Beiträge von evilboy

    Naja, wer einen Marktkauf in der Nähe hat, darf sich nächste Woche über ein Angebot von 10 Verbatim DLs für 14 Euro freuen. Oder man geht gleich zu Red Zac oder Saturn mit dem Marktkauf-Prospekt in der Hand und versucht dort, den Preis über die "Tiefpreisgarantie" runterzuhandeln :ani_lol:
    Bevor das Qualitätsproblem mit Gewerbeanmeldung, Moser Baer India, die Produktion von DLs für Verbatim übernimmt, kauf ich mir noch ein paar :ani_lol:

    Das habe ich auch schon heute gesehen und gleich gepostet, es ist zumindest in Leinfelden bei Stuttgart auch gültig.

    (Bevor das riesige Qualitätsproblem bei Verbatim namens Moser Baer India, das seit den 8x-Tagen sein Unwesen treibt und leider immer noch nicht behoben wurde, auch die DL-Produktion übernimmt, was in den nächsten Monaten eintreffen sollte, sollte man die Singapur-Produktion schnell hamstern.)

    Ansonsten darf nicht vergessen werden, dass Saturn, Red Zac und vielleicht noch Media Markt eine sogenannte Tiefpreisgarantie haben. Wenn der Laden in einem festgelegten Abstand zum nächsten Marktkauf steht und ihr die Werbung oder einen Kassenbon dabei habt, dann senkt der Laden der Preis für euch herunter und ihr könnt euch dort zum Marktkauf-Preis eindecken. Das gibt es in Deutschland leider noch nicht so oft wie in den USA. :(

    Es gilt also: Kaufen, marsch, marsch! ;)
    (Siehe auch Digi-Mann, Teuerlöscher, Wucherwarner, Billigbeamer, Projekt 2003, Lasst euch nicht verarschen...)

    Ja, Saturn scheint sich als der MediaMarkt für die Schickeria profilieren zu wollen. Die Normalpreise sind zumeist arg Apotheken - mäßig.

    Vielleicht jetzt sehr off-topic, aber bloß mal ein paar Vergleichswerte aus Stuttgart:

    - Verbatim 50er Extra Protection CD-R (Moser Baer oder Prodisc, wir haben die Wahl): 9,99 Euro, vor 6 Monaten bei der Eröffnung waren es noch 6,00 Euro
    - Die 100er Packung kostet aber 29,99 Euro. Nicht Super Azo, sondern Extra Protection.

    - Verbatim 25er 16x DVD+R (MIT, Prodisc): 12,99 Euro im Saturn
    - Verbatim 25er 16x DVD+R (MII, Moser Baer): 14,99 Euro im nur 1 km weiter entfernten Media Markt

    Da zitiere ich nur gern die MediMax (ehem. MakroMarkt)-Werbung: "Vergleich macht reich!" (Nicht direkt, aber so ungefähr.)

    dann wollte er noch ein paar Rewritables,
    da habe ich an die RICOH DVD+RW 8x Mediacode RICOHJPNW21 gedacht.
    Oder soll ich da lieber die PLATINUM DVD+RW 4x Mediacode RITEKW04 nehmen?


    Da die meisten Recorder noch der 8x-Standard-Generation entspringen, werden wohl oft nur 4x DVD+RW und 4x (teilweise sogar nur 2x) DVD-RW laufen. Zur Sicherheit würde ich eher 4x empfehlen, das macht bei Recordern auch kaum einen Unterschied, da diese eh recht selten über 4x kommen können. Bei RWs macht es noch mehr Unterschiede als bei R, welche Hersteller man nimmt, da habe ich mit Verbatim die besten Erfahrungen gemacht. Sony und TDK usw. sind da nur eingeschränkt empfehlenswert.

    Verbatim 4x DVD+RW: MKM A02
    Verbatim 4x DVD-RW: MCC 01RW4X
    oder sicherheitshalber Verbatim 2x DVD-RW: MCC 01RW2X

    Allgemein: Wegen der langsamen Brenngeschwindigkeit sind nur wenige R-Rohlinge wie Verbatim und TDK (echte TDK mit TDK-Code) empfehlenswert. 8x Taiyos wären z.B. für Standalones eher weniger, 16x so gut wie gar nicht.

    Bei den DLs empfehle ich MKM 001 (Verbatim 2.4x DVD+R DL).

    Brennst du mit dem Nu Tech, dem Litey oder einem BenQ?
    Ich habe nur LiteOn und LG, und selbst mit dem LG, der eigentlich bessere Brände liefern sollte, sind die Ergebnisse nicht so berauschend. Wenn ich mal Plextor-DVD-Rohlinge in die Hände kriegen sollte, werde ich sie sofort kaufen und Tests damit machen, weil ich gehört habe, dass die besser sind...

    Naja, dann bleiben wohl nur Unbrandeds, SK, Imation, Platinum/Tevion (naja) oder wenige andere Hersteller, wenn ich z.B. allergieauslösende oder noch giftigere Lacke vermeiden möchte.
    Good point, IrisofMedia! Taiyo Yuden z.B. lässt auch in Taiwan und China verpacken.

    Diet: 1FUJIFILM? Den Code kenn ich gar nicht...
    Auf jeden Fall gibt es hier im Karstadt zwei verschiedene Typen von Fuji-25er 1x Packungen. Bei den einen ist ritekartig ein Code mit schwarzer Tinte auf den innersten Innenring aufgedruckt. Bei den anderen ist ein Code gestempelt, wie z.B. bei CMC CD-R. Kann es sein, dass sie von unterschiedlichen Herstellern kommen? Welche von denen hast du, Diet? :)
    (Beide haben graue Böden.)

    Gesehen hab ich die schon im Saturn (seit ca. 6 Monaten dort), Kaufhof (seit ca. 3 Monaten) und Karstadt (seit ca. 1-2 Monaten), also so lange her ist das nicht.
    Ich hatte übrigens Spindeln, die zur Hälfte mit TH000015 (würg) und zur Hälfte mit TH000021 (ok bis sehr gut) gefüllt waren. Auch TH000025 habe ich im Saturn bereits gesehen...

    Scour: Wohnst du rein zufällig in Stuttgart?
    Naja, bei eben einem Karstadt (Sport + Multimedia) am Hauptbahnhof in Stuttgart habe ich erst vor wenigen Tagen eine Spindel Verbatim Extra Protection CD-R (MIJ, sehr selten) für 11 Euro gesehen und gleich gekauft.
    Die Fujis würd ich nicht anrühren, die RITEKG03-Gefahr ist zu hoch...

    Leider ist in Stuttgart die Rohlingssituation beschissen. 8x Taiyos nicht mehr zu finden, Taiyo CD-R als Verbatim Pastel, selten Extra Protection oder Plextor, aber Taiyo DVD nur als 16x von TDK (B-Ware) oder 16x Panasonic (teuer)...
    8x Verbatim DVD-Medien sind auch nur noch in einigen weiter außen gelegenen Geschäften zu erhalten. :(

    Wurde vor ca. 4 Monaten von einem Freund auf einem Standalone gebrannt.
    Nach dem TRT hatte ich irgendwie schon ein ungutes Gefühl, und dachte, dass mein Lieblingsdrive für die Fehlerkorrektur herhalten müsste...

    Mein Litey konnte die DVD zwar als solche erkennen und Mediacode usw. auslesen, das Dateisystem aber nicht mehr. Nero CD-DVD Speed verweigerte also den Dienst, aber KProbe und DVDScan von LiteOn konnten dann die Qualität überprüfen.
    Mein Samsung konnte erkennen, dass eine DVD+R drin war, aber nicht einmal der Mediacode konnte gelesen werden, vom Dateisystem ganz zu schweigen.
    Nach mehreren Versuchen, die Dateien zu kopieren, konnte mein LG sie dann schließlich von der Scheibe "kratzen". Diese Daten wurden dann sofort auf eine MCC 004 gebrannt.

    Ja, Happy Ends gibts auch bei sowas noch :ja:

    Naja, bei einem schlechten Brenner (vor allem ältere LiteOn, BTC usw.) ist so etwas auch drin. Aber normalerweise sollte es mit einem ordentlichen Brenner (LG, Pioneer...) so nicht aussehen.
    Lustig, dass der Händler auf der Seite seine Produkte so beschreibt: "Lieber keine Grauimporte, sondern Qualität vom Händler !"... oder soll ich sagen lächerlich?

    Kann es sein, dass der Randlack durch das Spray beeinflusst wird und es ins Innere eindringt?
    Es gibt auch Rohlinge ohne "stacking ring" unten, wenn man die auf einen Pappkarton legt, müsste beim Sprühen weniger auf der Datenseite landen...