Beiträge von klaus_29

    hallo leute,

    ich habe heute das gleiche problem festgestellt mit der beschriebenen software.
    ich habe mich noch furchtbar geärgert, da ich an den schnitten ewig rumgefumelt habe und jetzt so etwas.
    wie es mit standalone aussieht kann ich nicht sagen, da ich moment keinen greifbar habe.
    lösung habe ich auch keine, aber ihr seit nicht alleine.

    servus

    hallo,

    mit ist etwas ganz blödes passiert.

    ich habe bei einer mit dvd-lab erstellten dvd im menü einen wortdreher.
    den würde ich jetzt gerne verbessern.

    das entsprechende projekt in dvd-lab habe ich noch. leider habe ich die ausgangsdateien (video und tonspuren) schon gelöscht. diese wieder herzustellen würde erheblichen aufwand bedeuten.

    gibt es eine einfache möglichkeit nur das menü austauschen - ggf über die testfunktion von dvd-lab.

    schon jetzt herzlichen dank für die antworten

    servus
    klaus

    hallo,

    danke erstmal für die antworten

    das shrinken und die vob-erstellung, ist dass dann ein vorgang oder passiert das ganze nacheinander. ich habe auf meiner platte leider auch nicht so viel platz, dass ich das ganze x-mal speichern kann.

    muss ich davor die 4 files etwa wieder "verbinden", oder reicht nur die mpv?
    muss ich auf etwas acht geben, nicht dass bild und ton nicht mehr synchron sind?

    hinsichtlich des entcoden hätte ich auch noch fragen.
    muss ich auch hier die 4 files vorher wieder "verbinden"?
    wie lange wird dass ungefähr dauern?
    was kommt denn dann für ein dateiformat raus?
    kann ich daraus wieder eine dvd machen?
    wird es dann so klein, dass ich das ganze dann auf eine dvd5 brennen
    (sollte von der qualität schon nahe an dem original sein, möchte es schließlich am 42" plasma ansehen).

    ich wollte das ganze schon in eine divx umwandeln. hätte mehr als 10 stunden bei 100% cpu-last gebraucht. wäre dann aber nicht einmals sicher gewesen, ob es auf eine dvd5 passt.

    für welche tonspur soll ich micht entscheiden. funzt die ac3 auch bei normalen geräte (theoretisch wäre diese doch wohl die beste)

    danke und servus
    klaus

    hallo,

    ich bin absoulte Anfänger und habe folgendes Problem.

    ich habe eine ca. 11 gb rec-datei vom topfield. diese habe ich bereits mit projektx umgewandelt in:
    ca. 9 GB mpv-Datei
    ca. 220 MB mp2-Datei (mono)
    ca. 440 MB mp2-Datei (stereo)
    ca. 670 MB ac3-Datei

    Mit dvd-lab pro 2 habe ich dann eine dvd mit menü etc. erzeugt. die überlänge habe ich ignoriert.

    das ganze wollte ich jetzt mit clonedvd bzw. dvd shrink "verkleineren" auf eine normale bzw. double layer dvd. bekommen dann immer eine fehlermeldung, dass etwas mit VTS_01_9.VOB nicht stimme.

    ich habe irgendwie das gefühl, dass es eigentlich noch eine VTS_01_10.VOB geben müßte von der länge her und darum etwas schief gegangen ist. vermutlich geht aber nicht mehr als VTS_01_9.VOB.

    könnte mir hier einen tipp geben, was ich tun soll.