Posts by hdv

Hallo,

wenn sie keine Scheibe wäre, dann würden ja alle runterfallen. ;)

Ein Audio-Delay gibt es wenn die PTS Werte des ersten (Display Order) Videoframes ungleich zu den PTS Werten des ersten Audioframes sind.

ist ja richtig. Ich hatte ja nur geschrieben, warum der Ton vorauseilt und somit ein negatives Delay sein muß, damit alles synchron bleibt/ist.

:daumen:

Hallo,

Hast recht, hatte noch Mpeg2-HD im Sinn, da wirds dann wirklich eng, aber zum Glück kaum verbreitet.

naja, ob nun MPEG2 HD oder H.264 in HD, die Datenrate wird dadurch nicht mehr oder weniger. 25 MBit bleiben 25 MBit. Obwohl die meisten HD Programme kaum die 20 MBit knacken. Da viel zu viele Sender auf einen Transponder gepackt werden.

Wenn man sich dann mal 25 MBit / 8 teilt, dann bekommt man 3,125 MByte heraus.
    Wenn man dann mal aktuelle USB2.0 Festplatten als Vergleich heranzieht, die knappe 35 MByte pro Sekunde schreiben/lesen können, so sind die 3 Mbyte kaum erwähnenswert. :D

Um aber auf den Fragensteller noch einzugehen.
    Die aktuellen Notebooks haben ja oftmals einen Grafikchip integriert, der die Decodierung übernehmen kann. Darauf würde ich beim Kauf achten. Ansonsten bleibt nur die geringere Geschwindigkeit der Festplatte.
    Was sich aber nur auf das kopieren von Dateien auswirken wird, also natürlich dann auch beim schneiden mit z.B. Cuttermaran. Das ist aber mit nur einer Festplatte immer so, am besten von einer zu andern physischen Festplatte schneiden/kopieren.

Auch werden alle Notebooks, der mittleren Preisklasse deutlich leistungsstärker sein, als es dein 7 Jahre alter Rechner ist.

Wenn du sowieso einen Notebook kaufen wirst, dann nehme es doch jetzt schon.
    Das sie leistungsmäßig und auch nicht so erweiterbar sind wie es Desktop rechner sind, das sollte klar sein.

Da es kaum noch um die DVB-Karten gehtm sag ich da mal nix zu.

Hallo,

hab gerade mit Erstaunen festgestellt, das ich hier bereits registriert bin. Einfach mal aus Spass angemeldet, und hat funktioniert.
    "Ihr letzter Besuch war: 17. December 2006 um 15:00 Uhr" :ani_lol:

Im Format ist es nicht verankert.

aber in der Art und weise wie Video (MPEG2 oder auch H.264) gespeichert wird.
    Dabei werden ja auch, um ein Videobild zusammenzusetzen, Informationen aus den nächsten und aus den vorherigen Videobildern benutzt.
    Somit braucht der Video Decoder immer die Informationen eher als es der Audio Decoder benötigt. Um aus den kommenden und den alten Videobildern das aktuelle zusammen zusetzen.
    Darum wird eben das Video vor dem Ton ausgestrahlt.