Beiträge von Surface

    Nein, der Aufbau von SP2 ist völlig anders, betrifft hauptsächlich die .ecl die vom Opt auch geändert werden müsste.
    Ich würde mir auch wenig Hoffnung machen, dass da in absehbarer Zeit was passiert. Der Autor hat schon länger keine Zeit mehr...

    Freeware-Version 0.98.1 ist erschienen.

    Installer-Version

    Update-Version

    ich suche auch nach einem brennprogamm.


    ImgBurn, brennt entgegen dem Namen auch direkt. Bestes Brennprogramm für DVD wo gibt... ;)

    Zitat

    a) genauso unkompliziert ist wie vcdeasy

    Ich kenn vcdeasy nicht, finde obiges aber nicht kompliziert.

    Zitat

    c) unter w98se funktioniert

    Jo

    Zitat

    (ich weiß, daß qualität etwas kostet)

    Nö, ist Freeware. :)

    Die Scans sehen ja übel aus!
    Die Rohlinge (1-4) verabschieden sich, bei 6 sieht's ein wenig besser aus, RWs liefern eigentlich immer miesere Werte (schlechtere Reflektionseigenschaften), PIF aber auch hier zu hoch, laut Spezifikation sind max. nur 4 PIF Fehler erlaubt für Deinen Lite-On.
    Lies Dir mal die PDF zu Rohlingen durch:
    http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=26954

    Wie schon geschrieben, immer Bilder der Scans (egal ob mit Nero oder KProbe) anhängen, da man den Verlauf sehen muss. Wenn der Maximalwert eine Einzelspitze ist, ist die wenig aussagekräftig, da einzelne Spitzen die Geräte nicht vor Probleme stellen sollten. Außerdem solltest Du die Scxangeschwindgk. auf 4fach stellen.

    Nr. 5 sieht dagegen noch sehr gut aus, der sollte problmelos laufen, damals hat Verbatim eben noch ausschliesslich Spitzenware hergestellt.

    aber die Fehlerwerte bei den Verbatim 16x sind schon extrem hoch, insofern wird es wohl am Rohling liegen.


    Sehe ich auch so, was die Ursache ist hingegen schwerer zu sagen:
    Es sind keine echten Verbatims sondern Fälschungen, dazu steht in der PDF auch was, wie man die erkennen kann.
    Die Rohlinge sind in Ordnung aber Dein Brenner hat nicht die richtige Schreibstrategie dafür und kann damit nix anfangen.
    16fach Rohlinge sind für hohe Brenn geschwindigkeiten ausgelegt, 16, 12 und wohl auch noch 8fach. Drunter würde ich nicht gehen.

    Ich würde an Deiner Stelle schleunigst die dvds neu auf andere Rohls brennen bevor sie gar nicht mehr lesbar sind.
    4fache wirst Du kaum mehr bekommen, 8fach hingegen schon, die solltens auch noch tun:
    http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=30652

    Kann natürlich auch sein, dass dein Brenner allmälich den Geist aufgibt.

    Zitat

    Klebeetiketten verwende ich übrigens nicht.

    Das ist ja schon mal gut. ;)

    Zitat

    Mit dem Booktype werde ich mal ausprobieren, allerdings funktionieren andere Rohlinge ohne Änderung.

    Vergiss das mit dem Booksetting, das ist Blödsinn!
    Ganz einfach weil es kein Booksetting bei Minusrohlingen gibt.
    Außerdem sollte kein neuerer Player mehr probleme mit DVD+R haben.

    Zitat

    Kann es vielleicht daran liegen, dass 16x-Rohlinge generell für meinen langsamen Brenner nicht geeignet sind?

    s. o. ja, kann sein.

    Zitat

    Oder ist mein DVD-Player sehr empfindlich? Gibt es Player, die solche Fehler noch abspielen, immerhin tut es mein CD-Rom-Laufwerk auch?

    Klar sind die Player unterschiedlich, was die Fehlertoleranz angeht, gibt auch welche die eine Salami beinahe noch abspielen.
    Ziel sollte es aber sein, saubere Brände zu erstellen die überall laufen.
    Was würde es Dir nützen, wenn Deine DVDs nur bei Dir laufen und bei Familie/Freunden sofort aussteigen wenn ihr mal einen Videoabend machen wollt?