immer mit 608 Pixel Breite optimal encodiert! Du solltest für jeden Film einzeln über den Slider herausfinden, in welchem Bereich ein guter Kompromiss von Bildfläche und Pixel-Bitrate erreicht werden kann.

    ja da hast du wohl recht aber wenn ich das jetzt richtig sehe, hängt das nur davon ab, wieviel ich croppen muss richtig? aber John sagt ja, ich habe mich für 608 entschieden das entspricht 85,4 % der ursprünglichen 712 Pixel. Irgendwie muss er das ja gerechnet haben und ich finde das schon Interresant zu wissen denn das ist ja eine entscheidene Entscheidung die man da treffen muss oder sehe ich das falsch?


    Ich habe mir grad mal eine Test AVI gezogen also nur ca. 10 MIN und habe ide mit meinen AVI verglichen.

    In beiden Fällen diente eine DVD als Quelle. Ich benutze VDUB und die Jungs die das Test.AVI gemacht haben benutzen Nandub v1.0rc2 und verwendete Encoder Bibliothek : Nandub build 1853/relea

    Mein AVI : AC3 1496 kbps, 608*272 (Custom Matrix)
    Test AVI: AC3 1095 kbps , 640*272 (BVOP / Packed Bitstream)

    Ich finde von der Quali die Test.AVI besser als meins. Kann mir einer sagen was Vorteilhafter ist mehr kbps oder weniger? ich liege bei mir immer um die 1400 und das ist jetzt schon die Zweite Test AVI die ich aus dem Netz habe wo die kbps sich immer so um die 1000 dreht und die Quali gut ist.

    Wie ist das mit der Matrix?? was ist BVOP / Packed Bitstream


    Danke nochmal.


    edit: Thema Croppen:

    habe folgendes gelesen:

    Zitat


    croppen: Teile wegschneiden (die schwarzen Balken sinnvoller Weise)
    mod16: Die Auflösung sollte danach immer noch ganzzahlig durch 16 teilbar sein


    mir gehts jetzt um das mod16 Ich muss dieses mod 16 also schon beim croppen bzw nach dem croppen beachten habe ich das richtig verstanden?? das heisst, wenn ich Material von 720*576 habe und nur oben und unten 70 wegschneiden muss also croppen so habe ich eine Auflösung von 720*436 das würde heissen, 720:16=45 , 436:16=27,25 das wäre also falsch so dürfte ich nicht 70 croppen sondern müsste einen anderen Wert eingeben richtig/falsch? Was ich jetzt aber nicht verstehe ist, das ich ein Tool habe was ich nach dem Croppen starten soll und dort meine Angaben machen soll : Breite: Höhe: Aspect x1: x2: y1: y2: Zielbreite. Wenn ich dann auf Calc klicke so wird der mod 16 dabei berücksichtigt. Nun versteh ich nicht warum ich schon beim croppen drauf achten muss, die mod16 zu beachten wenn es das tool danach auch nochmal macht. Irgendwie habe ich da einen Denkfehler stimmts? kann mir auch einer sagen, welchen? Ich habe mit dem Editor folgendes angelegt...

    mpeg2source("L:\temp\VideoFile.d2v")
    Lanczos4Resize(608, 272, 0, 70, -0, -70)

    die 608 ist das was ich bei Zielbreite angegeben habe. die anderen Zahlen (0 und 70) ist das was ich gecroppt habe dazu hatte ich das d2.v file in vdub eingeladen & habe den Filter "Null transform" geladen und dann gecroppt. Was bei raus kam, ist ja 720*436 wobei das 436 ja schon nicht die anforderungen des mod16 erfüllt was wohl aber das Tool berücksichtigt wo ich mir nun aber nicht sicher bin. Vllt. sollte ich schon beim croppen drauf achten, das ich im Rahmen des mod16 bleibe. Was sagen die Experten dazu???


    Grüße

    hi

    die zitate sind von Broher John seite Seite. Da bin ich einfach von a bis z durchgegangen.

    eine frage die mit den frames wäre beantwortet. Danke erst mal an dieser stelle. Die anderen fragen sind noch offen wäre schön, wenn sich die einer annehmen könnte/würde.

    thxalot


    edit: ich habe hier grad ein file liegen was ich umgewandelt habe via vdub nun wollte ich das ganze nochmal machen mit den was ich bisher gelesen habe.

    Die DVD ist 16:9 720 x 576 croppen brauche ich nur oben und unten jeweils 70 macht 720 x 436 nun gehe wie folgt fort:

    Zitat


    Angenommen, wir entscheiden uns im fertigen Encoding für eine horizontale Auflösung von 608 Pixeln.


    genau dafür habe ich mich entschieden wobei ich schon oft was von 640 gelesen habe. Aber ich gehe jetzt mal von 608 aus.
    Weiter gehts...

    Zitat


    Das entspricht 85,4 % der ursprünglichen 712 Pixel. Die Höhe um den gleichen Faktor geschrumpft ergibt eine Zielauflösung von 608 × 369 Pixeln


    Was wäre dann bei mir der Wert? Wie errechnet man sowas wieviel Prozent wären das von meinen 720 ??? und wie wende ich das auf meine 436 an??

    Quelle: http://encodingwissen.brother-john.net/video/aufloesung.html


    Wäre schön wenn nochmal der ein oder andere helfen würde.


    thxalot

    Hallöchen !!!

    Zitat


    Croppen wir die Balken unter Berücksichtigung des Mod16-Kriteriums, bleiben von den 720 × 576 Pixeln der DVD noch 704 × 432 übrig,

    bis hierher habe ich jetzt alles komplett gelesen aber ich weiß nicht wie das gerechnet wird also wie man auf 704 x 432 kommt. kann mir das einer veraten?

    Zitat


    was einem Seitenverhältnis von 1,63 entspricht


    wie errechnet man das?


    Zitat

    Vertikal stauchen. Das ist die klassische Methode, die seit DivX 3.11 überwiegend verwendet wird. Wir schrumpfen also die Auflösung auf 704 × 288.


    es werden in diesem Tut ziemlich viel mit Zahlen gewirbelt aber wie man darauf kommt ist, nicht beschrieben. Deswegen meine frage: wie kommt er, auf die 288

    Zitat


    von 720 × 576 Pixeln bleiben nach dem Cropping (je 4 Pixel links und rechts, je 72 Pixel oben und unten) noch 712 × 432 Pixel übrig


    wie er auf die 712 x 432 kommt vertsehe ich aber woher er weiß das er 4 Pixel links und rechts abrechnen muss, verstehe ich nicht. Woher nimmt er die Information?

    Zitat


    Angenommen, wir entscheiden uns im fertigen Encoding für eine horizontale Auflösung von 608 Pixeln. Das entspricht 85,4 % der ursprünglichen 712 Pixel. Die Höhe um den gleichen Faktor geschrumpft ergibt eine Zielauflösung von 608 × 369 Pixeln


    wie rechnet man das aus, das 85,4 %...und wie rechnet man das die höhe um den gleichen Faktor geschrumpft.

    Zitat


    1 h 58 min 52,32 s bei 25 Frames pro Sekunde = 178.308 Frames.


    wie wird das gerechnet komme einfach nicht auf die 178.308


    Das denke ich wärs erst mal. Wäre sehr freundlich wenn sich jemand die Mühe machen würde und mir das erklären würde.


    Ein kleines Dankeschön im voraus.


    Grüße

    Danke!


    Wie ich sehe kommen solche Anleitungen ganz gut an (424,8 KB, 49x aufgerufen) weil auf diesem Board meistens gemeggert wird wenn man nach Anleitungen fragt zumindestens die postings die ich so gelesen habe!

    Nochmals, Danke!


    Grüße
    Money

    Hallöchen,

    kann mir jemand in dieser Sache mal helfen. Habe mich schon ein wenig durchgelesen z.B Brother John aber irgendwie versteh ich das noch nicht so richtig.

    Bei AGK kann man unter Advanced Options Output resolution settings folgendes wählen

    • Auto width
    • Minimum width
    • fixed width
    • Maximum width

    nun hatte ich bisher immer Auto width stehen aber das avi was am ende raus kommt sieht auf dem tv manchmal ganz schön schmal aus.

    Nun würde ich gerne fixed width nehmen aber da steht nun 640


    Nun weiß ich nicht, ob die 640 okay sind. Weiter weiß ich auch nicht trotz lesen wie ich das berechne.

    Ich habe hier im Forum gelesen, das es wichtig ist folgendes zu wissen: 1. Filmlänge und 2.Zielgröße


    Dann hier mal die Daten:

    1. Laufzeit: 100 Minuten
    2. Sollen 2 CDs werden das ich den Origional Ton behalten will AC3


    Wie berechne ich das jetzt am besten? man kann ja sicher nicht bei jedem Film die selbe Einstellung "640" stehen haben nicht wahr?

    Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.


    Edit:
    Ich habe jetzt mal FitCD gestartet & habe das Vob File eingeladen folgendes zeigt mir das Programm an:

    Source: 704 x 576
    Bei Destination : kann ich nicht AVI wählen daher weiß ich nicht ob ich damit arbeiten kann?


    wäre echt lieb, wenn mir jemand helfen würde.

    HI,

    möchte von meiner dvd eine "sicherheitskopie erstellen" DVD-9 zu DVD-5


    dafür benutze ich:


    a) dvd rebuilder
    b) cce 2.50


    LOG:
    [14:29:45] One Click encoding activated...
    -----------------
    [14:29:45] Phase I, PREPARATION started.
    - DVD-RB v1.10.5
    - CCE 2.50 encoder selected.
    - VTS_01: 4.107.501 sectors.
    -- Scanning and writing .D2V & .AVS files
    -- Processed 280.834 frames.
    -- Building .AVS and .ECL files
    - Reduction Level for DVD-5: 48,6%
    - Overall Bitrate : 2.606Kbs
    - Space for Video : 3.573.724KB
    - HIGH/LOW/TYPICAL Bitrates: 2.969/2.030/2.606 Kbs
    [14:41:54] Phase I, PREPARATION completed in 12 minutes.
    [14:41:54] Phase II ENCODING started
    - Creating M2V for VTS_01 segment 0
    -- V01000000001001 no .M2V, retrying.
    - Creating M2V for VTS_01 segment 0
    -- V01000000001001 no .M2V, retrying.
    - Creating M2V for VTS_01 segment 0
    - Failed to create M2V: V01000000001001
    - The encoder doesn't appear functional.
    - Aborting...
    Aborted.


    kann es sein, das der cce 2.50 nicht mehr in der Lage ist.


    Muss ich mir jetzt eine neue Version vom cce zulegen?


    Ich benutze den cce da ich auf optimale Qualität sehr viel Wert lege. Könnte auch Shrink benutzen aber da sagt mir die Quali nicht so zu.


    Hat jemand einen Tip für mich?


    Grüße...

    Jo danke euch. Also der Service ist gut da wo ich den gekauft habe denn der schickt mir ein neues Gerät zu und erst dann brauch ich den defekten zurück schicken.

    Aber dieses ganze HDMI hat mich jetzt so verrückt gemacht, das mein LCD den Anschluss garnicht bietet. Habe den FUJITSU Siemens MYRICA V32-1 Nun habe ich mir grad das Kabel gekauft und in den DVD gesteckt leider habe ich am TV so einen Anschluss vergebens gesucht. Ich war der Meinung, der hat so einen Eingang/Ausgang naja hab mich geiirt. Also hätte ich anders in den DVD investieren können denn HDMI werde ich in Zukunft so schnell nicht haben da ich den LCD grad 6 Monate habe.


    Schade eigentlich.


    Ciao
    Money

    HI

    Hab den Player heute bekommen und bin voll entäuscht.


    1. Ist das Gehäuse voll billig und alles klappert

    2. Die Frontklappe lässt sich nur mit Hilfe schließen voll assi (ohne cd geht die klappt grad noch zu mit einem lauten klack) mit CD bleibt die Schublade hängen wenn man nicht nachhilft kommt die Schublade wieder zurück.

    3. Ich mein 5.1 System nicht nutzen kann wie ich es wollte und hier es geschrieben hatte. Der SA hat keine Lautsprecher Anschlüsse wo ich meine Kabel anstöpseln könnte :mad: somit kann kann ich, wenn ich das gerät nicht umtauschen kann mein 5.1 in die Tonne hauen.

    Keine Ahnung ob ich meine Erwartungen zu hoch schraube aber ich mit dem SA voll nicht zufrieden. Hätt ich das gewußt, hätt ich ein bißchen mehr euros investiert denn nun habe ich das ding vor 30min bekommen und kann es schon wieder zurück schicken. Das zeigt mir mal wieder, das man nichts aus dem Netz bestellen sollte.

    Das Geld ist am 24.8.06 eingegangen & heute habe ich das Teil erst bekommen und muss es da es kaputt ist wieder zurück schicken.

    In diesem Sinn, nicht dem Test glauben und finger von lassen.


    Grüße
    Money