Beiträge von alibaba

    Hallo,

    vielen Dank an den reichlichen Tipps, wollte mich nicht einfach auf die faule Haut legen und abwarten bis jemand mit einer Lösung kommt, sonder habe mich weiterhin auf die Suche begeben.
    Habe das Programm VobMerge gefunden, diese hängt die einzelnen VOB Dateien aneinander und macht eine große VOB Datei daraus, so nun fehlt mir noch die IFO Dateien, was ich mit dem bekannten IfoEdit erledigt habe. Ich weiss jetzt nicht wie Qualitativ diese Lösung ist, aber aus den verschieden Beiträgen daraus schließen können, dass hier einige Profis unterwegs sind, mich würde auch Ihre Meinungen dazu interessieren.
    Wenn wir schon beim Thema Qualität sind, welches Programm ratet Ihr mir zum umwandeln in AVI (DivX)? Priorität liegt eindeutig bei der Qualität nicht die Geschwindigkeit. Freue mich auf weitere Beiträge

    Gruß

    Hallo,

    dies ist mein erster Beitrag, ich hoffe das er hier auch richtig gepostet ist, wenn nicht bitte um Entschuldigung (man darf mich auch korrigieren) ;-).

    Nun zum eigentlichen Thema.

    Habe hier eine DVD, mit dem DVDShrink habe ich die Menüs weggelassen, jetzt habe ich, es sind 9 kurzfilme, auf der Festplatte, die möchte ich wiederum als eine AVI (DivX) Datei umwandeln, aber es klappt nicht. Habe es mit DAVIDEO, XMpeg, und DVD2AVI versucht, es wird für jede der 9 VOB Dateien eine separate AVI Datei erstellt egal mit welchem der drei genannten Programme.
    In dem Video_TS Ordner sind folgende Dateien:

    VIDEO_TS.BUP
    VIDEO_TS.IFO
    VTS_01_0.BUP
    VTS_01_0.IFO
    VTS_01_1.VOB
    VTS_02_0.BUP
    VTS_02_0.IFO
    VTS_02_1.VOB
    .
    .
    .
    bis
    VTS_09_0.BUP
    VTS_09_0.IFO
    VTS_09_1.VOB

    Nun meine Frage, was oder wie, oder mit welchem Programm ( wenn möglich Freeware und gute Qualität) bekomme ich diese 9 VOB Dateien als ein Film in AVI (DivX Format) gewandelt.
    Habe hier mich mal durchgeklickt, aber nichts brauchbares gefunden, ebenso bei google, solche Suchmaschinen spucken alles aus, nur das was man braucht nicht.
    Ich hoffe mich deutlich ausgedrückt zu haben, sonst bitte fragen.
    Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Mit freundlichem Gruß

    Alibaba