Beiträge von crv

    Ich bin noch nicht dazu gekommen alles genauestens auszutesten, ausser dass ich gesehen habe, dass Subtitel Workshop tatsaechlich kyrillisch versteht. Wenn ich es brauche (demnaechst) dann werde ich berichten, wie ich es mache, okay?

    Ich brauchte einen Editor, mit dem ich die Subtitles in kyrililsch machen bzw. editieren kann, dann habe ich sie als TXT und kann sie in ein GFX Programm laden, dann habe ich ein grosses BMP, dass in viele kleine (automatisch) schnippeln lasse. FERTIG

    okay?

    crv

    ja natuerlich habe ich die Schriften installiert (z.B. Arial, Tahoma und auch Times sind Kyrillisch-faehig). Ich mache momentan die Menuepunkte mit meinem Grafikprogramm, da auch DVD Lab keine Kyrillischen Schriftzeichen versteht. Wie bei den meisten Windowsprogrammen, stellen die anstatt den kyrillischen, den erweiterten Latin Zeichensatz dar, sprich äöüèôâ usw. . Daher meine Frage, was muss ich tun, oder welches andere Tool gibt es, mit dem ich kyrillische Schhriftzeichen auf ne DVD banne, bzw, sie vorerst erstellen kann. Womit arbeiten zB. die Russen ?

    crv

    kann mir jemand verraten welches Untertitelprogramm auch unter einem deutschen Windows kyrillische bzw. Mitteleuropaeische (Osteuropa) Schriften und Schriftzeichen akzeptiert?

    Bis dato kenne ich keines. Wie kann ich kyrillische Untertitel erstellen?

    crv

    NEIN, STOP !

    Ich danke allen!

    Ich habe es geschafft, ich hatte einfach nur nicht genau gelesen, bzw. Dein letztes Posting nicht so ganz kapiert. Alles so wie Du gesagt hast. SUPER, genau das wollte ich haben! VIELEN VIELEN DANK!

    crv

    Erklär mal was du genau machen möchtest.
    Wenn du die Szenen neu zusammensetzen willst ist es besser die gesamte Vob zu demuxen und nicht in einzelne Cells um eben Probleme mit der Synchronität zu vermeiden.

    Ich moechte die einzelnen Kapitel haben, mochte mir aber die Arbeit sparen mit dem ausschneiden, was bei mir anscheinend nicht ganz so klappt wie mich mir das vorstelle. Ausserdem ist es fuer mich eine Heidenarbeit herauszufinden wo ich genau schneiden muss. Ich will diese Kleinen MistDVDs von der Kamera auf eine Normale packen, mit einem schnellen,kurzen Menue, wo der eigentliche Besitzer der DVD dann seine Kapitel (ja, immer dann wenn der Aufnahmeknopf gedueckt wurde), direkt anwaehlen kann.

    Das Menue mache ich mit DVD Lab, aber ich kann nicht einzelne VOBs direkt einfuegen, nur eine!

    crv

    Es sind 96 Cells zwischen ~1 und ~25 Sekunden Länge.

    das bedeutet ? (sorry bin newbie)

    Da die einzelnen Cells aber scheinbar seamless gemuxed sind könnte es bei der Weiterverarbeitung zu Problemen mit der Synchronität kommen.
    In Cell 2 sind dann nämlich Audiopakete aus Cell 1, in Cell 3 Audiopakete aus Cell 2 usw.

    was bedeutet "seamless". Wenn ich die einzelnen VOBs aber alle gesamt wieder in der gleichen Reihenfolge auf eine NEUE DVD mit anderen (von der Kamera erstellten VOBS) zusammbringe, habe ich dann auch Audioprobleme?

    Danke fuers Befassen fuer mein Problem,

    crv

    Danke fuer Deine Schnelle Antwort. Deinen Weg habe ich auch schon gemacht, nur ist eben das Problem, dass viele szenen vorhanden siind und ich sie genau schneiden will. In der IFO steht ja alles drinn. Moechte also die einzelnen Szenen als filmchen haben.

    btw: Wie habe die von Sony gedacht, wie man die filmchen dann nachbearbeitet? Irgendwas muss es doch geben, wo ich szenengenau schneiden, oder zumindest die szenen verwendne kann.

    danke dennoch fuers schnelle antworten.

    crv

    Ojehh, dies ist mein erstes Posting. Ich bin nun schon seit Monaten auf der Suche nach einer Moeglichkeit DVDs, von einer SONY Camera direkt erstellt, zu extrahieren. Ich meine: Die DVD-Daten sind schon auf meiner HD, aber ich braeuchte alle Szenen als eigene Dateien, um diese dann zu authoren, um eine komplette neue DVD zu ertellen.

    Sprich ich braeuchte ein Programm, dass szenengenau schneidet. Geht das mit IFO-Edit??? Wie? Ich bin hier ein Newbie.

    Hoffentlich versteht Ihr mich und koennt mir helfen,

    danke

    crv